Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

Diskutiere Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...

  1. Fex444

    Fex444 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
    Ich möchte mich selbst als überzeugter Diesel-Fahrer für einen Benziner mit Gasanlage entscheiden, weil ich politische Kriegserklärungen gegen den kleinen Mann mit Selbstzünder befürchte.

    Aber wer den falschen Benzinmotor mit Gas betreibt, bekommt die Peitsche später um die Ohren.

    Weil mir das grundsätzliche Problem bekannt ist, habe ich wirklich, wirklich viel gelesen und gefragt und bin mit dem Beitrag hier im Endstadium der Verunsicherung angekommen.. Selbst innerhalb eines Baujahres sind anscheinend Veränderungen zum positiven aber auch mal Veränderungen zum negativen verbaut worden.

    Ich würde gerne bei VW Motoren bleiben, das vorneweg - und da bei den 1.4 oder 1.6 Liter Maschinen.
    Die 1.2l fallen raus wegen der Kette und der - wie ich finde - im Verhältnis hohen Grundlast bei fahren.

    Auf welchen Motorkennbuchstaben kann ich setzen?

    Danke für Eure Mühe!
     
  2. Anzeige

  3. #2 ottensener, 08.11.2020
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Mein 1.4 16V (Code: BXW) läuft im Skoda Fabia aus 2008 mit 5W40-Öl unauffällig seit rund 180.000 km...gilt auch "offiziell" als gasfest.
     
  4. Fex444

    Fex444 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort. Bei der Fülle an Motoren kann man nur noch auf Erfahrungen bauen.. Listen der Umrüster hin oder her.. Habe da auch schon von bösen Überrschungen gelesen.
    Und 180000 sprechen für sich.
     
  5. #4 Tscharlie, 09.11.2020
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    121
    Ich würde es so machen: Umbauer suchen, dann mit dem besprechen welches Fahrzeug angschafft werden soll.
     
  6. #5 rubber duck, 09.11.2020
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Wenn es keine Fixierung auf VW gäbe, und auch Neufahrzeuge in Betracht kämen, warum nicht Renault / Dacia?
     
Thema:

Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

Die Seite wird geladen...

Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  3. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...
  4. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...
  5. Welcher Umschalter passt (noch) an die Zenit JZ-2005

    Welcher Umschalter passt (noch) an die Zenit JZ-2005: Hallo in die Runde, ich habe mich und mein Gasanlagenproblem in aller Kürze hier schon mal vorgestellt und hoffe, nun auf noch eine abschließende...