Welche Anlage, welcher Umr?ster f?r meinen Galaxy

Diskutiere Welche Anlage, welcher Umr?ster f?r meinen Galaxy im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, das nenne ich ein Vorzeige-Forum. Einfach Klasse was hier so geboten wird. Die Vielzahl der Beitr?ge hat mich einwenig...

  1. #1 Referent Lovejoy, 15.02.2007
    Referent Lovejoy

    Referent Lovejoy Guest

    Hallo Zusammen,

    das nenne ich ein Vorzeige-Forum. Einfach Klasse was hier so geboten wird. Die Vielzahl der Beitr?ge hat mich einwenig ?berrascht. Ich dachte die Gasanlage einbauen, das w?re so wie einen Kat nachr?sten. Das es so viele Facetten gibt, war mir nicht bewu?t und hat mich dann letztlich verunsichert.

    Aber nun zu meinem Problemchen: Seit kurzem bin ich Besitzer eines Ford Galaxy?s (2,3l, Bj 11.99). Mir war bewu?t das dieses Auto allein durch PS und Gewicht viel verbraucht (eigener Erfahrungswert ca. 11,5 L). Doch der Zustand des Fahrzeuges (l?ckenlos Scheckheft gepflegt, Erstbesitzer und wenig Kilometer) und die Vorteile als Familienfahrzeug haben mir die Entscheidung erleichtert. Nun m?chte ich gerne eine Gasanlage nachr?sten. Der Preis ist sicherlich ein wichtiges Kriterium, Qualit?t und Service sind ebenso wichtig.

    Habt Ihr Erfahrungen mit Umr?ster im Raum K?ln und Umgebung (egal ob positiv oder negativ - hilft mir beides). Wer von Euch hat ebenfalls einen Galaxy (Sharan, Alhambra) umr?sten lassen und kann mir einige seiner Erfahrungen mitteilen.

    Gru? referent lovejoy :P
     
  2. Anzeige

  3. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen hier im Forum und k?nftig viel Spa? an der Gastanke. :)

    Das Wichtigste aus meiner Sicht ist die Wahl des Umr?sters und die r?umliche N?he zu diesem.

    Wenn das pa?t, sucht dieser die geeignete Anlage aus und baut sie
    mit Sachverstand gewissenhaft ein. Und da ist der Preis und der Hersteller fast schon unwichtig.

    Da kommen aber sicher noch weniger allgemeine Beitr?ge... ;)
     
  4. #3 Rabemitgas, 15.02.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke die beste L?sung W?re

    1.Prins VSI

    2.650/250 69 LiterUnterflur 4 Lochtank Stako (nicht 0Grad Multiventil)

    3.ACME Einf?llstuzen in das Seitenteil in Wagenfarbe Lackiert

    4.Guter Umr?ster!!

    5.Flash Lube ab bj 98

    Das ist meiner meinung nach die Premium Konstelation f?r das Fahrzeug und d?rfte bei einem seri?sen Umr?ster so 2500,-Euro kosten

    aber daf?r immer Ruhe


    MFG Rabe
     
  5. #4 InformatikPower, 15.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich :1163: hier im Forum ;)

    Ja es gibt schon so einiges, was entschieden werden muss und was zu beachten ist, wenn man sich eine Gasanlage einbauen l?sst =)

    Dann mal eben zu deinen Fragen!

    Autogasumr?ster findest du unter anderem in unserer Club Map (das sind die roten dicken Punkte:
    http://www.lpgforum.de/wbb2/club_map.php

    Vielleicht meldet sich ja noch ein User, der dir einen Umr?ster empfehlen m?chte.

    Ansehen kannst du dir auf jeden Fall den KFZ-Betrieb "Hemp"
    http://www.kfz-hemp.de/

    Von diesem haben wir schon einiges gutes geh?rt.

    Weiterhin w?rde ich mich bei der Anlage nicht so festlegen, sondern eher schauen, dass es eine der verbreiteten Anlagen ist.
    Da w?re die ICOM, Prins VSI (nicht Prinz!!!), Bigas und die LandiRenzo Omegas von denen man immer wieder viel gutes h?rt.

    Was ich aber NICHT machen w?rde w?re den Tankstutzen in den Lack reinfr?sen lassen! Besser hinter der Tankklappe oder seitlich in die Sto?stange.
    Wobei auch das ein wenig geschmackssache ist, nur mir w?re das Rost-Risiko einfach zu hoch....

    Und was bei deinem Wagen wichtig ist, dass ist der FlashLube - das ist ein Additiv, welches die Au?lasventilsitze sch?tzt.

    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte! :idee:

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  6. #5 jvbremen, 15.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Referent Lovejoy


    Erst mal ein :Welcome00067:

    Nat?rlich ist man ein wenig verunsichert,wenn man zum ersten mal ein Forum durchkemmt. Aber man muss es ja mal so sehen,lieber jetzt gut infomieren als sp?ter sich ?rgern. :D

    Ich w?rde dir empfehlen.wenn du umr?stest,das du darauf achtest,das der Tankanschluss hinter die Tankklappe kommt. Kann ich nur empfehlen.Muss auch nicht jeder wissen ,das man mit Gas fahrt. Weil Neider und so. :]
    Der Umr?ster ist das Wichtigste.

    Hier vielleicht noch ein Interessanter Link f?r dich.
    http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/150-Galaxy.html?

    @ Informatikpower

    Du hast die BRC Sequent 24 Anlage vergessen. Die geh?rt auch zu den sehr guten Gasanlagen.
     
  7. #6 InformatikPower, 15.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm gibts denn da auch einige Umr?ster die die einbauen - dann will ich nix gesagt haben :D
     
  8. #7 jvbremen, 15.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Denk doch mal an unseren Stammtisch in M?nster. 6 umger?stete Autos- davon 3 mit BRC Secent 24. :D
     
  9. #8 gsx-men, 15.02.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Und wetten wir das die BRC Anlagen gut laufen.
    Und es gibt sogar Umr?ster die verbauen diese Anlagen.

    Jetzt aber mal im ernst.
    Die BRC Sequent 24 ist eine Anlage die man durchaus empfehlen kann.
    Immer voraus gesetzt, der Umr?ster leistet gute Arbeit.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  10. #9 InformatikPower, 16.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wartet mal, irgendwas habe ich verpasst - OK BRC ist eine gute Anlage ;)
    Ich sehe das ein, genug Beispiele hier an Board *nix*f?r*ungut* =)
     
  11. #10 PeterWK, 18.02.2007
    PeterWK

    PeterWK Guest

    Hallo Galaxy Fahrer, ich habe 3 Scorpio`s (mit dein 2,3 motor) umbauen lassen auf LPG von Tartarini und bin noch immer sehr zufrieden.

    Nie problemen und kein Flash lube, 2 Scorpio`s fahr ich jetzt noch .

    Gr??e Peter!
     
  12. Anzeige

  13. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Kansnst ja auch mal mit RUDI kontakt aufnehmen, der hat da auch die eine oder andere Erfahrung gemacht....DR?CK MICH MAL


    Fuddie
     
  14. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    M??nsch Fuddie, musstest Du mich daran wieder erinnern :(

    Hatte das gerade so sch?n verdr?ngt ;)


    @Referent Lovejoy

    Wenn Du Fragen hast, nur zu :)
     
Thema: Welche Anlage, welcher Umr?ster f?r meinen Galaxy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 maps galaxy

    ,
  2. ster anlage

    ,
  3. lpg anlage in galaxy

    ,
  4. BRC Sequent Plug & Drive galaxy,
  5. ford galaxy bj.98 autogas
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage, welcher Umr?ster f?r meinen Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...