Welche Gasanlage für Mazda 6 GH (2009)

Diskutiere Welche Gasanlage für Mazda 6 GH (2009) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich würde meinen Mazda 6 Kombi gerne auf Gas umrüsten lassen. 2.0 Liter (147 PS), Benziner, Automatik, BJ 2009, zur Zeit ca. 66 000 km...

  1. #1 Gelöschtes Mitglied 19270, 07.11.2011
    Gelöschtes Mitglied 19270

    Gelöschtes Mitglied 19270 Guest

    Hallo,

    ich würde meinen Mazda 6 Kombi gerne auf Gas umrüsten lassen.
    2.0 Liter (147 PS), Benziner, Automatik, BJ 2009, zur Zeit ca. 66 000 km

    Hat jemand Erfahrungen, Tipps für mich?
    Ich bin totaler Laie...

    Wie ist das mit der Gewährleistung? Ist die dann weg wenn ich die Anlage einbauen lasse????

    BIn gespannt auf Antworten... :o


    Gruß Linda
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn der Mazda einen Ford-Motor hat (der 2.0 Liter ist mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Ford), würd ich das Thema Autogasumrüstung besser sein lassen.
    Herstellergarantie erlischt auf jeden fall zumindest für den Motor.
     
  4. #3 dscholli, 08.11.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist die dieselbe Maschine wie bei meinem Mazze 6 aus 2006. Jupp ist ein Fordmotor. Mazda gibt 3 Jahre oder 100.000km Garantie, und diese entfällt bei der Umrüstung. Ab Werk wäre direkt mit Autogas möglich gewesen.

    Bei meinem Mazze ist eine Prins VSI + Prins Valve Care Additivsystem verbaut, und fahre damit seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme. Die 2l Maschine gehört nicht zu den gasfesten Motoren, und sollte daher mit Additivsystem ausgerüstet sein. Kosten der Umrsütung liegt so im Bereich 2000 - 2500€.
    Aus welcher Gegend kommst Du? Genügend kompetente Umrüster sind im Forum vertreten.
     
  5. #4 Gelöschtes Mitglied 19270, 08.11.2011
    Gelöschtes Mitglied 19270

    Gelöschtes Mitglied 19270 Guest

    Ja, mein Motor ist soweit ich weiß der selbe wie vom vorigen 6er.
    Ich habe meinen Mazda als Tageszulassung gekauft, deswegen ging das mit dem Gas ab Werk nicht.

    @540V8: Was spricht dagegen? Bei normalem Betrieb, also mit Benzin soll der ja sehr haltbar sein...

    Ich komme aus dem Bereich Kusel / Kaiserslautern / Saarland (überall unterwegs... ;))

    Ich habe schon mal geguckt wegen der Prinsanlage direkt auf der Seite, da kann man rechts sein Auto eingeben, aber da haben die nur das Vormodell (also deinen) zur Auswahl???!

    Und die nächte Partnerwerkstatt sagen die da auch auf der Seite ist der ATU in Neunkirchen???? Kann ich denen Vertrauen???? ich bin da sehr skeptisch...

    Man hat dann aber 2 Jahre Garantie auf die Gasanlage, oder????

    Ist mein schon relativ hoher km Stand (ca. 66 000) ok oder gibt es da keine Beschränkungen was den Einbau angeht?


    Viele Fragen und ich bin wie immer gespannt auf die Antworten :D
    Sehr gerne durfen sic auch Umrüster aus meiner Gegend melden!
     
  6. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    ATU und Gas - da wäre ich sehr, sehr skeptisch.
     
Thema: Welche Gasanlage für Mazda 6 GH (2009)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh gasanlage

    ,
  2. mazda 6 gh lpg

    ,
  3. autogas mazda 6 gh

    ,
  4. mazda 6 gh autogas,
  5. mazda 6 gh gas,
  6. mazda 6 gasanlage,
  7. mazda 6 mit gasanlage,
  8. mazda 6 gas umrüsten,
  9. mazda 6 gh 2.5 autogas,
  10. mazda 6 2.5 lpg umbau,
  11. mazda 6 2009 lpg,
  12. mazda 6 autogas umrüsten,
  13. mazda 6 gasumrüstung,
  14. mazda 6 gh 2.5 gasumbau,
  15. autoscout24mazda 6 gas gasanlagen,
  16. mazda gasanlage,
  17. wo hat der mazda 6 ab 2009 rostprobleme,
  18. gasumbau mazda 6,
  19. mazda 6gh lpg,
  20. mazda 6 gh on lpg,
  21. mazda 6 gh 2.0 benzin,
  22. welche motoren hat mazda 6 bj 2009,
  23. gibt es mazda 6 mit gasanlage ab werk,
  24. zavoli gasanlage in mazda 6 gh einbauen lassen,
  25. gasanlage bei mazda 6 gh
Die Seite wird geladen...

Welche Gasanlage für Mazda 6 GH (2009) - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  2. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  3. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  4. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  5. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....