Welche Gasanlage und Tank in Sportboot ???

Diskutiere Welche Gasanlage und Tank in Sportboot ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin ca seit 4 Jahren in der LPG Szene aktiv und fahre nun mein 7tes Gasauto. 2 davon habe ich selbst umgerüstet und ich bin überzeugt...

  1. #1 AndyYpsilon, 10.02.2011
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ca seit 4 Jahren in der LPG Szene aktiv und fahre nun mein 7tes Gasauto. 2 davon habe ich selbst umgerüstet und ich bin überzeugt von dieser Antriebsart.

    Da ich mir ein Sportboot mit 3.0 Liter 4 Zylinder Mercruiser Reihenvierzylinder zugelegt habe, der noch einen alten 4fach Rocherstervergaser installiert hat, überlege ich nun dieses Boot mal spasseshalber umzurüsten.

    Der Verbrauch liegt auf Benzin so bei 14 Liter pro Stunde, unter Vollast bei 25 Litern pro Stunde.

    Ein Wechseltank zum Befüllen an der Tankstelle wäre natürlich Pflicht und das Volumen natürlich begrenzt. Das ist mir bewusst.

    Hat irgendwer Ahnung, Erfahrung und Tips die mir eventuell weiterhelfen würden?
    Wie kriege ich gewährleistet dass sich kein explosives Gasgemisch im Bootsrumpf sammelt?

    Für Tips und Infos bin ich dankbar.

    Fotos vom Motor und den Platzverhältnissen kann ich gerne hochladen (Ist genug vorhanden)

    Gruss
    Andy
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    (Zitat)
    Wie kriege ich gewährleistet dass sich kein explosives Gasgemisch im Bootsrumpf sammelt?

    Hallo
    Genau da liegt das Problem.
     
  4. #3 AndyYpsilon, 10.02.2011
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich weiss das Umrüster auch Boote umrüsten.
    Daher müssen die sich zu der Problematik ja auch was überlegt haben.
    Gibt ja sogar LPG Tankstellen am Wasser.
    Hat irgendwer Ahnung?

    Gruss
    Andy
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0

    die verbrauchangaben bei gas kann ich mir aber nich so wirklich vorstellen;)..iss ja weniger als benzin....


    aber mich interessiert dieses thema auch, da ich mir auch gern nen böötchen zulegen möchte und bei den spritpreisen überlegt man sich das ja 10 mal;).

    an nen wechseltank habe ich auch schon gedacht, da bei uns keine tanke am wasser iss. aber ich denke man brauch mintestens 60l brutto...also ich weiss das mein 60l zylindertank im im auto 32kg wiegt...und denn och vollgetankt!?...der iss denn ja sauschwer!
    stell ich mir nen bisschen problematisch vor den übere bordwand zu wuppen...(*plumps* und er leigt aufn hafengrund:D )
     
  7. Anzeige

  8. #6 Autogas-Rankers, 11.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Also den Motor umrüsten, ist überhaupt kein Problem aber das mit den Tanks ist so eine Sache.
    Es gibt meines Wissens keine Legale lösung für die Tanks.
     
  9. #7 Maddin82, 11.02.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wechseltanks kenn ich nur die für gabelstabler aber ob du mit ~20l da so viel spaß hast ?
     
Thema: Welche Gasanlage und Tank in Sportboot ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercruiser 3.0 verbrauch

    ,
  2. verbrauch mercruiser 3.0

    ,
  3. mercruiser 3 0 verbrauch

    ,
  4. mercruiser verbrauch,
  5. mercruiser gasanlage,
  6. gasanlage für boote,
  7. boot gasanlage,
  8. gasanlage im Sportboot,
  9. verbrauch mercruiser 4 3,
  10. sportboot mit gasanlage,
  11. mercruiser 3.0 gas umrüstung,
  12. 7 4 mercruiser verbrauch,
  13. bilder einer gasanlage auf booten,
  14. bootstest mercruiser,
  15. Mercruiser 3.0 gasumbau,
  16. verbrauch mercury 3.0,
  17. verbrauch 3l mercruiser,
  18. gasanlage für sportboot,
  19. gasanlage mercruiser,
  20. mercruiser lpg,
  21. verbrauch 3.0 mercruiser,
  22. Autogas Boot,
  23. Mercruiser v6 4.3 verbrauch,
  24. autogas wechsel tanks boote,
  25. motorboot gasanlage
Die Seite wird geladen...

Welche Gasanlage und Tank in Sportboot ??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  2. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  3. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  4. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  5. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....