Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?

Diskutiere Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest? im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen...möchte Ende dieses Jahres mein Galaxy 2.3 lpg nach 8 Jahren wechseln... Mein Profil Fahre meisst nur Wochenende 1x mal im...

  1. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen...möchte Ende dieses Jahres mein Galaxy 2.3 lpg nach 8 Jahren wechseln...

    Mein Profil
    Fahre meisst nur Wochenende
    1x mal im Jahr Langstrecke min 8.000km
    Gesamt 10-12.000 km im Jahr

    In Frage kommen nur Kombi Autos

    Möchte Minimum 200Ps 6zylinder haben, da bisher 140ps bei volladung und Lpg bissl schwach waren

    Verbrauch ist mir weniger wichtig, Power muss her

    Budget max. 10.000euro inkl Einbaukosten

    Mercedes E Klasse
    AUDI A6
    Chrysler 300c Touring
    S320 W220 (Ausnahme :) )

    Welches Baujahr und Motoren kämen in Frage?

    Danke erstmal.... Gruss aus Berlin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bolfenicus, 01.07.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Mercedesmotoren lieben Gas quasi ^^ Und die Sterne sind sonst eigentlich am Wartungsaermsten find ich. So ein S211 waer locker in deinem Budget, da duerfteste sogar waehlerisch sein was Ausstattung und so angeht.
    Bei dem Chrysler frag ich mich wie das mit der Ersatzteilverfuegbarkeit aussieht. Da holste nicht ma eben ne Stossstange vom Schrott wenn du pech hast. Waer mir zu "exotisch" quasi.

    Wenn du auf den Kombifaktor echt verzichten kannst bist du natuerlich mit der S-Klasse weeeeit vorne in der Nahrungskette ;) Bedenke aber auch eventuelle Ersatzteilpreise.

    Audi kann ich nichts zu sagen, ,bin ich noch nicht gefahren. Optisch wuerde der mir aber auch zusagen.

    Mein Favorit waer grundsaetzlich ein S210 oder 211, ersatzteile grad bei ersterem wie Sand am Meer. Unheimlich haltbar bei guter Pflege.
     
    Lazito gefällt das.
  4. #3 Bolfenicus, 01.07.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Lazito gefällt das.
  5. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmm....damit kann ich mich anfreunden...E Klasse mit einer Vollausstattung...wäre man preislich sogar weit unter mein Budget!

    Welche der e Klasse haben noch größere benzinmotoren,die ebenfalls gastauglich sind?
     
  6. #5 Bolfenicus, 01.07.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Die sind alle voll gasfest, ich wuesste nicht von einem, wo das nicht geht bei diesen Baureihen, such dir einfach was aus was dur gefaellt, der Motor ist echt dein kleinestes Thema bei sonem Stern
     
    Lazito gefällt das.
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ende des Jahres. Sollten bis dahin nur noch Fahrzeuge nach ECE R115 umgerüstet werden dürfen, wird die Auswahl sicher schmäler.
    Da würd ich mich mit dem Vorhaben eher beeilen. Wer weiß wie viele Leistungsstarke Fahrzeuge da noch übrig bleiben.
     
    Lazito gefällt das.
  9. #7 V8gaser, 08.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hätt nen w220 hier - fertig umgerüstet und weitaus günstiger, ABER - für dein Profil ist der generell nix.
    Das ist ein FAHRzeug, kein STEHzeug. Wenn der nicht wirklich laufend bewegt wird, häufen sich ruckzuck die Standschäden. Der Schalter geht nicht mehr, da funktioniert was nicht, das geht nicht mehr usw.
    Genailes Auto, will aber gefahren werden - und das kann ich ihm schon nicht bieten....
     
Thema: Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche motoren eignen sich für lpg

    ,
  2. auto gasfest

Die Seite wird geladen...

Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage für EA888-(TSI)-Motoren? Neg. Erfahrung mit LPI-Anlage.

    Welche Anlage für EA888-(TSI)-Motoren? Neg. Erfahrung mit LPI-Anlage.: Hi Leute... Ich will das Thema hier mal nicht auf Vialle spezifizieren, sondern Herstellerübergreifend anfragen. Ich schreibs aber mal in dieses...
  2. Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???

    Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???: Hallo - ich nochmal Die Umrüstung für den in einem anderen Trööt angegebenen 1.4 TSI mit CAVC hat sich leider zerschlagen - Fahrzeug steht wegen...
  3. welche Motoren sind für die Umrüstung auf LPG geeignet?

    welche Motoren sind für die Umrüstung auf LPG geeignet?: Hallo, ich fahre zur Zeit noch einen alten Diesel und mache mir Gedanken was der Nachfolger werden könnte. Es verfestigt sich immer mehr der...
  4. Gasfestigkeit - welche SUV Motoren

    Gasfestigkeit - welche SUV Motoren: Hallo, bin hier neu im Forum und wollte mich zu folgendem Thema informieren: Ich habe momentan 2 Autos mit einer Prins Gasanlage. Waren beim...
  5. Prins VSI - 63 AMG Motoren welcher Umrüster

    Prins VSI - 63 AMG Motoren welcher Umrüster: Guten Abend, ich habe Interesse einen Mercedes CL 63 AMG Motor (525PS) auf Autogas umzurüsten. Nach Rücksprache mit einigen Autogasumrüstern aus...