Welcher Filter KME Anlage 535i V8

Diskutiere Welcher Filter KME Anlage 535i V8 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier und auch absolut neu beim Thema KME Gasanlagen.In meinen früheren Autos hatte ich immer eine ICOM Anlage...

  1. #1 g-m.bollwerk, 07.09.2013
    g-m.bollwerk

    g-m.bollwerk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin absolut neu hier und auch absolut neu beim Thema KME Gasanlagen.In meinen früheren Autos hatte ich immer eine ICOM Anlage und die war recht wartungsarm.

    Also zu meinem Problem, mein Wagen läuft letzte Zeit schlecher im Gasbetrieb.Inzwischen hab ich meine Zündkerzen gewechselt und wollte jetzt mal meine Filter wechseln (nach 30tkm). Die Frage ist, welche Filter ich brauch. Ich hab mal von aussen gemessen (mit Schlauch) und kam auf 18mm Durchmesser.
    IMG_0836.jpg IMG_0835.jpg IMG_0837.jpg
    Allerdings kenn ich den Innendurchmesser nicht und will jetzt nicht einen ausbauen nur um nachzuschauen.


    Ich weiss dass evtl. die Fehlerquelle woanders liegt aber der Filterwechsel schadet ja garantiert nicht. Die Software für eine Diego hab ich mir runtergeladen bekomm aber keine Verbindung von meinem Notebook (USb) zum Steuergerät. Wobei ich gerade gelernt habe, da ist ein Zenith Steuergerät drin aber eine KME Anlage.Nutze ich vielleicht die falsche Software..ansonsten weiß ich, dass USb Ports generell mal Probleme bereiten können.


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, bei meinen Problemen?



    Vielen Dank Guido
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Herzlich Willkommen bei uns Guido

    Ich werde nie verstehen, warum sie immer denken Ihr Filter macht die Probleme.....

    Ein Verstopfter Filter ist genau für 0,0001% der Probleme verantwortlich. Die Ebayhändler und einige andere lachen sich schlapp, weil sie sich an Filtern dumm und dusselig verkaufen und der User denkt, er könnte damit irgendwelche Probleme selbst/günstig beheben.


    Ich tippe auf.

    zu 70% Probleme mit den Injektoren
    zu 20% Verdampfer überholungsbedürftig oder Map Sensor defekt.
    zu 10% liegt es an deiner Zündanlage vom Fahrzeug.


    Gruß und zukünftig viel Spaß bei uns. P.s. mach mal den Kunsstoffdeckel runter und mach uns Fotos vom Rail/Injektoren

    Armin
     
  4. #3 g-m.bollwerk, 07.09.2013
    g-m.bollwerk

    g-m.bollwerk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI Armin,

    okay foto kommt noch und Danke für die Antwort! ICH bin halt nicht so firm was Verdampfer angeht, deshalb ja auch meine Anmeldung um Tipps von den Cracks zu bekommen. Bei meiner ICOm war es zu 99% immer die Pumpe bei Problemen....

    Ich denke ich muss unbedingt die SW zum laufen bekommen, damit ich den Fehler irgendwie eingrenzen kann.

    Ich kann nur sagen mein Wagen läuft auf Benzin 1A...daher wirst du wohl recht haben bei der Vermutung Injektoren oder Verdampfer!
    Kerzen und Zündung kann ich ja ausschliessen:-)

    Okay Ich schick mal ein foto von den Injektoren und versuch mal weiter den Laptop zum Laufen zu kriegen...und die Filter lass ich dann mal sein!
     
  5. #4 Toddy, 07.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die Zenith ist ähnlich KME...Aber du brauchst die Software für Zenith


    Auto Gas LPG - Download other sollte das passende dabei sein denke ich;)
     
  6. #5 g-m.bollwerk, 07.09.2013
    g-m.bollwerk

    g-m.bollwerk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super genial Leute...vielen Dank!!!! scheint ja echt ein klasse Forum zu sein.!! ;)

    Dann mal wieder ab an den Rechner uns ausprobieren.....

    Foto kommt.. trotzdem noch!!!
     
Thema:

Welcher Filter KME Anlage 535i V8

Die Seite wird geladen...

Welcher Filter KME Anlage 535i V8 - Ähnliche Themen

  1. welcher Gasphasenfilter Tartarini Gasanlage?

    welcher Gasphasenfilter Tartarini Gasanlage?: Hallo Community, ich habe eine Tartarini Gasanlage. Ich muß den Gasphasenfilter wechseln, habe derzeit einen Gasfilter in einem Gasfiltergehäuse...
  2. BRC "FJ1HE" Filter, welcher Einsatz soll da rein, gibt es da Unterschiedliche?

    BRC "FJ1HE" Filter, welcher Einsatz soll da rein, gibt es da Unterschiedliche?: Hallo zusammen, bei meiner Sequent24 habe ich vor gehabt beide Filter zu wechseln. Der für die Flüssiggasphase war ja kein Problem, da muss man...
  3. Welcher Filter, bzw welche Größe?

    Welcher Filter, bzw welche Größe?: Hallo Zusammen, hab jetzt eine etwas blöde Frage: Welchen Filter nehme ich am besten, bzw. kommt es da nur auf die Größe an? Bei meinem alten...
  4. Gasfilter tauschen aber welcher ist der richtige ?

    Gasfilter tauschen aber welcher ist der richtige ?: Habe mir einen Golf III mit einer Prins VSI gekauft . Da ich jetzt nicht weiß ob und wann die Filter schon mal getauscht worden sind , will ich...
  5. Welcher Filter für Necam E4 67-R01 96006

    Welcher Filter für Necam E4 67-R01 96006: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, welchen Filter ich benötige(Abmessungen, Link;etc.)? Danke im voraus