Welche LPG-Anlage für W126 SE420 Raum Dortmund, Hamm, Arnsberg

Diskutiere Welche LPG-Anlage für W126 SE420 Raum Dortmund, Hamm, Arnsberg im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ne, das nicht. Mercedes hat lange die KE verwendet, weil sie recht zuverlässig war. Auch wen die Hälfte der Elektronik rundrum ausfiel, lief die...

  1. #21 V8gaser, 27.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Ne, das nicht. Mercedes hat lange die KE verwendet, weil sie recht zuverlässig war. Auch wen die Hälfte der Elektronik rundrum ausfiel, lief die noch :-) Das war bei den Motroniks von BMW damals halt nicht so....drum gabs bei Daimler auch wohl noch lange Verteiler statt ruhender Hochspannungsverteilung etc.
    Denen lag halt viel an Betriebssicherheit - oder sie waren etwas zu konservativ, wie man es sieht.
    Ist ja auch heute im Prinzip noch so.
     
  2. Anzeige

  3. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja schön das über mich so viel gesprochen wird.

    Dann will ich mal kurz Berichten.

    Die Vialle Anlage läuft seit jetzt 3000km Einwandfrei. Ob Benzin oder Autogas (Vialle) ist kein Unterschied undhaeen besseres Gefühl als das ich bei einer Prins Anlage das hätte (z.B. Motorüberhitzung) . Bald habe ich den Aufpreis zur Prins auch schon raus haha.
     
  4. #23 mawi2012, 06.01.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Kann denn diesen Vialle-Spammer nicht mal jemand rauswerfen?

    Keinerlei Ahnung von Autos und Motoren und glaubt doch glatt, das 3000km irgendwie eine Aussagekraft hätten. Interessant wird es vielleicht ab 50-100 TKm.
     
  5. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Rauswerfen weil ich von meiner Gasanlage Zufrieden bin und das hier Schreibe? Klar, das passt auch noch zu Euch. Ich müsste immer Schreiben das ich nicht Zufrieden bin, dann wäred ihr Zufrieden und das wäre kein Spam!
    Also wenn ein Admin meint das das Spam wäre dann soll er mich Sperren. Schließlich wolle die ja letztendlich das die Leute Prins Kunden werden und nicht zur Konkurenz laufen. Ich bin auch mal gespannt.
    Also hört ihr jetzt auf den mawi2012?
     
  6. #25 mawi2012, 06.01.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Nichts dagegen, dass Du zufrieden bist, aber mir gehst Du gewaltig auf den Senkel, mit deiner unsachlichen "Argumentation". Und ich verkaufe keinerlei Gasanlagen. Ist einfach nur ein Hobby für mich.
     
  7. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn an meinen Argumenten Unsachlich? Das sind eher alles Fakten.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Fakten? Du hast doch null Ahnung!!! Und davon viel!
     
  9. #28 mawi2012, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Dann zeige ich Dir mal, was ich meine:
    Du hast einfach keine Ahnung, empfiehlst etwas, das nicht funktioniert.

    Du kannst ja gern ein eigenes Thema im Showroom aufmachen und dort so oft Du willst posten, wie toll Deine Gasanlage läuft, aber nicht in fremden Themen, die damit nichts zu tun haben.

    Ist das jetzt etwas klarer rübergekommen?
     
  10. #29 JuppesSchmiede, 06.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Was kommt als nächstes? Diesel mit Vialle? Oder Vergaser Motor mit voll Sequenzielle LPG? :tongue:
     
  11. CASI

    CASI AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Weil es so viel Spaß macht, bleiben wir doch einmal bei den Fakten und stellen diese einmal gegenüber:
    Fakt ist, Du bist zufrieden.
    Fakt ist: Du hast 3000km problemlos auf Gas gefahren.
    Fakt ist: Dir fehlt(e) das AGG

    Nun meine Fakten:
    Fakt ist, ich bin zufrieden!
    Fakt ist, das ich 1/4 Million km seit 2004 beim ersten Gasauto mit Tartarini, beim zweiten mit Prins gefahren bin.
    Fakt ist, das ich in diesen 1/4 Million Kilometern einen einzigen Defekt hatte. (einen Prins Emu für 80€)
    Fakt ist, das Verdampfer kaputt gehen können. Vialle Pumpen aber auch gerne!
    Fakt ist, das ich die Tartarini selber mit eingebaut habe, also schon sehr genau weis, was ich schreibe!
    Fakt ist auch, das der BMW mit der Tartarini auf Gas besser ging wie auf Benzin! (Kein OBD Gelumpe, M50B20 mit Siemens MSG!)

    Das sind ein paar Fakten die man doch einfach mal so gegenüberstellen sollte. Dann, erst dann kann man sich niveauvoll darüber streiten was nun besser ist!

    Ich habe irgendwo schon einmal geschrieben, warum ich nicht schon seit 2004 vialler. (Ich war damals wie auch heute der Technik nicht abgeneigt)
    2004 gab es fast keine Umrüster in D, die Viallisieren, die Pumpen gingen oft zu Bruch.
    2008 hatte ich ein Vialle Angebot, sogar ein dedicated Kit für den Hemi gibt es. Nur: Schweineteuer und nur nen 50 Liter Minitank! Geht gar nicht.
    Seit 2008 prinse ich also vor mich hin und grinse nur vor mich hin, wenn mir als alter Gashase jemand mit null Plan von der Technik und 3000km Erfahrung unbedingt die seit über 10 Jahren am Markt befindliche Flüssigeinspritztechnik als Weltrevolution verkaufen will. :-)
    Sorry, aber da kann ich nicht anders! ;-)
    Ich stehe der Technik nicht feindlich gegenüber, nur ergeben sich daraus keine Vorteile.
    Ich konnte sogar letztens einen viallisierten 300C Hemi mit meinem vergleichen. Rate mal wie groß der Unterschied war?

    Viele Grüße
    Carsten
     
  12. #31 Rabemitgas, 07.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Den Witz finde ich am Besten und das zeugt wirklich von technischen Sachverstand :D :D


    Der ist auch nicht schlecht :D

    Ich könnt mich kringeln.

    3000KM 8o wooow

    Gruß Armin
     
  13. #32 Autogas-Rankers, 07.01.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich jetzt auch noch mal:
    Kunde hat das Fahrzeug gestern mit verbauter OMVL Millenium bei mir abgeholt ;-)
     
  14. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kinder. Bei 10000 km schreibe ich wieder mal meine Erfahrung. Ich Denke für die erste Zeit mit Gas ist das auch eine gute Erfahrung. Vialle läuft Super, schreibe jeder noch was er will :)) Und Vorteile hat es auch.
     
  15. #34 JuppesSchmiede, 07.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Deine Erfahrungen bei 10tkm kann ich dir jetzt schon sagen, da Du eh nichts merkst und auch keinerlei Ahnung hast wird Deine Vialle Erfahrung super sein. Wer schon der Meinung ist das er bei 3000KM Geld eingespart hat, merkt auch nicht was später schief geht. Aber berichte es Ruhig, so haben wir noch was zum lachen, das Leben ist nunmal ernst genug. :cool:
     
  16. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Meinst ich habe als bei 3000km nichts gespart? Ich sage es dir, 180 Euro! So langsam Denke ich das hier ist ein "anderes" Forum.
    Wenn ich schlechte Erfahrung mache, dann schreibe ich das. Ich bin schließlich kein Vialle Werber, sondern nur en Nutzer.
     
  17. #36 JuppesSchmiede, 07.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Pööp FALSCH....

    Du sparst erst dann, wenn du die Einbaukosten reingefahren hast.... Denk mal drüber nach.... Ups das war nun ein Denkfehler von mir...
     
  18. #37 ichich, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte ja eigentlich auch, "wieder reingefahren". Aber du hast schon Verstanden das ich das meinte.

    Und wo habe ich denn geschrieben das ich gespart habe? Ich habe nur geschrieben das ich den Aufpreis zu Prins fast schon reingefahren habe.
     
  19. #38 JuppesSchmiede, 07.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe bei meiner Anlage z.Bs. ca.17tkm gebraucht bis ich gespart habe, deswegen lachen ja auch alle Zurecht über die riesigen Erfahrungen nach 3000km, da kann man noch keine Erfahrungen haben.
     
  20. Anzeige

  21. #39 ichich, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Man kann als keine Erfahrung haben nach 3000 km? Dann bin ich wohl nur im Traum 1,5 Monate auf Gas gefahren.
    Klar bin auch generell gespannt wie es nach 5 Jahren aussieht. Ich Denke aber 0 Probleme. Darauf kommt es an ob mein nächstes Auto auch Gas kriegt.

    Zur Nachhilfe: Was ist Erfahrung? ->Erfahrung ist, was man mal Erlebt hat.

    Aber du meinst sicherlich LANGZEITerfahrung.
     
  22. #40 JuppesSchmiede, 07.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Was sind denn 3000km? Das hält jede schrottige Anlage aus die notdürftig reingeschustert wurde, ob es Qualität ist oder nicht zeichnet sich nach Jahren und zigtausenden Kilometern aus, hier sind User die haben 400tkm und mehr mit einer LPG Anlage runtergespult, die können da ein Urteil sprechen.
    Den Zahn mit deinen 0 Problemen kannst dir selber ziehen, wenn Du Dir mal die Erfahrungen von anderen Vialle Nutzern durchliest, irgendwelche Probleme gibt es immer, oder meinst die Umrüster rüsten nur um, sie reparieren auch einiges.
     
Thema: Welche LPG-Anlage für W126 SE420 Raum Dortmund, Hamm, Arnsberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg teile arnsberg

    ,
  2. lpg mischer w126 420

    ,
  3. merxedes w126 420se autogas

Die Seite wird geladen...

Welche LPG-Anlage für W126 SE420 Raum Dortmund, Hamm, Arnsberg - Ähnliche Themen

  1. Welche LPG-Anlage für W126 SE420 Raum Dortmund, Hamm, Arnsberg???

    Welche LPG-Anlage für W126 SE420 Raum Dortmund, Hamm, Arnsberg???: Hallo! Wer hat Erfahrung mit der Umrüstung eines 420SE Bj.90 ?:confused: Macht hier eine Venturi Sinn? H-Kennzeichenin 2020! Wer hat hier genug...
  2. Welche LPG-Anlage für Cabrio MB CLK 200 / CLK 280 ab BJ 2006/2007 am besten geeignet

    Welche LPG-Anlage für Cabrio MB CLK 200 / CLK 280 ab BJ 2006/2007 am besten geeignet: Hallo im Forum, da wir uns überlegen demnächst ein gebrauchtes Cabrio (Kilometerstand 50 - 100.000 KM) zuzulegen, wollten wir uns informieren,...
  3. Welche Höchstgeschwindigkeit mit LPG-Anlage empfehlenswert?

    Welche Höchstgeschwindigkeit mit LPG-Anlage empfehlenswert?: Hallo, als ich vor einem 3/4 Jahr meinen Kia Cerato 1.6 EX kaufte, der schon auf LPG umgerüstet war, kaufte, teilte mir die Werkstatt, von der...
  4. Octavia 1,4l TSI - wo / auf welche LPG-Anlage umrüsten?

    Octavia 1,4l TSI - wo / auf welche LPG-Anlage umrüsten?: Guten Morgen an alle, ich fahre nun seit 6 Jahren einen Opel Vectra B, den ich vor knapp 4 Jahren auf Autogas habe umbauen lasse (Prins VSI,...
  5. Mercedes CLK320 welche LPG-Anlage

    Mercedes CLK320 welche LPG-Anlage: hallo community, wurde bestimmt schon 1000 mal gefragt aber ich komme mit der Suchfunktion nicht so zurecht. Mekert immer was von mehr als 3...