Welchen Gebraucht mit LPG umbau kaufen?

Diskutiere Welchen Gebraucht mit LPG umbau kaufen? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ist nur die fragen einen Gebrauchten zu kaufen für um die 2800€ mit LPG Umbau und Rechnungen etc. Oder einen Kleinwagen für bis zu 1000 Euro zu...

  1. #21 Vwler11, 22.12.2013
    Vwler11

    Vwler11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur die fragen einen Gebrauchten zu kaufen für um die 2800€ mit LPG Umbau und Rechnungen etc.
    Oder einen Kleinwagen für bis zu 1000 Euro zu kaufen der wohl meist schon 170.000km oder mehr runter hat und da nochmals 2000€ für die LPG Umrüstung in denn Umbau zu stecken.
     
  2. Anzeige

  3. #22 horst017, 22.12.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    tja, die entscheidung kann dir keiner abnehmen! egal wie, das auto sollte natürlich auch unabhängig von der gasanlage in einem (altersgemäß) guten zustand sein.
    so 5.000 euro wären gut, 3.000 für den wagen, und ca. 1.800-2000 für eine gute umrüstung.
     
  4. #23 Vwler11, 24.12.2013
    Vwler11

    Vwler11 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es desöfteren geschrieben das es bei LPG Anlagen auf denjenigen ankommt der sie verbaut hat. (Erfahrungen etc)
    Aber man sich einen Gebrauchten mit LPG Gasanlage kauft die Eingetragen ist und Rechnungen und Wartungsnachweise dabei sind, und es bei der Probefahrt auch das Umstellen auf LPG und die fahrt an sich auch keine Probleme macht spricht doch da auch nichts gegen einen kauf.
     
  5. #24 gib-gas, 27.12.2013
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Der Rat "ohne LPG kaufen, dann umrüsten lassen" zielt wohl darauf ab, dass Du als LPG-Laie kaum die bereits
    erfolgte LPG-Umrüstung auf ihre Langzeitstabilität wirst beurteilen können. Hinzu kommt, dass es auch bei
    der technischen Abnahme (TÜV usw.) Gefälligkeitsabnahmen gibt, die sich für Dich dann bei der nächsten
    Begutachtung als Problem heraustellen könnten.

    Zum Polo 6N: Meine Schwester fährt so ein Teil aus 1. Hand (meiner Mutter). Die Ersatzteile bekommt man
    zu erstaunlich günstigen Preisen (ein komplettes Sachs-Kupplungskit für 100 Euro), allerdings braucht man
    dann noch Beziehungen für einen günstigen Einbau. Nach 140tkm mussten erneuert werden: Krümmer, Auspuff, Querlenker,
    Stoßdämpfer, Bremsen, Klimakompressor, Traggelenke. Mit neuen Reifen und anderen Wartungsarbeiten und
    sehr günstiger Arbeitsquelle gingen knapp 2000 Euro für die Wiederbelebung der Karre drauf. Was mir auffiel:
    Die Karre rostet recht ordentlich (in den ersten 8 Jahren: Garagenfahrzeug).

    Zum Golf IV: unsere Nachbarin fährt/fuhr so ein Teil. Ihr Resume: "Nie wieder VW!".
     
  6. #25 supergoofy1, 05.01.2014
    supergoofy1

    supergoofy1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn du dir einen älteren Wagen kaufen willst, dann achte auf Lasnglebigkeit und wenig KM! Da gibts doch auf dem Automarkt genügent Rentnerkutschen die du für nen Appel und'n Ei kriegst. Da würde ich mir ehr nen Daimler kaufen. Hab letztens einen gesehen, 230E, Bk 97 mit 45TKM druaf. für 3.900! Wenn ich nicht schon einen gehabt hätte, hätte ich da zugeschlagen!

    @ horst017
    seh ich genauso wie du!
     
Thema:

Welchen Gebraucht mit LPG umbau kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Gebraucht mit LPG umbau kaufen? - Ähnliche Themen

  1. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  2. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  3. Welchen Umschalter habe ich?

    Welchen Umschalter habe ich?: Ein guten Morgen in die Runde, Ich fahre einen 2003 Ford Focus C-Max mit einer Icom JTG Anlage (2008 verbaut) kurz vor dem TÜV Termin fiel die...
  4. Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?

    Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?: Hallo zusammen, Wie kann man feststellen welchen Verdampfer ich in meinem Fahrzeug verbaut habe? Ich sehe nirgends einen Aufkleber der am...
  5. Welchen V60 Motor für Umrüstung?

    Welchen V60 Motor für Umrüstung?: Moin zusammen, Seit 2012 fahren wir einen alten Volvo V40 1,8 den wir bei 70000 km umgerüstet haben und mittlerweile ziemlich problemlos bis...