Welche Gasanlage für Mazda 6 GH (2009)

Diskutiere Welche Gasanlage für Mazda 6 GH (2009) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich würde meinen Mazda 6 Kombi gerne auf Gas umrüsten lassen. 2.0 Liter (147 PS), Benziner, Automatik, BJ 2009, zur Zeit ca. 66 000 km...

  1. #1 Gelöschtes Mitglied 19270, 07.11.2011
    Gelöschtes Mitglied 19270

    Gelöschtes Mitglied 19270 Guest

    Hallo,

    ich würde meinen Mazda 6 Kombi gerne auf Gas umrüsten lassen.
    2.0 Liter (147 PS), Benziner, Automatik, BJ 2009, zur Zeit ca. 66 000 km

    Hat jemand Erfahrungen, Tipps für mich?
    Ich bin totaler Laie...

    Wie ist das mit der Gewährleistung? Ist die dann weg wenn ich die Anlage einbauen lasse????

    BIn gespannt auf Antworten... :o


    Gruß Linda
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn der Mazda einen Ford-Motor hat (der 2.0 Liter ist mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Ford), würd ich das Thema Autogasumrüstung besser sein lassen.
    Herstellergarantie erlischt auf jeden fall zumindest für den Motor.
     
  4. #3 dscholli, 08.11.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist die dieselbe Maschine wie bei meinem Mazze 6 aus 2006. Jupp ist ein Fordmotor. Mazda gibt 3 Jahre oder 100.000km Garantie, und diese entfällt bei der Umrüstung. Ab Werk wäre direkt mit Autogas möglich gewesen.

    Bei meinem Mazze ist eine Prins VSI + Prins Valve Care Additivsystem verbaut, und fahre damit seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme. Die 2l Maschine gehört nicht zu den gasfesten Motoren, und sollte daher mit Additivsystem ausgerüstet sein. Kosten der Umrsütung liegt so im Bereich 2000 - 2500€.
    Aus welcher Gegend kommst Du? Genügend kompetente Umrüster sind im Forum vertreten.