Welche Düsen VW 1.6 BSE?

Diskutiere Welche Düsen VW 1.6 BSE? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gaser, wer hat denn schon Erfahrungen mit dem VW 1.6er BSE Motor mit Silver Verdampfer und Valtek 3 Ohm Rail gemacht. Habe eben mal...

  1. #1 truckerkoenig, 31.08.2009
    truckerkoenig

    truckerkoenig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser,

    wer hat denn schon Erfahrungen mit dem VW 1.6er BSE Motor mit Silver Verdampfer und Valtek 3 Ohm Rail gemacht.
    Habe eben mal versucht die Grundcali zu machen und prompt meckert er zu kleine Düsen an :mad:. Die SW schlägt 2.1 mm bei 75 kW auf 1600 ccm vor und die sind auch drin. Druck am Silver steht auf 1,2 bar. Also Düsen zu klein?

    Bitte mal Senf dazugeben! Danke & Gruß

    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Düsen VW 1.6 BSE?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 31.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Truckerkönig

    Herzlich Willkommen bei uns.

    Leider kann ich dir zur KME keinen besonders guten Support geben, aber bitte denk da dran dein Fahrzeug vernünftig zu Additivieren, wenn den BSE Kopf Mexico Herstellung ist (wie die meisten) der Kopf ist nicht Gas tauglich.

    Gruß Armin P.s. deinem Düsenproblem wird sich bestimmt gleich einer unserer KME Spezies annehmen
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 01.09.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Hallo und Willkommen,

    2,1mm ist schon ok.
    Vergess die Autokallibrierung, hier steht die Verschiebung auf 1,0 diese ist oft zu gering für die 3 Ohm Valtek, stell die Verschiebung auf 1,4 - 1,6.
    Fahre dann die Mapkarte (ich nehme nicht an das du Lambda Ist Werte sehen kannst oder?

    Gruß,

    Jens
     
  5. #4 Rabemitgas, 01.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke schön :-))) man sind wir ein tolles Team!!!!
     
  6. #5 GS_Hain, 01.09.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Zu Valtek findest bei mir auf der Seite eine Umrechnungstabelle und ein Umrechnungsprogrammchen im Download.

    Das sind aber alles Näherungswerte. Zumindest kannst schauen ob Du grob richtig liegst
     
  7. #6 truckerkoenig, 01.09.2009
    truckerkoenig

    truckerkoenig AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser,

    Danke für die schnelle Rückmeldung! Besser mal nachfragen als schnell mal die Düsen zu groß gebohrt.
    Man fragt sich allerdings, was die Autocali denn so soll?

    @Jens:Ohne OBD-Scanner wird das mit dem Lambda Wert bei der Breitband Sonde wohl nix - oder gibt´s da einen Trick die Rohdaten anzuzapfen?

    Die Kennfelder werde ich dann wohl bald mal zur allgemeinen Beurteilung beischaffen.
    Tschö

    Mark
     
  8. Anzeige

Thema: Welche Düsen VW 1.6 BSE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw mexikomotor erkennen

    ,
  2. vw 1.6 bse

    ,
  3. 1.6 BSE

    ,
  4. kme gasanlage 1.6 bse,
  5. volkswagen 1.6 bse,
  6. vw 1.6 bse gasanlage,
  7. vw bse,
  8. vw 1600 bse,
  9. VW BSE Motor KME Gasanlage,
  10. kennfeld lpg 1 6 bse,
  11. vw passat 1 6 bse gasanlage ,
  12. motor bse vw,
  13. autogas vw bse,
  14. autogasumrüstung bse vw,
  15. vw motor bse 1600,
  16. preis bse motor vw,
  17. VW BSE Mexiko Motor erkennen,
  18. bse bse motor,
  19. vw passat B3 valtek,
  20. vw motor 3 me,
  21. gasanlage 1.6 bse 3me,
  22. Valtek aufbohren tabelle,
  23. 5h,
  24. Autogas Bse-Motor
Die Seite wird geladen...

Welche Düsen VW 1.6 BSE? - Ähnliche Themen

  1. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...
  2. Welche Düsengröße bei Injektoren

    Welche Düsengröße bei Injektoren: Hallo, wir haben einen Mazda 5 mit Zavoli Gasanlage gebraucht gekauft. Beim Einstellen sind die hohen Gaseinspritzzeiten aufgefallen. Der Mazda...
  3. Anlage Schaltet nicht zuverlässig um Welche Düsen

    Anlage Schaltet nicht zuverlässig um Welche Düsen: Ich habe folgendes Problem mit meiner LPG Anlage. Ich erreiche laut Software Betriebstemperatur schalte um auf Gas diese umschaltung kann 2...
  4. Wie werden Einblasdüsen am besten montiert? Und welche?

    Wie werden Einblasdüsen am besten montiert? Und welche?: Hallo liebes Forum! Nachdem ich die Einblasdüsen neu machen muß, da bei meinem alten Krümmer ein Gewinde ausgeleiert ist, hab ich mich mal mit dem...
  5. Welche Düsengröße?

    Welche Düsengröße?: Hallo liebes Forum, Ich habe die Suchfunktion schon ca eine Dreiviertelstunde studiert aber keine Antwort auf meine frage gefunden. Da ich nun...