Welche Gasanlage soll ich für meinen 4.9 V8 im Cadillac auswählen?

Diskutiere Welche Gasanlage soll ich für meinen 4.9 V8 im Cadillac auswählen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin, mich hats mal wieder erwischt, ich habe mir einen 1994er Cadillac Sedan De Ville zugelegt. Nun soll der gute auf die Strasse und ich...

  1. #1 flob1985, 06.08.2011
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    Moin Moin, mich hats mal wieder erwischt, ich habe mir einen 1994er Cadillac Sedan De Ville zugelegt.
    Nun soll der gute auf die Strasse und ich habe keinerlei Interesse bei 1,61 Super in den Eimer zu tanken.
    Der gute hat nen EFI Motor verbaut und das ist leider nur eine Weiterentwicklung der Standart TBI Einspritzung wie ich sie auch im G-Van auf dem 5.7er habe. NUN meine Frage ist es Möglich im Hinblick auf Effizienz und Fahrleistung auf so einen Motor eine Sequentielle Anlage zu verbauen oder bin ich wieder gezwungen zurückzustecken zur Venturi?

    Mfg
    Florian
     
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  3. #2 Rabemitgas, 07.08.2011
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    Nein der EFI ist doch ein Multipoint.

    Da machst du eine Sequenzielle Anlage rein!

    Gruß Armin
     
  4. #3 flob1985, 07.08.2011
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    Ja, hast Recht, ich habe heute nocmal genau nachgesehen und es ist ein Multipointeinspritzer also steht einer Sequentanlage nichts im Wege, jetztkommt nurnoch die Frage auf welche Hersteller in Frage kommen. Hat da jemand einen Erfahrungswert was mit den US Fahrzeugen problemlos kompaibel ist oder welche Anlagen besonders problemlos laufen? Mfg Florian
     
  5. Toddy

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    Nu gehts los.....kannst BRC PRINS KME usw usw nehmen.....hauptsache vernünftig einbauen bzw. lassen;) Denke ist ja auch ne Preisfrage:confused:
     
  6. #5 flob1985, 09.08.2011
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    Ja, ich bin beim Preis-Leistungsverhältnis bei der KME Diego hängen geblieben, ich denke die ist noch beherrschbar beim Einbau, z.B. LPG Motorkit KME Diego G3 8 Zylinder | eBay . Meint ihr das istg fürs Motorkit Preismäßig in Ordnung? Oder sollte ich mir noch verschiedene Angebote einholen?

    Mfg Florian
     
  7. Toddy

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    Standartpreis...:D Denk dran....Tank , Multiventil, Leitungen, etc etc. und Abgasgutachten kommenb auch noch dazu......das sind nochmals ca. 400-500 Okken.
     
  8. #7 flob1985, 10.08.2011
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    Ja, ich habs schon soweit bedacht, Tank und Multiventil hab ich ne gute Quelle und die Kleinteile und Anschlussmaterialien bekomme ich vom örtlichen Teilehöker. Ich meine das Abgasgutachten kann ich mir klemmen, die Kiste hat nur G-Kat mit ner 14er Schlüsselnummer bzgl. Abgas, oder liege ich da falsch?
     
  9. Toddy

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    Wie? Nur Euro1? also das müsstest du ja besser wissen....ich hab den KFZ Schein nicht wo ich es nachlesen kann:D

    Und dann so ein Hubraum....Hölle dat geht ins Geld
     
  10. #9 Rabemitgas, 10.08.2011
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    Deswegen möchte er ja zumindest zumindest seine Tankkosten schon mal halbieren :)
     
  11. #10 flob1985, 11.08.2011
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    Ja, so soll es sein, und auf ne normale Venturi habe ich einfach keine Lust, ich hab den G20 Van mit einer Autronic AL700 die auch gut läuft in dem Fahrzeug aber ich sags mal so, besser wär noch ein zweiter 130 liter Tank ;) , und da verspreche ich mir vom Deville eine etwas weniger große Saufziege... Der hat halt den 4.9 liter und muss nur 1700 kg mit sich rumschleppen im Gegensatz zum 5.7 TBI mit Ausbau hatte der fast 2900 kg.
    Und was die Steuern betrifft gibts nen Aufrüstkat, der katapultiert ihn nach der Eintragung der ganzen Gasgeschichte auf Euro 3, d.h. 6,70 p 100 kubik, also entspannte 337 Teuronen. Das ist dann schon erträglich, oder?
     
  12. #11 Rabemitgas, 12.08.2011
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    Euro 3 nachrüstung geht nicht.

    Ich schätze eher es ist D3 mit Schlüsselnummer 30.

    Das wär dann noch Euro 2. Trotzdem um die hälfte günstiger.

    Ich hoffe die Umtragung klappt und du hast ein System, welches nicht dem TÜV vorgeführt werden muss. Ansonsten Hast du mit der Nachrüstung nämlich ein Problem, weil die Gutachten nur für serienmäßige Fahrzeuge vorgesehen sind.

    Gruß Armin
     
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  14. #12 Jve.dragon, 12.08.2011
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    hallo


    in Bayern wurden Nachrüst-Kits Euro2 für G20 Vans nachträglich aberkannt, ich glaube sogar das Schreiben war vom Finanzamt. Deshalb vorher erkundigen.


    gruß
     
  15. #13 flob1985, 13.08.2011
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    Ja, haste recht, ist so mit der D3, aber das nimmt sich ja alles nichts, theoretisch würde sogar Euro 2 ausreichen, bei uns macht das den unterschied von 6,75 zu 7,35 pro 100 kubik, und mit der Aberkennung ist hier in Schleswig Holstein noch nichts ins rollen gekommen, den Chevyvan hab ich vor einem Jahr mit dem Kat ausgestattet nachdem das Finanzamt mir die So KFZ Büro gestrichen hat und 1470 Euro haben wollte, der Prüfer vom Tü v hat den Zettel ausgefüllt und mir in die Hand gedrückt und dann Zulassungsstelle und ändern der Papiere, so wirds mit dem Cadillac auch laufen denk ich.
     
Thema: Welche Gasanlage soll ich für meinen 4.9 V8 im Cadillac auswählen?
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