Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

Diskutiere Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...

  1. #1 Frank Rockoff, 26.01.2020
    Frank Rockoff

    Frank Rockoff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage Welche Additive verwendet werden können. Mit geliefert wurde eine 1l Flasche AddEco zur Dosierung im Verhältnis 1:1000. kann auch z.B. Inox LPG Permanent Ventilschutz bzw. ERC LPG Gas Lube Premium verwendet werden. Unterschieder zwischen den drei hier genanten ist auf jeden Fall der Preis von ca 26 EURO/l bis hin 6 EURO/l.
    Wer kann da eine genaue auskunft geben.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Die DLM Anlage braucht wie jede Gasanlage kein Additiv, sondern der Motor um mal auf die Überschrift zu kommen.
    Die Additive wie Flashlube, G2000, P1000 , Gas lube Preium etc. riechen im Prinzip gleich, fühlen sich gleich an, sehen gleich aus und haben auch die gleichen Grundsubstanzen.
     
  4. #3 Frank Rockoff, 26.01.2020
    Frank Rockoff

    Frank Rockoff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Natürlich sind da die Ventile des Motors gemeint.
    Habe vom Ausbauer eine Flasche Additiv (AddEco) erhalten. Von der Konsistenz ist AddEco leicht Gelförmig.
    Spielen da noch andere Kriterien eine Rolle? Oder kann in der Dosieranlage jedes Additiv verwendet werden.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Gelförmig? Was ist das für ein Zeug? Die mir bekannten Additive sind alle sehr dünnflüssig.
    Ist wohl wieder ein neues Wundermittel.
     
  6. #5 Frank Rockoff, 26.01.2020
    Frank Rockoff

    Frank Rockoff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Dieses Additiv heißt ADDEco und wird als 1l Flaschen mit Freischaltdongle bei eBay verkauft.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Hab gefunden. Ist eben offiziell für Hyundai und Kia frei gegeben. Obs was bringt, ist natürlich wie immer ne Glaubensfrage.
    Wissen wir vielleicht mal in 10 jahren, wenn man einige Fahrzeuge mit höherer Laufleistung vergleichen können.
     
  8. #7 Frank Rockoff, 26.01.2020
    Frank Rockoff

    Frank Rockoff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Kann man nun einen anderen Additiv verwenden? Die Preisspanne ist da sehr weit.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Kannst im Prinzip jedes Additiv verwenden. Aber im Falle eines Motorschadens hättest dann richtig gespart.
     
  10. #9 Frank Rockoff, 26.01.2020
    Frank Rockoff

    Frank Rockoff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Mit dieser Antwort bin ich nicht zufrieden. Erst heißt es, ich kann jede Sorte verwenden und jetzt kommt der Pferdefuß Motorschaden. Wie ich sehe kann man hier im Forum keine vernünftige Antwort zu diesem Thema erhalten. Werde wohl doch lieber bei meinem Umrüster mich erkundigen, mit der Gefahr hin das er mir sein teures Additiv verkauft.
     
    max_Mueller und Matthew1986 gefällt das.
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Wir sind ein Forum und kein Forschungsinstitut.
    Wenn Du mir das Geld gibst, kaufe ich 5 Fahrzeuge von deinem Typ und teste alle mit verschiedenen Additiven.
    Na, machst Du mit?
    Es wird immer komischer was die Leute hier verlangen. Spiegelt aber irgendwie auch die Zustände in unserem Land wieder....
     
    Veveritse gefällt das.
  12. #11 V8gaser, 26.01.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Was erwartest du für eine Antwort? Möglichst noch mit Motorgarantie?
    Das Dosiersystem ist - nach passender Einstellung!! - für verschiedene Additive geeignet, vom Hersteller zugelassen.
    Das von dir genannte Additiv ist von Hyundai/Kia zugelassen/freigegeben.
    Du kannst selbstverständlich irgend etwas Anderes verwenden (wohl weil es billiger sein muss), darfst dann aber nicht jammern, wenn was passiert.
    Wo ist jetzt da das Problem?

    Dieses AddEco ist teuer, aber angeblich muss weniger davon verwendet werden. Siehe Einstellung!
    https://www.gasteile.de/out/pictures/media/anleitung_addeco.pdf
     
  13. #12 Veveritse, 27.01.2020
    Veveritse

    Veveritse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    18
    Moin
    Na da geht's doch schon los, da muss man dann doch zu einem "teuren Umrüster" der das einstellt :angry: :wink:
    Da kauf ich lieber das Billige Zeug und schütte bisschen mehr rein als die im Netz schreiben :blink: :biggrin:

    PS: So langsam gefällt's mir hier :rolleyes1:
     
  14. #13 V8gaser, 27.01.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Logisch- wir sind alles Geschäftsleute mit Hang zum kassieren. Und das gesamte Gewerbe lebt vom gesparten Geld Anderer :-)
    Da fragt einer, ob man ihm nen Nagel in die Hand kloppen könnt und auf die Antwort: "Ja, das tut aber weh" mault er, das ihm diese Antwort nicht gefällt....
    So etwas den ganzen Tag zu ertragen kann man nur durch abkassieren erleichtern :-)
    Ich hatte heut fünf Anrufe - nur einer davon betraf eine Umrüstung, zwei waren praktisch nur kostenlose Beratung. aber JEDER war danach happy. Wie es in den Wald ruft, schalltes zurück. Und hier gibts halt oft ein passendes, grobes Echo.
    Aber die Leut müssten mal in anderen Foren so rumzicken- da biste schneller gesperrt als du enter drücken kannst. Ein falscher link, ein Wort das nicht gewünscht wird, schon hast mal nen Tag Pause. Also sollten die Mimosen etwas runterschalten.
     
  15. Anzeige

  16. #14 Getz LPG, 28.01.2020
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Den hätte ich eh als erstes gefragt, wenn Du einen erfahrenen Umrüster gewählt hast, wird er Dir auch erklären was geht und was nicht. Und vor allem auch warum er dieses verwendet. Oder was machst Du, wenn hier einer schreibt nimm XY und dann passiert was?
     
    540V8 gefällt das.
  17. #15 Frank Rockoff, 04.05.2020
    Frank Rockoff

    Frank Rockoff AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Habe jetzt ca 15.000km mit der Gasanlage nun weg. Bin mit dem etwas teureren Additiv ganz gut bisher gefahren. Werde es erstmal solange wie ich die Garantie habe auch weiter da mit fahren. Und sollte ich nach 3 Jahren und ca.40.000km damit klar kommen werde ich es auch vielleicht weiter nutzen. Der Tucson hat ein Gasverbrauch von 10l/100km.
     
Thema: Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Adeco additiv

    ,
  2. inox lpg permanent ventilschutz

    ,
  3. ventilschutz addeco

    ,
  4. freischaltdongle gasanlage
Die Seite wird geladen...

Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt - Ähnliche Themen

  1. Welches additiv?

    Welches additiv?: Hallo :) Ich muss mir neues Additiv besorgen, das letzte hatte ich in einer Werkstatt bekommen. Leider weiß ich nicht mehr genau, welches das...
  2. welches additiv?

    welches additiv?: hallo ich habe die Anlage "femitec MA-L4" in meinem hyundai tucon bis jetzt habe als additiv immer das "erc gas lube spezial" verwendet.weil ich...
  3. welches additiv muss ich in die vorratsflasche nachfüllen

    welches additiv muss ich in die vorratsflasche nachfüllen: momentan ist eine gelbliche dickere flüssigkeit als additiv in der flasche im motorraum drin, ist die konsistenz egal, denn von liqui moly das...
  4. Renault Clio Grandtour TCE 100 welches Additivsystem?

    Renault Clio Grandtour TCE 100 welches Additivsystem?: Hallo, eine bekannte hat vor 7 Monaten Ihr Neu-Reimport-Fahrzeug direkt vom Reimporteur umrüsten. Dieser hat eine KME/Magic LPG Anlage verbaut und...
  5. Welches Additiv und welche Zuführung nehmen.

    Welches Additiv und welche Zuführung nehmen.: Als Fahrer von 3 als nicht Gasfester Autos plane ich mir eine Zusatzschmierung einzubauen. Welches Art der Zuführung nimmt man heute ? Ich...