Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

Diskutiere Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...

  1. #1 dickys68, 20.01.2023
    dickys68

    dickys68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy @ all,

    ich bin der neue hier.

    Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen neuen / neuen gebrauchten V8 Ami dann mit etwas mehr Leistung so von 500 - 650 PS gönnen...

    Die erste Frage, ist es bei dieser Leistung überhaupt ratsam auf LPG umzurüsten?

    Die zweite wäre, welcher der aufgeführten Chevy-Motoren ist wenn überhaupt umrüstbar:
    - 6.0 LQ4 / LQ9
    - 6.0 L76
    - 6.2 LS6
    - 6.2 L92
    - 6.2 L9H
    - 6.2 LS9
    - 6.2 LS3 / L99
    - 6.2 LS9 / LSA
    - 6.2 L94
    - 7.0 LS7
    - 7.0 427 (alia L71)
    - 7.4 454 Big Block
    - 7.7 472 Big Block

    Falls dann jemand von euch mit einem dieser Motoren (falls diese umbaubar wären) und LPG Gas Erfahrungen sammeln konnte. Würde ich mich freuen wenn diese Person das hier schreiben könnte.

    Gruß

    dickys68
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Corvette C3. Wie soll man da einen Gastank montieren? Hat ja keinen Kofferraumdeckel. Fast unmöglich bei dem Fahrzeug.
     
  4. #3 Harlebobby, 20.01.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    72
    Dachträger :))
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Ich kenne die Platzverhältnisse nicht ganz genau. Vielleicht ist hinter den Sitzen noch etwas Platz für einen Zylindertank. Aber dann ist der Zugang zu dem Pseudokofferraum von innen sicher dicht.
     
  6. #5 dickys68, 20.01.2023
    dickys68

    dickys68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ 540V8,

    erst einmal danke für deine beiden Antworten.

    "Fast unmöglich" ist nicht unmöglich. Da ich mich ja so oder so erst mal noch in der Planungs und Bestellphase befinde, da meine Vette immer noch in Deutschland steht und nicht bei mir an der Schwarzmeerküste. Versuche ich erst einmal schon vorab so viel Infos einzuholen wie möglich...

    Kannst Du mir denn als Fachmann sagen welcher der Motoren sich gut eignet und welcher sich nicht gut eignet für einen LPG Umbau?
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Chevy-Motoren haben allgemein recht anfällige Ventilsitze.
    Was ältere Motoren anbelangt, solltest Dich mit Autogas Rankers in Verbindung setzen. Der ist auch hier im Forum und macht mehr Amis als ich.
     
  9. #7 dickys68, 21.01.2023
    dickys68

    dickys68 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ 540V8 Danke für den Hinweis
     
Thema:

Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

Die Seite wird geladen...

Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS - Ähnliche Themen

  1. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  2. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  3. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...
  4. Welche Anlage für einen F150 ??

    Welche Anlage für einen F150 ??: Hallo zusammen . Wir möchten uns einen gebrauchten Ford F150 zulegen und wenn er noch nicht mit einer Autogasanlage ausgerüstet ist dies mit einer...
  5. Audi S6 BJ 2001 4,1L V8 - welche Anlage

    Audi S6 BJ 2001 4,1L V8 - welche Anlage: Hallo zusammen, ich bin schon nun auch schon ne ganze Weile auf Gas unterwegs und habe mir jetzt einen kleinen Traum verwirklicht und einen...