welchen filter brauche ich

Diskutiere welchen filter brauche ich im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....

  1. #1 jules17, 23.05.2023
    jules17

    jules17 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im
    lpg betrieb im unteren drehzahl bereich.
    davor lief sie ohne probleme...
    deswegen wollte ich als erstes mal den filter wechseln. kann mir jemand einen (ebay) link oä. schicken? weiss nicht welchen ich bestellen soll...
    hab den verbauten mal fotografiert. Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: welchen filter brauche ich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der Filter hat auf jeden Fall mit Ruckeln im unteren Drehzahlbereich nichts zu tun. Da würde ich erstmal die Zündanlage überprüfen.
    Wenn trotzdem nen Filter bestellen willst, Durchmesser der Anschlüsse ermitteln und nen Universalgasfilter bestellen.
     
  4. #3 jules17, 23.05.2023
    jules17

    jules17 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hatte halt das gefühl es könnte an der kraftstoffzifuhr liegen. daher wollte ich den filter
    wechseln. die einzige fachwerkstatt die hier
    in bremen zu erreichen war will
    allein für die diagnose 120€ haben.
    im benzinbetrieb ruckelt nichts. laut vorbesitzer wurden die zündkerzen vor ca 1 jahr erneuert und er ist immer nur kurzstrecke zur arbeit gefahren (5-10tsd km also).
    kann man so zuendkerzen reinigen?
    was würdet ihr empfehlen? bzw kennt jemand eine kompetente und preiswerte fachwerkstatt in der gegend von bremen die zu empfehlen ist?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Erstmal kann eine Fachwerkstatt nicht teuer genug sein, wenn Sie kompetent ist.
    Da gehen viele Kunden immer wieder an. Der eine nimmt 120€ und gut ist. Der billige nimmt 60€/std und verrechnet nachher 3 Stunden. Finde den Fehler.
    Zündkerzen vor einem Jahr erneuert. Welche Kerzen sind verbaut? Bosch? Mülltonne.
    Wurde der Elektrodenabstand verringert? Ist evtl. eine Zündspule schadhaft?
    Hat mit Benzinbetrieb nichts zu tun. Der Zündspannungsbedarf ist auf Gas einfach höher und damit steigt auch die Zündaussetzerneigung.
    Zündkerzen haben übrigens eine Selbstreinigungstemperatur.
    Jetzt aber nicht blind Teile tauschen, sondern eine Fachgerechte Diagnose durchführen lassen oder in ner Billigwerkstatt hirnlos Teile tauschen lassen.
     
    Coro440 gefällt das.
  6. #5 jules17, 24.05.2023
    jules17

    jules17 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort. ich hab grad nicht so viel geld und muss sparen. aber werd die diagnose dann wohl zahlen müssen.

    habe jetzt auch ein leichtes ruckeln im unteren drehzahlbereich im benzinbetrieb. deutet dies auch auf die zündung hin?
     
Thema:

welchen filter brauche ich

Die Seite wird geladen...

welchen filter brauche ich - Ähnliche Themen

  1. Welchen Flüssigphasenfilter habe ich ??

    Welchen Flüssigphasenfilter habe ich ??: Kann mir jemand anhand der Bilder sagen welchen Flüssigphasenfilter ich brauche. Weiss leider nicht welcher der richtige ist. (Hersteller und...
  2. Welchen Filter und O-Ring?

    Welchen Filter und O-Ring?: Hallo, habe einen 330i E46 mit KME Diego G3 mit Gold Verdampfer. Wollte den Flüssigphasenfilter wechseln, jedoch passt der bestellte Filter bei...
  3. Wechselfilter - aber welchen Filtereinsatz brauch ich

    Wechselfilter - aber welchen Filtereinsatz brauch ich: Moinsen, ich brauche einen neuen Filter für meine KME Diego. Zuerst habe ich gedacht ich habe einen Einwegfilter drin (ist der erste...
  4. Gasfilter(einsatz) für Gasphase - Welchen Typ nehmen? Papier? Polyester? Fiberglass?

    Gasfilter(einsatz) für Gasphase - Welchen Typ nehmen? Papier? Polyester? Fiberglass?: Hallo Leute! Ich müßte wohl mal meine Gasfilter wechseln, obwohl ich noch keine konkreten Probleme hab. Km hab ich aber schon so einige damit...
  5. Welchen Gasfilter brauche ich?

    Welchen Gasfilter brauche ich?: Hi, ich möchte die Gasfilter an meiner Stag 300 tauschen. Ich habe mal ein Bild gemacht. Was gehört da für ein Filter rein? Vielen Dank! Gruß Marc