Welche Gasanlage im Ford Galaxy Trend Van Bj 2002 mit 108000Km

Diskutiere Welche Gasanlage im Ford Galaxy Trend Van Bj 2002 mit 108000Km im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Will mich erst mal kurz vorstellen Meine Name ist Tobi bin 28Jahre und ich komm aus der nähe von Stuttgart. Nun zu meinen eigentlichen...

  1. #1 rider44, 01.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2009
    rider44

    rider44 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Will mich erst mal kurz vorstellen
    Meine Name ist Tobi bin 28Jahre und ich komm aus der nähe von Stuttgart.


    Nun zu meinen eigentlichen Fragen

    1. Ist der Galaxy Trend Van Bj 2002 mit 108000KM un 147PS
    überhaupt vom Motor her geeignet (ist kein Diesel) hörte nur das eventuell Probs mit den Ventilen enstehen können.


    2. Wenn Ja Welche Gasanlage könnt ihr mir empfehlen eine vollsequenziele mit Flüssigeinspriztung oder eine normale ich hab selbst einfach keine ahnung.


    3. Wie groß sind euro Zusatztanks.
    Ich dachet bei mir so an die 90L

    4. Kennt jemand von euch ein wirklich zuverlässigen Betrieb wo das auch Fachmännisch einbauen und vorallem einstellen kann.
    Am besten in der nähe von Stuttgart??


    5. Lohnt es sich dieses Power Lube oder wie das Zeug auch immer heist einzubauen.


    6. Ich dachte eventuell an JTG ICOM flüssigeinspritzung

    So das wars erst mal :)

    Danke im vorraus für die Antworten
    Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!



    MFg Tobi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dieselpapst, 02.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ähem, die Kosten der ICOM sind höher als der ganze Wagen wert ist ....

    Nimm ne ganz normale KME Diego G3 . "Gasfest" , hmm, meine Meinung ist die das ALLE gasfest sind bei geringer Thermik = softer Fahrt , NO Vollgas .

    Heiko
     
  4. #3 rider44, 02.01.2009
    rider44

    rider44 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also das die kosten für die Icom höher sind als der Wagen stimmt so auf jedenfall nich denn Icom kostet definitiv keine 11000 Euro oder?????
     
  5. #4 Dieselpapst, 02.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ein 7 Jahre alter Ford mit über 100TKm auch nicht :D

    Hat dir etwa jemand 11 Riesen für das Teil abgenommen ? :D

    Pkw-Inserat: Detailansicht
     
  6. #5 rider44, 02.01.2009
    rider44

    rider44 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ne das nich aber der bei dem inserat hat ja auch schon 132.000km
    ich denke das er schon noch 10000€wert ist
    und die Icom kostet ja hoffentlich keine 10riesen oder???
     
  7. #6 Dieselpapst, 02.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    - 10Teuro ? Hör bitte auf zu träumen und lass uns realistisch weiter reden .

    Bei der derzeitigen Lage an Fahrzeugmarkt bekommst du für 10Teuro quer Beet durch alle Hersteller einen 3 jährigen Mittelklassewagen mit 50TKM Laufleistung

    Tip: Verkauf für 10Teuro und hol dir was jüngeres mit max. 60TKM und lass umbauen .:D


    Bei einem/deinem 6-Ender kannste wohl knappe 3000,- für die Icom rechnen .

    Erstens sehe ich keinen Vorteil einer Flüssigeinspritzung , zweitens, lohnen die Kosten von 3000,- Euro in einem "6000,- Euro Wagen" ?


    Alternativ lass umrüsten, aber nimm für rund 2000,- Euro eine "Standardanlage" .

    Heiko
     
  8. #7 rider44, 02.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    rider44

    rider44 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hm Hm

    Scheisse sag ich da spontan mal du hast recht.
    Und ich hab meinen für 10.500Euro letzte woche gekauft .
    So ne kacke aber auch und das auch noch bei nem Händler aber ich bekomme ihn erst nächste woche am freitag ich glaub ich schau ob ich den vertrag wiederrufen kann.

    Oder was würdest du an meiner stelle machen?????


    b.z.w wenn ich den vertrag wiederrufen kann was eigentlich ab dem tag der auslieferung zwei wochen möglich ist .
    was würdest du dir dann für ein auto kaufen???????
     
  9. #8 Dieselpapst, 02.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Einen für die Verhältnisse angemessenen, "gasfesten" Wagen .

    Platzbedarf ? Platzangebot ? Größe ? Budget ?

    Also das musst du schon selber entscheiden . Und wenns denn unbedingt ein Galaxy sein soll dann doch wohl mit einem gasfesten 2 Liter Block und nicht mit dem antiquaren 2.3er - 6 Ender und vor allem :

    ZU EINEM ANGEMESSENEN PREIS ........

    Heiko
     
  10. #9 rider44, 02.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    rider44

    rider44 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also Budget ca. 12Teuro
    Muss ein Van sein da 3 Kinder bis jetzt:-)
    Hab nochmal gesucht der ford mit 147pferdchen hat einen 4 ender keinen 6ender.
    Hab mir grade auch noch nen opel Zafira angesehen doch im inet sieht es so aus als ob der wesentlich weniger platz im innenraum hat.
    SCH.......Jetzt bin ich dann voll völlig verwirrt!!!!!
    Ansonsten fallen mir wenig vans ein zu einem wirklich guten preis.
    b.z.w ich hab keine Ahnung welche gasfest sind!!!!!

    Wie siehts mit nem renault Grand espace mit der gasfestigkeit aus????
     
  11. #10 Dieselpapst, 02.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Hey, Stichwort Zafira, für 12Teuro nimmst du einen Zafira CNG und gut, wo ist das Problem ? 3 Kinder passen da locker rein und Gasanlage ab Werk .

    Die Renault sind durchweg gasfest und preiswert !

    Grand Espace hat natürlich was .. Echoooo :) Da kannste noch 3 Kinder zeugen :D
     
  12. #11 rider44, 02.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    rider44

    rider44 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    was hälst du denn von diesem Grand Espace hier hab ihn gerade bei mobile gefunden:

    hier der link


    Pkw-Inserat: Detailansicht



    Beim Zafira dachte ich das CNg ergas bedeutet macht das keinen unterschied??????
     
  13. #12 Dieselpapst, 03.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Super Teil !

    Hat Platz ohne Ende, Bums ebenso, alle Extras, ist so viel ich weiß gasfest und der Preis ist ok .


    PS: CNG ist der Erdgas Zafira, ja, aber ist doch genau so preiswertes Fahren wie mit LPG .
     
  14. #13 rider44, 03.01.2009
    rider44

    rider44 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab grade schon wieder Horrormeldungen gelesen von wegen Motorschaden
    bei bj 2003 Kupplungsdefekte absolut miese qualität.




    Konnt ich aber nicht feststellen hoffen wir das es bleibt
     
  15. #14 Dieselpapst, 03.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Du hast 6 Monate Gewährleistung mit Beweislastumkehr . Innerhalb den 6 Monaten kann abfallen was will, der Händler hat es zu ersetzen .
    Für den Rest sicherlich die CarGarantie für ein Jahr ab Kauf .

    Keine Sorge, für ein Jahr bist du zu 99% abgesichert . Außerdem kann ich als Renaultfahrer das mit den Motorschäden nicht bestätigen .

    Immer rechtzeitig frisches gutes Öl und ein Turbo will nach BAB Fahrten AUSKÜHLEN vor dem Abschalten !!!
    Leider sind dazu viele Leute zu blöd .

    Kleinigkeiten fallen beim Renault genau so ab wie bei VW . Ach ja, und dann lies mal was über den Sharan/Galaxy aus 2002 geschrieben wird . Alter Falter sage ich nur .... Der Sharan hatte mal ne Zitrone, letzten Platz, etc. oder so .

    Heiko
     
  16. #15 rider44, 03.01.2009
    rider44

    rider44 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hast du recht ist zwar kein Renault Händler aber für die Garantie ist er wohl verantwortlich .
    Vieleicht kann ich ja nach einem Jahr auch ne Grantieverlängerung beantragen mal schauen.

    Zumindest wurden alle service bei Renault Autohaus von der Weppen in Stuttgart gemacht!!!!Das Auto wurde auch da gekauft und der Vorbesitzer (Steuerberater) fährt wieder ein Grand Espace und ein Steuerberater kann sich mit sicherheit auch ein anderes (Wesentlich Teureres) Auto leisten!!!!!!
    Also wird er wohl mit dem Karren zufrieden gewesen sein hoffe ich doch.

    Ich denke egal was man liest man findet immer irgendwelche leute wo über ein bestimmtes auto sich auslassen.
    Aber der Grand Espace ist verglichen mit dem Galaxy vom Preis und vor allem von der KM leistung halt echt nicht zu schlagen von der Austattung mal abgesehen.

    Und dann kommt es halt immer drauf an wie man so ein Auto behandelt wenn man mit so einem großen van ständig vollgasfahrten hin legt oder Sprints fährt dann tut das dem motor sicherlich nicht gut. Und man darf sich dann auch nicht über den ach so hohen Spritverbrauch wundern denn so ein großes Auto Hat zum Glück keinen Hohen Luftwiederstand:-)





    grüße Tobi
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.821
    Zustimmungen:
    1.292
    Hallo Dieselpapst. Kleine Zwischenbemerkung: Der Galaxy 2,3 ist ein DOHC 4_zylinder wie der 2,0. Verwechselst den etwa mit dem alten V6 aus dem Granada?
     
  18. #17 rider44, 03.01.2009
    rider44

    rider44 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat er aber das mit dem Ford hat sich eh erledigt da der preis viel zu hoch war für die km leistung

    grüße Tobi
     
  19. #18 Dieselpapst, 04.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Jojo und denk dran, Turbos läßt man nach BAB Fahrten 5 min. auskühlen vor dem Abschalten .
     
  20. Anzeige

  21. #19 Galaxy2.3, 04.01.2009
    Galaxy2.3

    Galaxy2.3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die Kacke von Dieselpapst lese, wird mir ganz anders.
    Der 2.3er ist kein 6 Zylinder, und Gasfest ist der auch.
    Die gelbe Zitronen die du meinst, werden regelmäßig an Autos aus Frankreich verliehen.
    Bei Autobild bekommen die Kisten regelmäßig eine Goldene, silberne oder Bronzene Möhre.

    @rider 44
    Lass dich durch den Kauf nicht verunsichern. Der 2,3er ist ein robuster Wartungsarmer Motor, der bei regelmäßigem Ölwechsel und einer gewissen Pflege lange halten kann.
    Die Gasanlage spielt auch nicht die große Rolle. Der Einbau ist viel wichtiger.
    Ich würde nicht speziell nach einer Gasanlage suchen, sondern nach einem Einbaubetrieb der gute Referenzen hat.

    Gruß
    Galaxy2,3
     
  22. #20 Dieselpapst, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Deine Fäkalsprache sagt leider nichts über den utopischen Preis des von rider44 angeführten 2002er Galaxy aus .

    Klar, kaufen um jeden Preis, Leute lasst euch betucken , Ford - Brille sei dank .

    So weit zum Denken bist du nicht gekommen ?
    Oder bist du der Verkäufer der sich nun schwarz ärgert weil der Käufer noch "aufgewacht" ist ?

    Und auf welchem Platz in der Pannenstatistik sehen wir einen Galaxy , na ?

    Ok, ich habe den 2.3er mit dem "altem" 6 Ender verwechselt , aber du solltest dir mal den Mund abwischen gehen . @540V8 ja, ich habe den voll verwechselt . :o
     
Thema: Welche Gasanlage im Ford Galaxy Trend Van Bj 2002 mit 108000Km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Galaxy 2 3 Modell 2002 Steuerkette

    ,
  2. gasanlage für ford galaxy

    ,
  3. ford galaxy 2.3 gasfest

    ,
  4. ford galaxy 2.3 16v gasfest,
  5. car concept ilg,
  6. was kostet gasanlage galaxy,
  7. ford galaxy gebraucht mit gasanlage,
  8. ford galaxy 2.4 gasfest,
  9. ford galaxy 2.3 16v gasanlage,
  10. ford galaxy 2.8 gasfest,
  11. v6 3 0 ford bj 2002 steuerkette,
  12. autogas umrüstung ford galaxy trend,
  13. ford galaxy bj 1999 benziner,
  14. ford galaxy 16v baujahr 2002,
  15. Ford Galaxy bj 2004 LPG,
  16. ilg carconcepts lpg unzufrieden,
  17. galaxy 2 3l motor gasanlageneinbau,
  18. ford galaxy 2 0i bj.1999 gasfest,
  19. ford galaxy 2.8 v6 lpg gasfest,
  20. ford galaxy mit gasanlage ventiel,
  21. kme oder BRC bei Ford galaxy,
  22. gasfestigkeit ford dohc 2 3,
  23. autogasanlage ford galaxie 2 3l,
  24. ford galaxy gasfest,
  25. ford galaxy 2.8 v6 bj 2002
Die Seite wird geladen...

Welche Gasanlage im Ford Galaxy Trend Van Bj 2002 mit 108000Km - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  2. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  3. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  4. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  5. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....