Welche Gasanlage für Mazda CX9 Bj 2014

Diskutiere Welche Gasanlage für Mazda CX9 Bj 2014 im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, habe mir einen aktuellen niegelnagelneuen Mazda CX9 zugelegt. Mit V6 Benziner 3,7l. Welche Gasanlage empfehlen die Profis und Mazdafahrer?

  1. #1 2015er_CX9, 28.05.2015
    2015er_CX9

    2015er_CX9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir einen aktuellen niegelnagelneuen Mazda CX9 zugelegt. Mit V6 Benziner 3,7l. Welche Gasanlage empfehlen die Profis und Mazdafahrer?
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 28.05.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo wenn du schon weist das du mit LPG unterwegs sein möchtest hätte man das besser vorab erfragt. Ob das Auto oder viel wichtiger der Motor typ umrüstbar ist und vorallem tauglich. Da heute viele Hersteller auf direkteinspritzer setzen ist es oftmals schwierig oder es gibt gar keine Lösung zur Zeit am Markt .

    Hoffe aber das dir einer der Profis helfen kann damit du zu den glücklichen LPGlern hier gehörst.
     
  4. #3 gib-gas, 28.05.2015
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Das Problem beim CX-9 ist eher, dass er nie für Europa bestimmt war und laut wikipedia nur 1000 Wagen (eigentlich für
    Russland bestimmt) nach Europa gekommen sind. Anscheinend sind einige Wagen aber schon erfolgreich umgerüstet worden.

    siehe hier:
    Mazda Cx 9 Autogas Lpg Angebote bei mobile.de

    Von den insgesamt 107 angebotenen CX-9 sind 6 Stück als LPG gekennzeichnet.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    444
    Der 3,7er ist sicher kein Direkteinspritzer.
    Aber die frage welche Gasanlage ist wie schon x-mal hier zu beantworten:
    Anlage geht so gut wie jede. Wichtiger ist der Umrüster. Sonst nichts.
     
  6. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nein der Motor ist kein Direkteinspritzer. Hab schon paar davon gesehen mit der icom Und brc drinne
     
  7. #6 2015er_CX9, 02.06.2015
    2015er_CX9

    2015er_CX9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die bisherigen Infos. Zwei Fragen an die Gasfahrer, die den aktuellen CX9 fahren (Facelift): 1. Welche Tankgröße habt ihr? Es geht ja wohl nur der Unterflurtank meine ich. Also welche Größe habt Ihr verbaut (Liter brutto/netto)? 2. Wo wurde bei euch der Tankeinfüllstutzen verbaut?
     
  8. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mit der Icom 95 Liter brutto Mini betankung hinter Tankklappe. Bei dem Multiventil Tank Könnt es sehr eng werden da dürft es kleiner ausfallen
     
  9. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Also bei der BRC zum Beispiel waren es glaub ich 85 Liter brutto ,wird sonst etwas eng mit dem multiventil zwischen den Auspufftöpfen
     
  10. #9 Avatar112, 18.08.2015
    Avatar112

    Avatar112 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich werde meinen CX9 Facelift 2015 im November erhalten. Umbau auf eine Gasanlage erfolgt dann zeitnah.

    Ich habe gehört das mann im Gasbetrieb den wagen nur bis 120kmh fahren soll. Ist das richtig oder nur ein Gerücht ?
     
  11. #10 markus82, 18.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Ist Stammtisch Gelaber genauso wie max. 4000rmp drehen lassen.

    entweder der motor ist gasfest dann kein Thema mit Vollgas.
    oder nicht und muss dann halt mit additiv versorgt werden und da streiten sich noch die die Experten ob es den Verschleiß vollständig verhindert oder das ende nur erheblich hinauszögert.
     
  12. #11 2015er_CX9, 18.08.2015
    2015er_CX9

    2015er_CX9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Avatar112, das ist Quatsch. Hab ne Prins 2 mit sequentieller Additiveinspritzung , da steht nur dass DAUERHAFTE Drehzahlen über 5000 rpm auf Gas vermiedenwerden sollen wegen der späten Zündung von Gas im Kolben.Also normale Beschleunigungs- und Überholvorgänge sind kein Thema. 160 auf der Piste sind ca. 3000 rpm. Also alles im grünen.
     
  13. #12 Avatar112, 18.08.2015
    Avatar112

    Avatar112 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Danke für die Info !!!!
     
  14. #13 2015er_CX9, 23.11.2015
    2015er_CX9

    2015er_CX9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Zwischenstand nach 3,5Tkm: Mit der Prins V2 mit sequentieller Additiveinspritzung alles top. Verbrauch im Soll bei 20% drüber. Umschaltung unmerklich. Bin super zufrieden.
     
  15. Cx09

    Cx09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 2015er CX9, bin auch seit zwei Wochen zufriedener Besitzer eines CX 9...Autogasanlageneinbau ist in Planung...darf man Fragen wo Du deinen hast Umbauen lassen? mfG
     
  16. #15 2015er_CX9, 03.12.2015
    2015er_CX9

    2015er_CX9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meinen örtlichen FMH angesprochen. Mir war es wichtig, dass ich kein Problem mit der Garantie bekomme und bei Problemen nur einen Vertragspartner habe. Die haben es dann beim Umrüster des Vertrauens umbauen lassen. Hatten wohl schon mehrere Mazda aller Art dort umrüsten lassen. Kann ich so empfehlen. Sonst hat man bei Problemen Ping Pong zwischen Mazda und dem Umrüster. So muss sich in jedem fall mein FMH drum kümmern.
     
  17. #16 Rabemitgas, 04.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ich würde das nicht so sagen.... aus meiner Erfahrung heraus, kommt von den Vertragshändlern am meisten Mist...

    Die sehen immer so aus, als wenn ein frischgebackener 20Jähriger Geselle auf einem 2 Tages Lehrgang war und das erste mal einbaut....viel öfter wird es auch nicht sein, wenn die mal 3 Anlagen im Jahr machen dann ist es viel.

    Das Argument mit der Garantie zählt nicht, wenn der nicht läuft fehlt es an Kompetenz und du kannst klagen wie verrückt.

    Gruß Armin
     
  18. #17 2015er_CX9, 07.12.2015
    2015er_CX9

    2015er_CX9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja mag sein. Ich meine auch in meinem Fall hat Mazda nicht selbst umgerüstet. Ich bin jedenfalls zufrieden. Alles läuft wie es soll und das ab dem 1. Tag.
     
  19. Cx09

    Cx09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch bei einem FMH angefragt welcher selbst Gasanlagen einbaut. Nach deren Aussage ist der Motor im CX 9 nicht wirklich für den Betrieb mit Autogas geeignet... man könnte wohl Modifikationen vornehmen um den Motor "gasfest" zu machen ,denke er meinte die Ventilsitze....egal!
    Aussage definitiv er rüstet ihn nicht um. Eine andere Aussage erhielt ich von einem Umrüster in Kerpen...Motor unproblematisch,schon mehrere erfolgreich aufgerüstet...sehr gutes Angebot für eine Prins VSI 2 mit Valve Care. Hat jemand von euch den Zylinderkopf bzw. Ventilsitze vorher bearbeiten lassen? mfG
     
  20. Anzeige

  21. #19 2015er_CX9, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015
    2015er_CX9

    2015er_CX9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich meine das ist Quark. Habe bei einer einschlägigen Online Kfz-Börse das Vorgängermodell mit Gasanlage gesehen. Tachostand 170Tkm. Ohne Worte. Nein ich habe nix bearbeiten lassen. Aber zur Prins VSI2 ne sequentielle Additiv Einspritzung dazu genommen und als doppelten Boden ne Versicherung gegen Motorschaden. Wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld aber man schläft ruhiger :on Muss aber auch ergänzen, bedingt durch viel Kurzstrecke läuft dennoch einiges an Sprit durch. Und zum Thema "gasfester Motor" kann ja nochmal einer der Fachleute hier im Forum was schreiben.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    444
    Wer vorab nen Zylinderkopf bearbeiten lässt, den kann man wirklich nicht helfen....
    Additivieren und zufahren. Wenn dann wirklich mal die Ventilsitze hin sind, kann man den immer noch machen. Und wenn er hält, ists doch ok.
    Aber vornweg nen Haufen Geld in die Hand nehmen.... dann kann man wirklich weiter auf Benzin fahren.
     
Thema: Welche Gasanlage für Mazda CX9 Bj 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 9 gas lpg

    ,
  2. mazda cx-9 lpg umbau

    ,
  3. abgasgutachten lpg mazda cx 9

    ,
  4. mazda cx 9 gas tank größe,
  5. cx 9 umrüsten auf gas,
  6. mazda cx 9 kofferraumvolumen,
  7. mazda autogas cx9,
  8. mazda cx-9 lpg erfahrungen,
  9. mazda cx9 gassanlage,
  10. lpg gasanlage für cx 9,
  11. lpg mazda cx9,
  12. mazda cx 9 lpg,
  13. Mazde CX 9 Gasanlage,
  14. lpg mazda cx 9
Die Seite wird geladen...

Welche Gasanlage für Mazda CX9 Bj 2014 - Ähnliche Themen

  1. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....
  2. Welche Gasanlage für Citroen Berlingo?

    Welche Gasanlage für Citroen Berlingo?: Hallo, ggf. wird ein gebrauchter Citroen Berlingo (EZ 10/2015) gekauft. Voraussetzung ist, dass er auf Autogas umgerüstet werden kann 1. Kann das...
  3. Welche gasanlage für CX6 mit Skyaktive

    Welche gasanlage für CX6 mit Skyaktive: Welche Gasanlage ist möglich? Ist es auch für das Auto mit Skyaktive möglich?
  4. Welche Autogasanlage für Octavia RS / Superb

    Welche Autogasanlage für Octavia RS / Superb: Guten Morgen, ich hoffe hier eine gute Lösung zu finden. Ich bin seit 10 Jahren Autogasfahrer mit über 180T km. Die BRC Anlage mit Flashlube ist...
  5. Landi Renzo Gasanlage GPSD Can Line welche Filter passen?

    Landi Renzo Gasanlage GPSD Can Line welche Filter passen?: Hallo,Ich habe mir gerade erst angemeldet und habe eine Frage. Welche Filter (oder wie finde ich das raus) welche Filter passen. Wäre super wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden