Welche LPG Anlage? Vergleich/Hersteller.

Diskutiere Welche LPG Anlage? Vergleich/Hersteller. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe ja nie behauptet das eine Valtek besser ist als eine Hana oder Keihin, dafür habe ich nicht die Erfahrung, mich so aus dem Fenster zu...

  1. #21 JuppesSchmiede, 22.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe ja nie behauptet das eine Valtek besser ist als eine Hana oder Keihin, dafür habe ich nicht die Erfahrung, mich so aus dem Fenster zu lehnen.

    Ich schaue mich aber im Umfeld um und untehalte mich mit Leuten die Fahrzeuge mit LPG fahren, die auch die unteschiedlichen Anlagen verbaut haben, da höre ich das Hana auch Ausfälle hat, genau wie Valtek oder andere, da ist es dem Vebraucher doch egal was im Innenleben los ist, der Endkunde will mit seinem Auto nur fahren.

    Eigentlich sollte die Injektorwahl nur ein Beispiel sein, eine Solaris kann man ja auch mit Hana fahren, dann hätte man ja bessere Injektoren, warum wird dann weiterhin die Solaris als Müll gehandelt, sie tut ihren Dienst...
    ... ich weiß nun nicht im welchen Verhältnis die Anlagen verbaut sind, aber in den Foren liest man über Probleme mit Prins & Co mehrfach als bei Soalris und ich werde nicht der einzigste sein, der eine Solaris verbaut hat, dann kann sie so schlecht nicht sein.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Und jetzt?

    Du wiederholst Dich dauernd, das wird langweilig...

    Mein Tip: Nimm Geld in die Hand, werde Generalimporteur vom Solaris und versuche das Zeug hier richtig zu vermarkten....
     
  4. #23 JuppesSchmiede, 22.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ausser ausweichende Antworten kommt ja nichts, nur dumme Sprüche, was aber normal ist wenn Argumente ausgehen...
    ... und eine Antwort auf meine Frage weiter oben habe ich auch keine erhalten...

    Naja, ich habe eine scheiß Anlage verbaut, die nun seit 40tkm einen scheiß Dienst verrichtet, denn sie war noch nicht kaputt und dabei lassen wir es!

    PS.: Ich habe einen guten Job, da mache ich mir keine schmutzigen Finger mehr, aus dem Alter bin ich raus. ;)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Sag mal, hast Du Komplexe?....solche Leute, die dann noch anfangen zu stänkern, nur weil sie nicht zu lesen bekommen was sie gern lesen möchten, hatten wir schon oft hier. Findest das nicht kindisch?
    Sei doch froh, daß Deine Anlage funktioniert und erfreu Dich daran....
    Und Du siehst ja, wie viele sich hier an dem Blödsinn beteiligen....warum ich überhaupt? Schönen Sonntag noch....
     
  6. #25 Rabemitgas, 22.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also... ich kann das jetzt aber auch gerade nicht verstehen, warum das jetzt so ins persönliche abrutschen muss.

    Wenn du schon nicht so viel Erfahrung hast wie du sagst, dann les dich doch schlau. Ob hier oder im blauen Forum ist doch Wurst.

    Desweiteren wird hier gerade engstirnig ein Thread unnötig zerstört....

    Gruß Armin
     
  7. #26 JuppesSchmiede, 22.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Wer hier nun persönlich wird..... ich werfe keinem vor Komplexe zu haben...

    Ich möchte einfach nur eine fachliche Antwort auf meine oben genannte Fage haben, nicht mehr und nicht weniger, aber da geht keiner drauf ein!

    Was ist an der Solaris selber so schlecht? Die Komponenten (Injektoren; Verdampfer) im Umfeld könnte man ja durch bessere ersetzen falls nötig, beim zusammenstellen der Anlage. Ist die Software so schlecht?

    Ich bin auch kein Experte für Waschmaschinen, aber trotzdem weiß ich das es nicht immer eine Miele sein muss, auch wenn sie der Bentley unter den Waschmaschinen ist.

    Aber lasst es gut sein, wollte hier nicht zu viel Offtopic veranstalten, nur fachliche Antworten.
     
  8. #27 Rabemitgas, 22.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du irgendetwas wissen möchtest, dann eröffne bitte auch einen neuen Thread mit einer Frage.

    Es bringt nichts den hier durcheinander zu bringen. Wenn Klaus dir da dann nicht antworten möchte, dann lässte er es schlicht.


    Gruß Armin
     
  9. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE gute oder DIE schlechte Anlage. Wie schon hier zig mal geschrieben worden ist, ist die ERFAHRUNG des Umrüsters mit dem umzurüstenden Motors wichtiger. Des Weiteren sollte man auf die Empfehlung des Umrüsters für eine passende Anlage zum Motor den hören. Das wichtigste für MICH ist das ich Vertrauen zum Umrüster habe.

    Es gibt auf einigen Seiten vom Umrüstern Listen, die man VOR!!!!!!!!! einer Umrüstung sich mal ansehen sollte, da fällt mir ad hoc die Fa. CCI ein. D. h. aber nicht, das andere Umrüster so etwas nicht haben.
     
  10. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Da man hier Erfahrung von Solaris haben möchte, damit kann ich dienen. Erfahrungen mit der neuen Dynamic und Hana haben wir aber nicht, der Grund wird nach diesem Beitrag einleuchten....
    Ich möchte aber auch einmal den Standpunkt eines Umrüsters(uns) darlegen....

    Wir haben ca. 8 Solaris Mini und Solaris OBD(oder die gelabelten Gasmobil SEC) selbst zu Testzwecken verbaut, als damalige preisliche Alternative zur Prins VSi-1 mit unserer speziellen Konfiguration/Zusammenstellung.
    Man spricht hier ja von einem "Hersteller", die Solaris OBD ist aber in Wirklichkeit 100% eine Lecho Sequel. Die Solaris mini ist eine 100% Lecho Sec Mini.
    Es gibt/gab auch zwei "Solaris" in Deutschland. Der eine behauptet(e) die "wahre" Solaris zu haben.

    Verdampfer werden meist die Tomasetto Artic oder Alaska verwendet. Die Verdampfer sind billig, weitestgehenst zuverlässig, aber nicht so Druckstabil. Wir haben bisher keinen Ausfall der Tomasetto Verdampfer selbst zu vermelden. Für 0815 Fahrzeug sind sie ausreichend. Nach ein-zwei Jahren sehen die Dinger aber aus, wie wenn Sie schon ein Jahrundert eingebaut gewesen wären. Für den Preis kann man aber auch nicht mehr erwarten.

    Zu der ECU hat sich gegenüber dem Vorgänger (der Solaris ohne OBD) doch etwas getan, z.B. wurde die Platine nicht nur mit Silikon im Aluminiumgehäuse festgeklebt ;)
    Die OBD-Funktion ist hier doch mehr als "nettes Gimick" zu sehen, da sie in der Praxis bei aktuellen Fahrzeugen, da sie nur aktiv das KWP2000 Protokoll unterstützt, nicht anwendbar ist.
    Von der Einstellung hat sie alles was auch eine KME oder AC-STAG auch hat. Man kann mit Kennlinien einstellen, Kennfeld einstellen, oder mit OBD(mit angeschlossenem Interface).
    Als Injektoren haben wir die Valtek T34 verwendet, da es damals keine bessere Alternative gegeben hat. Sie funktionieren, können aber den Injektoren von Landirenzo, Prins und BRC nie das Wasser reichen. Aktuell würde ich auch keine Injektoren von Hana verwenden, sondern eher die Barracudas(sind ebenfalls den Keihin`s nachempfunden), die ebenfalls aus Polen und nicht wie die Hana`s aus Korea stammen. Dies hat nur damit zu tun, dass ich für die nächsten Jahre sicher sein wollte, was die ET-Versorgung der Hana`s betrifft. Die Barracudas sind den Hana`s mindestens ebenbürtig, sind aber wieder teurer, was ich als Grund sehe, warum man sich in Polen bei den meisten Gasanlagenanbietern für die Hanas entschieden hat. Das soll aber nur nebenbei gesagt sein...
    Filter haben wir Prins-Filter verwendet, da die original Billig-Filter keine Filter sind sondern die Bezeichnung "Siebe" besser verdient hätten. Erst mit den Prins Filtern war die Verschmutzung der Injektoren weitestgehenst nicht mehr der Rede wert.
    Technisch hatten wir bei den T34 keinen Ausfall.

    Temperaturkorrekturen funktionieren nicht so wie bei Landirenzo, BRC und Prins. Wenn die Gastemperatur sich stark erhöht, wenn das Fahrzeug z.B. wegen einem Stau lange im Stop&Go betrieben wird, laufen die Korrekturen komplett aus dem Ruder. Die Anlage hat zwar eine Möglichkeit der Korrektur der Temperaturkorrektur, wie die anderen Systeme auch, nur kann es ein Umrüster nicht immer bzw. fast nie selbst testen und einstellen. Das passiert mir bei Landirenzo, Prins und BRC eben nicht. Hier ist schon alles im Hintergrund in der Software vom Hersteller hinterlegt. Das liegt daran, dass der Hersteller nur seine eigenen Injektoren anwendet und das System optimal abstimmt. Ob die Gastemperatur 10Grad oder 60Grad hat... egal.. die Einstellung bei Landirenzo Prins und BRC passt.

    Von Ausfällen der ECU blieben wir aber nicht verschont. Bei Solaris OBD als auch bei der Sec Mini waren schon ECU`s im Eimer. Da der Bezug aus Polen "recht umständlich" ist, haben wir über andere Bezugsquellen die ECU auf unsere Kosten nachgeordert. Z.B. wurde die Solaris/Sequel auch als Gasmobil SEC verkauft.
    Die letzte ECU(vor einer Woche) hat der Kunde sogar selbst besorgt, da man die ECU angeblich(nach Kundenaussage) erst "produzieren" mußte ;)

    Der Kabelbaum ist absoluter Standard und ist heute keine Besonderheit mehr.

    Als Umrüster zählt im eigenen und vor allem im Interesse der Kunden das Gesamtpaket und man kann sich nicht nur die einzelnen Rosinen rauspicken, wie z.B. der günstige Einkaufspreis...
    Hobbyschrauber interessiert das am Anfang natürlich absolut nicht.

    Generelle Dinge die für oder gegen ein System sprechen

    Der Hersteller sollte auch eine offizielle Vertretung in Deutschland haben, bei dem man sich im Reklamationsfall wenden kann. Das ganze aus dem Ausland aus zu steuern , funktioniert nicht. Wer generell nicht bereit ist hier in Deutschland offiziell richtig Fuß zu fassen, der verkauft keine Teile und Systeme an uns. Defekte Teile ins Ausland und wieder das Garantieteil zurück nach Deutschland verschicken etc. ist doch Quark, und nichts für Umrüster oder Endkunden, sondern nur für offizielle Importeure.
    Natürlich gibt es dann irgendwelche Shops im Internet die man aufsuchen kann, nur wie lange existieren diese, bzw. wie lange werden diese auch für exotische Anlagen Teile anbieten können ?
    Es ist doch auch ein Irrtum zu glauben, das bestimmte Shops alle Teile die sie im Shop anbieten auch vorrätig haben. Viele Shops bestellen die Teile erst nach Bestelleingang des Kunden. Für mich sind das absolute Fakeshops...bei denen ich gar nicht mehr bestellen würde.
    Ich habe das schon einmal bei einem aktuell "bekannten" Shop getestet. Ich habe eine Software samt Kabel für eine Polaris bestellt. Über eine Woche hat es gedauert. Nach mehrmaligen Telefonaten, war der Betreiber komischerweise immer nur auf den Handy zu erreichen und immer wieder versprochen,. ja Ware ist raus etc....
    Mit solchen Shop`s und Shopbetreibern möchte ich nichts mehr zu tun haben, denn diese sind "Nebenberuflich tätig" und die Leute haben von LPG absolut NULL Ahnung.... Hier zählt nur das schnelle Geld... Ein Shop der die Ware nur zum Anschein hin auf Vorrat hat, kann doch jeder Depp betreiben. Der Endkunde freut sich aber des anfänglich anscheinlichen billigen Preises...
    Dieser Shop hatte auch die Prins VSi-2 zu einem Schnäppchenpreis im Angebot.... Ein Endkunde hatte natürlich zugeschlagen.. bis er gemerkt hatte "Null Support, Null Erfahrung(keine Möglichkeit für Endkunden zur Freischaltung), Nur reine Profitgier".....

    Warum muss ein reiner Shop z.B. als LTD gegründet werden ? Hat man Angst vor Haftungsansprüchen ???

    Wenn ich BRC jetzt als Beispiel nehme, denn diese konnte man entweder beim Importeur beziehen oder aber früher wieder als wesentlich billigere Reimportware über zahlreiche Onlineshops. Den offiziellen Importeur gibt es seit über 10 Jahren. Wenn ich Teile benötige, auch für 10 Jahre Alte Systeme, Ich bekomme Sie in der Regel innerhalb 24/48 Stunden, und eine ECU z.B. wird nicht erst nach Bestelleingang produziert. Natürlich kann es hier auch einmal vorkommen, dass ein Bauteil nicht direkt in Deutschland vorrätig ist(habe ich zwar noch nicht erlebt, aber sag niemals nie), dann wird es eben extra in Italien bestellt, ohne Aufpreis. Es dauert aber keine zwei Wochen.
    Wenn ich Support benötige, auch wenn das BRC-System 10 Jahre alt ist, ich bekomme Support...
    Von den anderen Anbietern bekommt man "Nichts bis aufg gängigeTeile" und die Rechnung wenn man etwas bestellt ;)

    - Ersatzteilbevorratung kostet Geld
    - Ersatzteilversorgung(Logistik) kostet Geld
    - Fest angestellte Mitarbeiter kosten Geld
    - Technische Weiterbildung für die eigenen Mitarbeiter kosten Geld
    - Lagerplatz kostet Geld.. Da sind nicht nur 10-30 Anlagen auf Lager.. Wir reden hier von zahlreichen Paletten LPG-Systeme !
    - unvm.
    Dies alles muss in den Kosten der Systeme berücksichtigt werden.

    Im Endeffekt landet man wieder beim offiziellen Importeur, weil der vermeintlich "billigere" Einkauf der Systeme sich auf die Jahre als "Teuer" erkauft herausstellt.
    - Wo bekomme ich denn Support bei "Fiktiven Onlineshops" ?
    - Ein Mann Shows sind auch nicht Zukunftsfähig !
    - Internetforen kann man doch auch nicht als Ersatz für geschulte Supportmitarbeiter betrachten.

    Importeure und Ihre Vertriebszweige, die auch Systeme an Endkunden verkaufen, haben meiner Meinung nach, auch eine fragwürdige Strategie !
    Sie nehmen dem, nämlich Ihrem Eigenen, professionellen Umrüster die Chance eine "absolut nötige" Marge.... zu kalkulieren und dem Endkunden zu berechnen.
    Die professionellen Umrüster können und sollten hier dann einfach auf andere Hersteller ausweichen. Dann erledigt sich das auf Dauer von Alleine...

    Ich kenne kein einziges System welches am Markt beide Schienen, die des Umrüsters und die des Endkunden bedient, auf Dauer durchgesetzt hat !
    Die Problemeinträge in Foren häufen sich dann automatisch und übertreffen bei weitem die bei anderen etablierten Herstellern.
    Die Spirale dreht sich dann immer schneller.
    Ein anderer Importeur eines bekannten Herstellers hat dies, für meinen Geschmack doch zu spät, erkannt. Erst nach dem erfolgreichen Kampf gegen Reimport, Murxkis, und Endkundenverkauf, haben sich Problemeinträge in Foren mehr als halbiert....
    Wie gesagt, für meinen Geschmack aber dennoch zu Spät....., denn man hört fast nichts mehr von diesem "einst sehr bekannten" Importeur.

    Sogar Direkteinspritzer wurden komplett nicht beachtet, obwohl man das System fertig im Programm hat.... Konnte oder wollte man die Kosten für Abgasgutachten nicht stemmen ????

    Durch dieses kurfristige denken an den Profit(reine Kaufleute halt), sägt man sich den Ast ab auf dem man als Importeur oder Hersteller sitzt.
    Spätestens wenn die EU6 gefordert wird und man als Importeur wieder richtig Geld in die Hand nehmen muss, werden es einige kappieren, weil sie es nicht mehr können, da man vorher kein Geld verdienen konnte....

    Warum sind denn Kunden z.B. bei einer Vialle eher bereit 2.500,- € für einen normalen 4-Zylinder zu bezahlen ? Da wird gar nicht verhandelt, da wird meist bezahlt, weil es, wenn es Vialle sein soll, kein Reimport und kein Endkundenverkauf, und dadurch automatisch keine Dumpingpreise gibt....
    Seit dem Vialle in Deutschland aktiv ist, sind die Preise stabil !
    Wenn ich heute 2.500,- € für eine Verdampferanlage aufrufe, habe ich doch schon ein Problem, weil "man im Internet" die alternativen Systeme ohne Probleme beziehen kann und es eben Ein-Mann Showumrüster auch für 1.500,- reinkloppen.
    Ich als Umrüster kann entweder auf den Zug "Nirvanna" aufspringen, und es auch für 1.500 reinschmeißen, oder eben mir ein System nehmen, bei diesem System ich von dieser Spirale verschont bleibe.
    Versuche der Umrüster mit Systemen, die jeder und überall selbst zu Dumpingpreisen beziehen kann, wieder normale Umrüstpreise zu verlagen, werden, meiner Meinung nach, gnadenlos scheitern.

    Warum werden denn von den alternativen Herstellern z.B. keinerlei Entwicklungen in Direkteinspritzer betrieben ?
    Warum sind es immer wieder nur die Großen Hersteller wie Landirenzo, BRC und Prins die richtig Geld investieren ?
    Weil Sie Geld verdienen.... und das verdiente Geld reinvestieren können !

    Wenn ein Hersteller in Deutschland keine Gasanlagen mehr verkaufen kann wegen fehlenden EU6 Gutachten, warum soll er dann noch die Teileversorgung aufrecht erhalten wollen, wenn z.B. aktuell schon Teile für 3 Jahre alte Systeme erst nach Auftragseingang "produziert" werden.. ?

    Wie viele Gasanlagen gab es denn in der Vergangenheit die es mit den etablierten Herstellern aufnehmen oder sogar diese übertreffen konnten... ?
    Theoretisch, und von Trommelwirbel begleitete, gab es Einige, bzw. wurde in Foren immer davon berichtet wie toll und super alles wäre !
    Komisch nur, dass diese meistens nicht mehr in Deutschland angeboten werden oder sich einfach nicht durchsetzen können....
    Die Endkunden die diese Exoten haben, suchen heute bei Problemen händeringend nach Hilfe und bekommen keine.

    Deutschland ist auch für die Gasanlagenhersteller nicht mehr interessant genug, da hier keine großen Stückzahlen mehr zu erwarten sind.

    Jeder Umrüster, als auch jeder Selbstumrüster, sollte sich bei der Wahl des Systems auch der Nachhaltigkeit Gedanken machen.
    Ich habe keine Lust am nächsten Morgen mir Gedanken machen zu müssen, ob mein damaliger Lieferant noch existiert oder ob der Hersteller überhaupt noch Interesse an Deutschland hat.
    Ich muss mir auch keine Gedanken machen ob der Hersteller morgen wieder einmal die Konfiguration, wie den Injektor, den Verdampfer oder sonst etwas wechselt.
    Wie viele Alternativen zum Keihin hatten wir denn in den letzten Jahren ?
    Wenn ich alte Threads im Internet verfolge, waren es Einige...., vom T30 über T34, Apache, Magic-Jet, bis zu den aktuellen Hana und Barracuda.... wer weis was in 2-3 Jahren ist ?
    Bei Prins haben wir seit 10 Jahren den Keihin, bei BRC den IN03 seit 10 Jahren, bei Landirenzo seit 10 Jahren den MED !
    Hier wurde nur stetig verbessert, bei allen Anderen wurde immer nur gewechselt, weil man keinerlei Einfluß auf die Entwicklung Produktion nehmen kann, weil man NUR zukauft !

    Bei BRC schlafe ich z.B. seit 8 Jahren gut und habe immer noch den gleichen Importeur...
    Bei Prins schlafe ich auch gut und habe immer noch nach 7 Jahren den gleichen Importeur...
    Bei Landirenzo schlafe ich auch gut und habe auch seit 10 Jahren den gleichen Importeur...
    Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn nicht sogar, der Wichtigste !

    Mal schauen was 2014 bringt ;)
    Bei uns nur noch Prins, BRC und Landirenzo !
     
  11. #30 JuppesSchmiede, 22.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Danke CCi, das ist mal eine vernünftige Erklärung warum man auf eine Prins z.Bs. greifen sollte, so eine Erklärung und nichts anderes hatte ich mir gewünscht.
     
  12. #31 waldie, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Auch meinerseits Dank CCI, das sind reichlich Infos und Hintergrundwissen.

    Musste den Artikel 2x lesen.:D:D
     
  13. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    an den Forenbetreiber: Kann hier nicht mal ein "Danke" Button eingebaut werden?

    Gruß

    Ciwa
     
  14. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Sehr gute Idee

    *DANKE*
     
  15. #34 V8gaser, 22.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp, da muss man ihm zugestehen. Er macht das stets gründlich und ordentlich. Schätze den post werd ich mir merken zum verlinken :-)
     
  16. #35 JuppesSchmiede, 22.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Da sind logische Argumente drin (für als noch LPG Laie), die gegen z.Bs. meine Solaris sprechen, deswegen werde ich sie nun aber nicht ersetzen. ;-)
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Auch von mir ein Dankschön und Anerkennung für diesen "Roman". Ich muß eingestehen, daß ich weder Zeit noch Bock dazu habe, solche Texte zu verfassen.
     
  18. #37 georg132, 22.12.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Never change a running system!
    Wobei cci ja vorweggeschickt hat, dass dies aus der Sicht des Umrüsters geschrieben ist. Als "nichtschraubender" Endkunde bin ich da übrigends voll bei ihm. Ein Selbstschrauber kann das auch etwas anders sehen. Da ist dann die Komponente "eigene Zeit" weniger teuer und man nimmt auch gewisse Mühen und Unwägbarkeite in Kauf um die letzte Mark zu sparen.

    @cci:
    Du hast das ja nicht zum ersten mal so oder so ähnlich geschrieben.
    Auch von mir ein #DANKE# für die viele Mühe das darzulegen.

    Gruss georg132
     
  19. #38 Black_A4, 23.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ach von mir ein "DANKE" an CCI
     
  20. Anzeige

  21. #39 V8gaser, 23.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Richtig, nur starten genau da idR die Probleme. Diese Schrauber tönen dann groß "Eusse eesee, null Problemo" und der nichtschraubende Endkunde liest das.
    Und das wieder aus dem Kopf zu bekommen: "Die billge XYZ läuft doch so toll sagen alle"....ist nicht einfach.

    Ich kauf mir zb immer Kilometerleichen - egal wenn mal was kaputt geht, kann ich ja richten. Aber ein Kunde der jeden Tang zur Arbeit damit muss wäre sicher unzufrieden. Oft hat man den Eindruck ein Auto wäre total kaputt, nur weil die Klima mal nicht soo kühl pustet.....und das hast dann bei der Gasanlage auch.
     
  22. #40 JuppesSchmiede, 24.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Was spricht dagegen wenn ein Schrauber oder auch ein Nichtschrauber seine Erfahrung kund gibt wenn er noch keine Probleme mit seiner Anlage hatte? Er will damit ja nichts in den Himmel heben...

    Das jetzt wie in meinem Fall die Injektoren gewartet werden müssen, sehe ich perönlich nicht als was negatives, das wusste ich im Vorfeld und habe mich dafür entschieden, bei einem Motor mit Zahnriemen geht man die Wartung ja auch ein, das dieser nach Gewissen KM gewechselt werden muss, deswegen ist er ja auch nicht schlechter als ein Motor mit Steuerkette.

    Klar muss man fairerweise sagen, wenn einer seine Anlage 100tkm fahren möchte, ohne was dran zu machen, dann ist so eine preisgünstige Fehl am Platz, ich sehe das halt für eine Persönliche Entscheidung an was einer möchte, unter Strich funktioniert eine preisgünstige genauso wie eine nicht so preisgünstige, sie bringen einen von A nach B, auch wenn die preisgünstige irgendwo ihre Nachteile hat.

    Das hat ja auch nicht umbedingt was mit Geiz ist Geil zu tun, man darf ja nicht vergessen, wieviele gibt es die weite Strecken zur Arbeit müssen, aber ein Verdienst haben wie unsere Eltern die schon vor 35 Jahren hatten, gerade solche Leute sind froh preisgünstig zur Arbeit zu kommen, da muss überall gespart werden. Nicht jeder kann mal eben 500€ mehr ausgeben für sowas.
     
Thema: Welche LPG Anlage? Vergleich/Hersteller.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasanlagen hersteller liste

    ,
  2. lpg anlagen hersteller

    ,
  3. autogasanlagen hersteller vergleich test

    ,
  4. lpg gasanlagen hersteller,
  5. lpg hersteller,
  6. autogasanlagen hersteller,
  7. lpg anlagen vergleich,
  8. autogasanlagen vergleich,
  9. autogasanlagen hersteller liste,
  10. lpg gasanlagen vergleich,
  11. lpg anlagen test,
  12. gasanlagen hersteller,
  13. lpg anlage hersteller,
  14. welche lpg anlagen gibt es,
  15. lpg hersteller vergleich,
  16. beste lpg anlage,
  17. autogasanlagen vergleich hersteller,
  18. autogas hersteller,
  19. gasanlage auto hersteller,
  20. gasanlage Hersteller,
  21. beste autogasanlage,
  22. bestenliste LPG Motoren,
  23. welche lpg anlage ist die beste,
  24. welche autogasanlagen gibt es,
  25. hersteller autogasanlagen
Die Seite wird geladen...

Welche LPG Anlage? Vergleich/Hersteller. - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...