Welcher Audi A6 ist für Gas geeignet?

Diskutiere Welcher Audi A6 ist für Gas geeignet? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mal ne Umfrage: Welcher A6 Motor mit Power ab 166kw ist geeignet zum Gas umrüsten? Hat da einer Erfahrung? Sollte man lieber auf einen Turbo...

  1. #1 Sachse_mit_Gas, 12.01.2016
    Sachse_mit_Gas

    Sachse_mit_Gas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Umfrage: Welcher A6 Motor mit Power ab 166kw ist geeignet zum Gas umrüsten?
    Hat da einer Erfahrung? Sollte man lieber auf einen Turbo Motor zum Beispiel den 3.0 TFSI MKB CAJA nicht nehmen?
    Wo wird man da einen Umrüstpreis ansetzen können? Oder lieber nen Diesel? Der Preis wird ja nicht ewig so niedrig sein.

    Mal sehen was hier so für Meinungen sind.

    SmG
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Geht als um die Bauform C6 -dann würd ich eher den 4,2l V8 nehmen. Problemloser Motor, problemlos umrüstbar, Dampf genug.

    Diesel ist was für Schiffe und Lokomotiven. Alleine der Gestank von der Schmiere...bäh.

    Preise sind doch egal - geht Diesel hoch geht Benzin/Gas auch hoch, aber das Gefälle zum günstigeren Gas bleibt konstant :-) Mir wären da die langfristigen Kosten wichtiger - und da schneidet ein Diesel mies ab - Steuer, Versicherung, Wartung...alles teurer.
    Der punch von nem Turbo ist solange nett, bis der kaputt geht - dann überwiegt die Heulerei.
     
  4. #3 Sachse_mit_Gas, 12.01.2016
    Sachse_mit_Gas

    Sachse_mit_Gas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    4.2 oder den neueren 4.2 FSI?
     
  5. #4 V8gaser, 13.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    .....irgendwie logischerweise NICHT den FSI. Hatte eigentlich gehofft das wäre logisch.....gehofft
     
  6. #5 Black_A4, 13.01.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Den normalen 4,2er gab es halt nur bis zum Facelift
     
  7. #6 sz1979k, 13.01.2016
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    bei den FSI oder TFSI werden die umrüstkosten mal locker 1000 euro Teurer und du bist deutlich eingeschränkt mit dem Hersteller der Anlagen da gibts nicht viele aber dafür ein deutlich neueres Auto.
     
  8. Anzeige

Thema:

Welcher Audi A6 ist für Gas geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welcher Audi A6 ist für Gas geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Umbau - Audi - welcher bietet sich an?

    Umbau - Audi - welcher bietet sich an?: Hallo liebe Community, die ganzen Dieselsabgaswerte (NOX, etc) die ziggfach drüber hinaus sind haben mich ein wenig zum Umdenken bewegt gerade...
  2. Audi 200 20V turbo quattro welcher Anlagentyp am besten geeignet?

    Audi 200 20V turbo quattro welcher Anlagentyp am besten geeignet?: Hi, ich habe in meiner Garage einen 88er Audi 200 20V turbo quattro den ich lange Zeit als Alltagsfahrzeug gefahren habe, durch Haus, Frau und...
  3. Welcher Altaudi? Wie ist die Zuverlässigkeit der älteren Baujahre?

    Welcher Altaudi? Wie ist die Zuverlässigkeit der älteren Baujahre?: Ich möchte mir einen "neuen Alten" zulegen und habe dabei Audi ins Auge gefasst. Wird wohl zwischen den Baujahren 2000...2004 liegen. Welcher...
  4. Audi 80 B4 2,0e ABK Motor welcher Tank passt ?

    Audi 80 B4 2,0e ABK Motor welcher Tank passt ?: Hallo an alle mit nem B4 Typ 89 Audi. Welchen Tank habt ihr verbaut (bxh)? Welcher passt ohne Arbeiten rein. Ich möchte einen 0° Tank...
  5. Audi A4 1,8T umrüsten mit welcher Anlage und Wo?

    Audi A4 1,8T umrüsten mit welcher Anlage und Wo?: Moin, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und möchte mich etwas informieren ob es noch lohnt meinen A4 1,8T BJ 97 mit 200tkm umzurüsten! Ich weiss...