Welcher Benz ist der RICHTIGE für mich? und welche Anlage dazu?

Diskutiere Welcher Benz ist der RICHTIGE für mich? und welche Anlage dazu? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, bin neu hier im Forum, wollte schon mein jetztiges Auto auf Gas umrüsten lassen. Allerdings hab ich nie den Schritt gewagt..... Im...

  1. Dark81

    Dark81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum, wollte schon mein jetztiges Auto auf Gas umrüsten lassen. Allerdings hab ich nie den Schritt gewagt.....
    Im Moment fahre ich einen Mercedes Benz E280 Bj. 2007 Kombi. Den möchte ich aber verkaufen (da mir auf dauer zu teuer).
    Ich bin Familienvater und suche deshalb wieder einen Kombi, aber einen der nicht soviel Versicherung und Benzin kostet und alle anderen Kosten wie Reifen, Inspektion usw. nicht übermäßig viel Geld kosten. Und ich will ihn diesmal wirklich auf Gas umbauen lassen. Ich habe an das Modell gedacht:
    Mercedes C-180 T Bj. 2008/2009 und wollte mal eure Meinung hören, kann man die Umrüsten? Welche Anlage eignet sich am besten? Rentiert sich sowas? Wo gibt es in der nähe Hockenheim einen Umrüster? Wie lange muss ich das Auto fahren (bei ca 18-20tkm pro Jahr) usw
    Einfach mal eure Meinung dazu.

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 10.12.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Mercedes Benz E280 Bj. 2007 Kombi.-ein tolles Auto für Autogas
    An Stelle des Ersatzrades passt ein großer Autogastank
    Familientauglich und doch sportlich, nach Autogas Umbau auch noch richtig sparsam bleibt
    Mfg
    Aus Koeln
     
  4. Dark81

    Dark81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider bringt mich deine Aussage auch nicht weiter .... da ich mein aktuelles Auto auf jeden Fall verkaufen möchte (falls ihn jemand will melden)
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    ich versteh gerade nicht. Den 280'er verkaufen und dann einen C-180 kaufen? Sollte da nicht ein Aufpreis fällig werden oder geht der Tausch 1:1, also ohne Verlust?
    Versicherung kann ich verstehen, wenn man denn so viel einspart. Aber Benzin? Dafür wäre doch der LPG Umbau da. Das senkt den Benzinverbrauch auf die Startphase.
     
  6. Dark81

    Dark81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich möchte meine Gesamtkosten am Auto reduzieren. Kleineres Auto kleinerer Motor und die Gasanlage rein,
    Der Verkauf sollte schon soviel bringen das ich das neue Auto bezahlen und mit Gas-Anlage versehen kann
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Verstehe.
    In Mannheim ist Femitec (Staag) die sind wohl Hauptimporteur und rüsten auch um.
     
  8. Dark81

    Dark81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da gute Referenzen bei diesem Umbauer?
    Habe auch gehört das der Bosch Dienst Trick in Harthausen das auch macht, da ich mich aber nicht auskenne, und nur weis das es viel auf die Werkstatt ankommt will ich einen erfahrenen Umbauer suchen.
     
  9. Anzeige

  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also Femitec ist ??Generalimporteur?? für die Anlagen. Ich habe jetzt nicht so irre viel negatives gehört. Einige sind wohl auch mit verbastelten Anlagen hin gefahren um diese gerade ziehen zu lassen. Ich vermute die bauen dann halt auch nur die Staags ein.

    An sich sagt man ja das die Anlage egal ist, Hauptsache der Umrüster weiß wie er die Anlage anfassen muss. Ob das für einen C180 auch so zutrifft kann ich Dir leider nicht sagen. Ich bin nur Fahrer.
     
  11. Dark81

    Dark81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok danke das ist ja schon mal ne Antwort ... bin mal espannt ob sich och mehr melden hier?
     
Thema:

Welcher Benz ist der RICHTIGE für mich? und welche Anlage dazu?

Die Seite wird geladen...

Welcher Benz ist der RICHTIGE für mich? und welche Anlage dazu? - Ähnliche Themen

  1. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...
  2. Ab welcher Aussentemperatur auf Benzin starten?

    Ab welcher Aussentemperatur auf Benzin starten?: Hallo zusammen! ich fahre einen Golf 2 Vergaser mit Autronic Anlage und starte bisher immer schon auf Gas. Das funktioniert bisher super! Ich hab...
  3. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  4. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  5. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...