Welche Farbe muss die Rail haben ?

Diskutiere Welche Farbe muss die Rail haben ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ! Ich bin hier im Forum darauf gestoßen das die Prins VSI Anlage mit verschiedenen Injektioen zu bekommen ist. Die Injektoren haben...

  1. #1 nixbart, 08.02.2008
    nixbart

    nixbart AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich bin hier im Forum darauf gestoßen das die Prins VSI Anlage mit verschiedenen Injektioen zu bekommen ist. Die Injektoren haben demnach verschiedene Farben. Welche Farbe wofür steht habe ich allerdings nicht erschöpfend für mich klären können.
    Ich habe einen Mazda Premacy 1830ccm mit 74 KW Schlüssel Nr: 7118 und 214.
    Weche Rail muss es sein und was genau bedeuten die Farben eigentlich ?

    Auf der Prins Seite habe ich nur ne Rail gesehen die schwarz ist und vollkommen aus Kunststoffteilen besteht. Die Rail die ich gesehen habe ist ein Aluminiumblck der grüne Injektoren hat. Was ist der Unterschied? Gibt es das Modellwechsel (altes / neues modell) ?


    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 08.02.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Jup.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  4. #3 nixbart, 08.02.2008
    nixbart

    nixbart AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und welche sind jetzt die alten bzw. welche sind OK ?

    Ich hab hier eine rumliegen da sind grüne Injektoren an einem Alublock montiert.

    Was bedeutet die Farbe ?
    Welche Farbcodierung ist für mein Auto richtig ?

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  5. #4 AHMueller, 08.02.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    OK sind die, die funktionieren ;), aber die Alu sind die alten, die Kunstoffrails, die neuen.

    Darauf bin ich gezielt nicht eingegangen. Der Umrüster Deines Vertrauens sollte sich auskennen und wird Dich sicherlich richtig beraten. (irgendwo hier im Forum habe ich aber schon mal eine veraltet Auflistung bzgl. der Farben gesehen)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. #5 Joe 540, 15.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ...die Farben der Injektoren stehen für gewisse Leistungklassen, je nach Hubraum und KW wird ein anderer Injektor benötigt. Wobei es dort jedoch durchaus Überschneidungen gibt..........................................

    Meiner einer fährt z.b. mit gelben Injektoren mit 72 oder 73ccm Hub bei 4 Liter Hubraum und 210 KW, es würde aber auch mit der nächst kleineren, ich glaube das ist orange funzen.



    cu


    .................................................
     
  7. Anzeige

  8. #6 VIPP-GASer, 21.02.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    74kW : 4 Zylinder = 18,5 kW pro Zylinder

    Es sollten die blauen Rails verbaut werden. Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen (oder auch nicht): zur Not geht sicher auch weiß (kleiner) oder orange (größer).
    Ein fähiger Umrüster hat damit keine Probleme. Grün würde ich aber mal ausschließen. Die dürften selbst für einen Simultan-Einspritzer zu klein sein. Allerdings würde man das wirklich erst bei der Programmierung sehen.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  9. #7 Rabemitgas, 21.02.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    die Prins Liste ist ein guter Anhaltspukt, aber es steht auch in ihr das man es ganz genau erst hinterher sieht was für ein Rail Optimal ist.

    als Groben anhaltspunkt sind eigentlich als erster Indiz der Benzindüsengröße immer, 3,0M/S im stand wenn er Warm ist und alle verbraucher Klima Lüfter etc aus sind.

    Sind die Einspritzzeiten wesentlich kleiner, kann davon ausgegengen werden das eine grössere Düse verbaut werden sollte. sind sie Grösser sollte eine Kleinere Verbaut werden.

    im Endeffekt muss man aber beobachten, wenn die einstellung komplett gut Fertiggemacht wurde in allen Lastbereichen und Kurz vor open loop.

    Das die Einspritzzeiten im Stand min 2,5 m/s sind und bei vollast (auch open loop) nicht über 20m/s sind.

    Gruß Rabe
     
Thema: Welche Farbe muss die Rail haben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins rail farbe

    ,
  2. gastankfarbe

    ,
  3. rail farben

    ,
  4. landi renzo injektor farben,
  5. vialle lpi 7 injektoren farbe,
  6. die rail,
  7. prins vsi simultan einspritzer,
  8. prins vsi farbcode,
  9. prins vsi farben,
  10. bedeutung farben bei prins,
  11. injector rail lpg welche farbe clk,
  12. injector rail lpg clk,
  13. prins vsi rail farbe,
  14. Was bedeuten die Punkte auf dem prins einspritzdüsen,
  15. prinz injektor Übersicht ,
  16. landirenzo düsen farbe?,
  17. gasinjektoren farbe entscheident oder hersteller,
  18. vialle injectoren farben,
  19. prins farbkennung,
  20. prins vsi 1 injektor altes modell,
  21. was bedeutet die farbe bei einspritzdüsen,
  22. farbkennung prins lpg düsen,
  23. was bedeutet die farbangabe bei den vsi injektoren,
  24. prins gasanlage was bedeute die farben,
  25. bei prins anlage was bedeuten die farben
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe muss die Rail haben ? - Ähnliche Themen

  1. Valtek 30 nach Kauf kalibrieren? Welche Farbe?

    Valtek 30 nach Kauf kalibrieren? Welche Farbe?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen: 1. Müssen ganz neu gekaufte und unbenutzte Valteks Typ 30 vor dem Einbau kalibriert werden? 2. Welche...
  2. Welche injektorfarbe für 316i E46 bj.ende 2004 Prinsanlage.

    Welche injektorfarbe für 316i E46 bj.ende 2004 Prinsanlage.: Hallo Liebe Meister .!!! Mir wurde ja schon mehrmals geholfen in diesem Forum und ich würde nochmal vorsichthalbe lieber erst nachfragen bevor man...
  3. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...