welches gasanlage für meinen golf plus 1.6? bitte um rege mithilfe.

Diskutiere welches gasanlage für meinen golf plus 1.6? bitte um rege mithilfe. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo liebe gemeinde, im moment habe ich eine kme eingebaut, mit der ich seit 3 monaten (also seit dem einbau) nur probleme habe. am kommenden...

  1. #1 hopeless, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    hopeless

    hopeless AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gemeinde,


    im moment habe ich eine kme eingebaut, mit der ich seit 3 monaten (also seit dem einbau) nur probleme habe. am kommenden samstag werde ich die anlage ausbauen lassen (vom umrüster und bekomme mein geld zurück). frage a[​IMG]
    was muss ich alles rückrüsten lassen? (schläuche,ansaugkrümmer...usw?)
    frage b[​IMG]
    welche anlage soll ich eurer meinung nach einbauen lassen und bei welchem umrüster (am liebsten in der nähe von gelsen...kirchen und mit homepage, wenn vorhanden. aber bitte nicht aut....gas...king.....!!!)
    ich frage mich wieso mein ort verfremdet wurde und man zu solchen maßnahmen greifen muss um einen ort niederzuschreiben!



    lg,


    marco
     
  2. Anzeige

  3. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine KME hast Du denn?

    Und was hast Du denn für Probleme? Bitte beschreibe die einmal näher.

    Ich kenne auch einen, der hatte nur Probs, Wagen ging im Stand immer aus, etc. Mit einem kleinen Eingriff konnte das aber behoben werden.

    Generell würde ich sagen, ist die KME für Golf geeignet.
     
  4. #3 hopeless, 11.01.2009
    hopeless

    hopeless AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also, am anfang (eigentlich immer...) ging er aus nachdem er auf gas schaltete und ich z.b. dann an einer ampel stand. dann musste ich ihn neu starten und der leerlauf spielte verrückt, bis der motor richtig warm war. ich muss dazu sagen, dass ich den wagen in k.ö.l.n habe umrüsten lassen und ich in g.e.l.s.e.n.k.i.r.c.h.e.n wohne. ich bin nahezu 12 mal!!!! zum umrüster gefahren um meinen wagen vernüftig zum laufen zu bekommen. immer wieder wurden werte verändert, was auch für 1-2 tage hielt und plötzlich war das problem wieder da. beim 13. mal kam der umrüster zu mir und nahm den wagen mit. während der fahrt hat er festgestellt, dass sich das steuergerät aufhängt (war am laptop angeschlossen). also hat er ein neues eingebaut, aber das problem ist geblieben....er kam noch einmal zu mir uns stellte ein wenig um. dazwischen ging auch ab und an die gelbe leuchte an (lief sporadisch immer zu mager). beim letzten mal hatte ich die faxen dicke und bin zu einem umrüster nach m.a.r.l gefahren. der umrüster baute mir andere schläuche ein und hatte irgendwie (keine ahnung wie) den warmwasserkreislauf zum verdampfer verändert und ein paar feineinstellungen vorgenommen. mittlerweilen kennen sich beide umrüster (durch mich). jetzt ging das 2 tage gut. der wagen lief super, auch als er gerade auf gas umschaltete und am vergangenen freitag fuhr ich 30 km auf der bahn. bis dahin war alles in ordnung. plötzlich war da ein starkes ruckeln (als wenn der wagen auf gas umspringt und schlecht eingestellt wäre. er lief aber schon auf gas) und als ich 2 km später von bahn fuhr machte ich den gang raus (da ich auf eine rote ampel zufuhr) und da ging der wagen das erste mal im richtig warmen zustand aus. am samstag fuhr ich also wieder zu dem umrüster in m.a.r.l und auch der andere aus k.ö.l.n kam. wie immer bekam ich die antwort. wir wissen nicht woran es liegt. es wären schon dutzende meines fabrikates umgerüstet worden, aber keiner hätte probleme gemacht.
    also kamen wir zu dem schluss, dass ich jetzt die schnauze voll habe und man die kme anlage (was für eine genaue es ist weiss ich nicht) am samstag ausbauen würde. ich bekäme mein geld im vollen umfang wieder und man könne eine vialle einbauen. da müsste ich allerdings noch stolze 750 euro drauf zahlen (kme mit flashlube kostete mich 1950 euro). angeblich soll mein wagen mit der vialle auf jeden fall funktionieren. sie sind beide wirklich sehr nett und ich hatte mit dem umrüster wirklich keine probleme, aber dennoch bin ich jetzt unsicher was ich machen soll. wenn ich nicht soviele löcher im auto überbehalten würde käme für mich auch in betracht die anlage ausbauen zu lassen und in zukunft auf benzin zu fahren. das war mir einfach zuviel theater in den letzten monaten. jeder der arbeitet weiss wie wichtig ein we ist und wenn man dann jeden sch... samstag rumfahren muss um die anlage zum laufen zu bekommen, ist man mehr als bedient.

    lg,

    marco
     
  5. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Jep, genau das Problem kenne ich. Das liegt an der Länge der Schläuche.

    Hab ich jetzt nicht mehr ganz genau im Kopf, entweder dürfen die nicht länger als 20cm oder 30cm sein. Genaueres kann Dir ggf. ein Umrüster hier im Board sagen.

    Als damals die Schläuche gekürzt wurden lief der Wagen wie ne 1.

    Also, schau einfach mal, wie lange die Schläuche sind.

    Da Du in GE wohnst, kannst Du ggf. mal nach E fahren. Zum Autohaus Schröder an der Helenenstrasse. Der kennt sich mit gekürtzen Schläuchen gut aus ;)
     
  6. #5 hopeless, 11.01.2009
    hopeless

    hopeless AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gekürzt wurden die auch schon....da hatte der umrüster aus m.a.r.l genau darauf geachtet.

    lg,

    marco
     
  7. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wie lang sind die denn bei Dir?
     
  8. #7 hopeless, 11.01.2009
    hopeless

    hopeless AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung. ich habe nicht nachgemessen, aber er sagte mir das auch, dass die schläuche nicht zulange sein dürfen.....


    lg
     
  9. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Dann check das doch mal bzw lass das checken.
    Ist weniger Aufwand als ne neue Anlage einbauen zu lassen ;)
     
  10. #9 hopeless, 11.01.2009
    hopeless

    hopeless AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das sehe ich genauso.allerdings habe ich auch irgendwann keine lust mehr. seit monaten lasse ich etwas checken und die schläuche sind auch neu.


    lg
     
  11. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auch neue Schläuche können zu lang sein ;)

    Was Du machst, liegt in Deiner Entscheidung. Du kannst gern 750€ drauf legen, oder mal eben die Länge der Schläuche checken lassen.
     
  12. #11 hopeless, 11.01.2009
    hopeless

    hopeless AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    er sagte auch, dass die schläuche nicht zulang sein dürfen. deshalb schliesse ich das eigentlich aus.


    lg
     
  13. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenn Du das ausschließt ;)

    Ich würde mal einen Umrüster zu Rate ziehen, der Dein Auto vorher noch nicht "repariert" hat und den u.a. mal auf die Schlauchlänge ansprechen.

    Mein Eindruck ist, dass Du Dich schon für den Einbau einer anderen LPG-Anlage entschieden hast. Auch wenns 750 Euronen mehr kostet.

    Ich kann voll nachvollziehen, dass man irgendwann nen Hals hat.
    Hatte ich auch.

    Aber manchmal kann es hilfreich sein, einen ganz anderen Umrüster zu Rate zu ziehen.
     
  14. #13 hopeless, 11.01.2009
    hopeless

    hopeless AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    der umrüster, der die schläuche ausgetauscht hat ist bereits ein vollkommen anderer umrüster. ich kann doch nicht alle umrüster in meiner nähe aufsuchen. 2 sollten reichen.
    ich habe mich noch nicht für eine 2. gasanlage entschieden. im gegenteil. deswegen hatte ich den thread eröffnet. ich tendiere eventuell dazu, sie ausbauen zu lassen und ohne weiterzufahren. allerdings würden mich an meinem wagen all die löcher nerven. der wagen ist gerade ein jahr alt.
    was mich ärgert ist die tatsache, dass ich solange überlegt habe mir eine anlage einbauen zu lassen und nun nur ärger damit habe. das kotzt mich richtig an. wenn es eine alter klapperkiste wäre, würde es mich nicht besonders stören.


    lg,

    marco
     
  15. #14 MetalM, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich :D

    Das kann ich voll verstehen.

    Nur wenn Du auf Benzin weiterfährst, hast Du doch Kohle in den Wind geschossen.

    Wie schon geschrieben, ich würde mal nach E fahren, zum Autohaus Schröder. Da werkt der Chef noch selber und ich konnte mich 100%ig auf ihn verlassen.

    Bei mir lief es am Anfang auch nicht rund, ich hatte auch schon überlegt, das ganze wieder ausbauen zu lassen. Aber letzten Endes lag es echt nur an ner Kleinigkeit.

    Und im Nachinein war ich froh, die Anlage gehalten zu haben.

    Die Jungs von Schröder verbauen auch KME, die sind echt fit (ist meine Meinung).

    EDIT:
    Ich musste lernen, dass es nicht entscheidend ist, wie viele Anlagen ein Umrüster verbaut hat oder wie günstig er ist, sondern dass er die Technik der verbauten Anlagen versteht.
     
  16. #15 hopeless, 11.01.2009
    hopeless

    hopeless AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ist das der am strassenstrich ?

    lg
     
  17. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Yes, Pferdebahn/Helenenstrasse

    Zu mir waren die immer freundlich und hilfsbereit. Und machten nicht den Eindruck, nur hinter der Kohle her zu sein, sondern auf Nachhaltigkeit, sprich Kundenbindung.
     
  18. #17 hopeless, 11.01.2009
    hopeless

    hopeless AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich schlafe mal darüber und rufe dort eventuell morgen einmal an. :)
    ich halte dich auf dem laufenden wie ich mich entschieden habe.

    lg,

    marco
     
  19. Anzeige

  20. MetalM

    MetalM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mach das mal.

    Ich drück Dir echt die Daumen. Wie geschrieben, ich kann Dich voll verstehen.
    Viel Erfolg und halt uns hier mal auf dem laufenden.

    Grüße!
     
  21. #19 hopeless, 11.01.2009
    hopeless

    hopeless AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
Thema: welches gasanlage für meinen golf plus 1.6? bitte um rege mithilfe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf plus 1.6 autogas

    ,
  2. golf plus 1.6 lpg

    ,
  3. golf plus lpg

    ,
  4. golf plus auf autogas umrüsten,
  5. golf plus 1.6 benzin lpg umbau,
  6. golf plus 1.6 gasumbau,
  7. golf plus lpg forum,
  8. golf plus 1.6 gasanlage,
  9. golf plus lpg einbau,
  10. vw golf plus 1.6 lpg umbau,
  11. vw golf plus 1.6 gasumbau,
  12. volkswagen golf plus gas lpg forum,
  13. golf plus 1.6 lpg welche gasanlage,
  14. golf plus 1.6 lpg umrüsten,
  15. vw golf plus lpg startet schlecht,
  16. golf v plus gasanlage,
  17. vw golf v plus 1.6 lpg fest,
  18. golf plus lpg gasanlage,
  19. gasumbau vw golf plus 1.6,
  20. golf plus mit gasanlage erfahrungen,
  21. umrüstung vw golf plus lpg,
  22. einbau gasanlage golf plus,
  23. golf plus 2006 autogas,
  24. golf plus umbau auf gas,
  25. vw golf plus erdgas umbau
Die Seite wird geladen...

welches gasanlage für meinen golf plus 1.6? bitte um rege mithilfe. - Ähnliche Themen

  1. Die Qual der Wahl, Welches Gasanlage für S4 4.2 - EIN PREISFRAGE-

    Die Qual der Wahl, Welches Gasanlage für S4 4.2 - EIN PREISFRAGE-: Die Qual der Wahl, Welche Gasanlage für S4 4.2 - EIN PREISFRAGE- Hallo, bin neu hier und habe auch gleich mal ein paar Fragen. :) Bin im Begriff...
  2. Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät

    Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Steuergerät im Bild Evp 500 fähig ist? Falls ja, kann man softwaremäßig das Evp 500 mit Kn8...
  3. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  4. Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?

    Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?: Hallo Leute! Habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass das Valve-Protector-System in unserem T5 3.2v6 nichts mehr fördert. Leider weiß ich...
  5. Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

    Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt: Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...