Welche BRC Anlage für einen Aufgeladenen Motor?

Diskutiere Welche BRC Anlage für einen Aufgeladenen Motor? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich bin neu hier und habe auch wenig Ahnung, was LPG Umbau angeht. Ich möchte meinen Polo G40 mit nachträglichem Turboumbau, auf Gas...

  1. #1 Paul123, 05.11.2007
    Paul123

    Paul123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin neu hier und habe auch wenig Ahnung, was LPG Umbau angeht.

    Ich möchte meinen Polo G40 mit nachträglichem Turboumbau, auf Gas umrüsten. Da der Motor nicht mehr ganz original ist, möchte ich möglichst viele Infos über die Anlage haben. Bis jetzt habe ich bei 2 Firmen nachgefragt und habe keine vernünftige Antwort bekommen. Der eine sagt nimm Sequent 24, der andere sagt: es geht nur mit Genius...

    Ich würde gerne wissen, welche Anlage wirklich die passende ist und warum?

    Hier ein paar Daten zum Motor. 1,3 Liter, 4 Zylinder, Leistung 130 PS, Ladedruck max. 0,6 Bar, Einspritzsystem Digifant (4 einzelne Düsen, jedoch hängen alle 4 an einem Kabel und öffnen deswegen alle gleichzeitig), Drehzahlsignal über Hallgeber an der Nockenwelle.

    Danke im voraus

    Paul
     
  2. Anzeige

  3. #2 1.8t-passat, 06.11.2007
    1.8t-passat

    1.8t-passat AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Genius nennen sich die Verdampfer von BRC.

    Ich habe einen aufgeladenen Motor im Passat: Den 1,8 Turbo mit 150PS.

    Meine Gasanlage ist eine BRC Sequent (keine "Sequent 24"). Der Verdampfer ist ein Genius Max. Die Anlage läuft Problemlos.

    Sie würde wohl bei Deinem Polo auch gehen. Und genauso werden andere Anlagen bei dem Motor problemlos laufen, zumal 130 PS nicht allzuviel sind.

    Wichtiger ist aber die Frage, ob Du für das Auto ein Abgasgutachten brauchst, da der Motor ja nicht mehr original ist.
     
  4. #3 Paul123, 06.11.2007
    Paul123

    Paul123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    aha, das war mir vorher nicht klar. Ich dachte Genius ist eine komplette Anlage, also Verdampfer + eigene Steuerung. Und wie unterscheiden sich die Sequent und Sequent 24?

    1.8T hat schon MPI. Jede Düse wird ja einzeln angesteuert. Ist bei meinem Auto nicht der Fall. Weist du ob die Sequent damit klarkommt?

    Gruß

    Paul
     
  5. #4 1.8t-passat, 02.01.2008
    1.8t-passat

    1.8t-passat AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Sequent damit zurechtkommt. Es gibt aber noch eine Anlage, die evtl. besser für Deinen Motor geeignet ist.

    Und zwar wäre das die BRC Just Heavy. Das ist eine Bankgesteuerte Multipoint-Einspritzanlage. Das heißt, dass alle Düsen pro Bank gleichzeitig angesteuert werden. Eine sogenannte Teil-Sequentielle Anlage ist das.
     
  6. #5 cujo1967, 31.03.2008
    cujo1967

    cujo1967 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Verdampfertyp Genius und den anderen (glaube ATt 90 etc.) von BRC?
    Grüße*Danke vorab
    René
     
  7. Achim

    Achim AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei der BRC Sequent 56 heisst der Verdampfer Genius Max
    das heisst er ist ausgelegt für Autos mit viel Leistung .
    So weit ich weiss .

    Gruß
    Achim
     
  8. Anzeige

Thema: Welche BRC Anlage für einen Aufgeladenen Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer genius max beim 1.8 t

    ,
  2. welche brc

    ,
  3. welche brc anlage ist besser

Die Seite wird geladen...

Welche BRC Anlage für einen Aufgeladenen Motor? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...