Welcher Verdampfer?

Diskutiere Welcher Verdampfer? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, demnächst möche ich meinen Audi A6 2,4l V6 121KW Bj.98 auf Gas umrüsten. Das möchte ich selbst machen da ichTechniker Meister bin und...

  1. #1 hondatreiber, 15.02.2012
    hondatreiber

    hondatreiber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    demnächst möche ich meinen Audi A6 2,4l V6 121KW Bj.98 auf Gas umrüsten.

    Das möchte ich selbst machen da ichTechniker Meister bin und auch eine GAP Schulung habe.reich
    Meinen alten Passat 3B 1,8T habe ich schon erfolgreich mit einer KME umgerüstet. Dieser lief einwandfrei:D
    Also nicht ganz unerfahren.

    Nur kenne ich micht nicht so gut mit den einzelnen Anlagen aus, deswegen habe ich noch ein paar Fragen.

    Ich habe mir schon verschiede Angebot für eine BRC P&D eingeholt.

    Nur mal ist der Genius 1500mBar im Angebot, mal der Genius Max.

    Reicht wirklich der kleinere Verdampfer noch für den Motor aus bei fahrten auf der BAB?
    Wird mit Angeschlossenen Lambda Sonden der Open Loop Bereich überwacht?
    Also eine Abschaltung oder ähnliches fals der Motor zu mager wird?
    Oder welche Anlagen können soetwas?

    Ich bin auch für Angebote über einen Frontkit mit AGG + Interface offen.
    Betankung und Leitung nach vorne habe ich schon hier liegen.

    MfG Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welcher Verdampfer?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, der Genius MB 1500 reicht für die Motorleistung aus, mein Z3 hat 141kW und läuft damit einwandfrei.
    Wenn eine Gasanlage sauber eingestellt ist und auch mit den richtigen komponenten bestückt ist, ist eine Überwachung des Open Loop überflüssig (hat die BRC eh nicht).
    Bei der Prins VSI ists mit angeschlossenen Lambdasonden möglich.
    Die BRC ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
     
  4. Jogge

    Jogge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Reicht der Genius MB 1500 für eine Motorleistung von 190 kw auch noch, oder muss da definitiv der Genius Max rein ?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Nee, kannst vergessen. Da muss der Max. rein.
     
  6. Jogge

    Jogge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn da nur der 1500 eingebaut ist ?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Entweder der schaltet von allein auf Gas zurück wenns der Verdampfer nimmer packt oder der Motor magert gefährlich ab.
    Außer man hat ihn mit Benzinbeimischung (VSR) im Volllastbetrieb hingetrickst.
     
  8. Jogge

    Jogge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    merkt mann das während der Fahrt ?
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Spätestens wenn er kaputt ist.
     
  11. Jogge

    Jogge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke für deine Antwort :cool:
     
Thema: Welcher Verdampfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 530 welcher lpg verdampfer

    ,
  2. Verdampfer BRC 1500mbar kw

    ,
  3. brc verdampfer genius 1500 bis wie viel kw

    ,
  4. verdampfer brc 1500,
  5. brc genius mb 1500 leistung,
  6. brc 5 zylinder golf 125 kw,
  7. brc verdampfer genius mb1500 maximale leistung,
  8. lpg frontkit genius max,
  9. brc genius mb 1500,
  10. brc verdampfer genius mb 1500 kw,
  11. welcher verdampfer lpg,
  12. autogas verdampfer brc turbo,
  13. brc verdampfer genius 1500 für turbo,
  14. brc genius 5,
  15. ke jetronik audi 5 zylinder zu mager,
  16. welchen verdampfer brc,
  17. genius mb 1500 motorleistung
Die Seite wird geladen...

Welcher Verdampfer? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  3. AGU Motor welcher Verdampfer

    AGU Motor welcher Verdampfer: Hallo Leute, Ich möchte einen 4 Golf mit AGU Motor sprich einen 1,8L Turbo mit 110kW auf Gas umbauen. Bin nicht sicher welchen Verdampfer ich...
  4. Verdampfer welcher ist der richtige

    Verdampfer welcher ist der richtige: hallo komme noch mal auf mein altes Problem zurück.Da die Dekra, Gtü usw keinen Plan haben und der liebe Tüv-Prüfer der für die...
  5. Lovato Fast --> Welcher Verdampfer ist das?

    Lovato Fast --> Welcher Verdampfer ist das?: Hallo zusammen, ich habe kein Unterforum für Lovato gefunden und poste deshalb hier. Bitte verschieben, falls es woanders besser passt. Nun zu...