Welche Anlage und durch wen den Einbau ?

Diskutiere Welche Anlage und durch wen den Einbau ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde ! Ich bin neu hier und suche eine Entscheidungshilfe für den Umbau auf Autogas. Ich habe mir einen...

  1. vowa

    vowa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde !

    Ich bin neu hier und suche eine Entscheidungshilfe für den Umbau auf Autogas.
    Ich habe mir einen 1998er VW Polo 1,4 Liter (4 Zylinder) mit 8.000 Km Laufleistung gekauft.
    Ich möchte eine Gasanlage einbauen lassen.

    Welche Hersteller würdet ihr empfehlen ? Prins ?

    Spricht etwas gegen einen Umbau in Polen ?

    Auf was muss ich achten ? Reserveradmuldentank ? Was ist Flash Lube ?


    Ich selbst komme aus Mettmann bei Düsseldorf....


    Gruß und Dank im Voraus, Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 04.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Andreas

    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.

    Dein Polo eignet sich hervorragend für die Umrüstung und ist absolut Gastauglich.

    Hast wohl Glück gehabt, Polos von 1998 gibt es nicht mehr viele mit 8000km.

    Ich Persönlich kann dir eigentlich aus eigener Erfahrung nur zur Prins VSI raten.

    Nur bedenke bitte, die Wahl des Umrüsters ist eigentlich bedeutend wichtiger.

    Benutz mal die Suchfunktion und schau dir manche leidenswege deiner kollegen an, denen wäre dann viel erspart geblieben.

    Wenn du möchtest, kannst du mich zwecks Beratung und Klärung deiner persönlichen Fragen auch gerne mal anrufen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 michakien, 04.07.2009
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auch von mir ein Willkommen hier im geilen Gasforum. Gebe Rabe vollkommen recht, nur solltest Du Dir einen Umrüster suchen der nicht zuweit weg ist.
     
  5. #4 mulrich, 04.07.2009
    mulrich

    mulrich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur empfehlen die Anlage in den Niederlanden einbauen zu lassen.
    Schau mal unter aisb.nl. Habe dort vor kurzem meinen Hyundai Santa Fe umrüsten lassen mit einer Vialle LPI und bin mehr als zufrieden. AISB hat m.E. nach die größte Erfahrung in dem Bereich. Habe dort bereits 1979 mein erstes Fahrzeug auf LPG umrüsten lassen. Und so weit ist Mettmann ja auch nicht von den Niederlanden. Für die Zeit der Umrüstung erhält man dort übrigens kostenlos einen Leihwagen, natürlich mit Gasbetrieb.
     
  6. vowa

    vowa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten !

    @Armin, ich komme gern auf dein Angebot zurück und werde im Lauf der Woche mal anrufen.

    @mulrich, die holländische Werkstatt werde ich auch kontaktieren, leider haben sie keine Preise angegeben auf ihrer Homepage
     
  7. Mutzi

    Mutzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe auch vor der Wahl zwischen eine Landirenzo für knapp 2200, einer Stargas für 2000 EUR oder einer BRC für ca. 1600 EUR. Ich weiß leider nicht, wo die qualitaiven Unterschieden bei den Anlagen liegen. Favorisieren würde ich die BRC (bei Autogas-rheinland). "Mein" Landirenzo Mann (autowolter.de) ist auch sehr kompentent. Die Umrüstung soll im übrigen für einen SEAT Ibiza 6j 1.6 16V sein.
     
  8. #7 Rabemitgas, 06.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Die entscheidung, kann man dir nur schwer abnehmen.

    Auf jeden fall kann oder sollte eine sorgfältige und saubere Umrüstung für einen 4 Zylinder und einer Hochwertigen Anlage (BRC/Landirenzo/Stargas)ca 2200-2400 Euro kosten.

    Bei so Angeboten von 1600 für eine BRC, werd ich immer misstrauisch ob eine seriöse Werkstatt da die Qualität halten kann (das alte thema)

    Zu der Frage welche Anlage, kann ich eigentlich nur meinen eigenen Geschmack hinzufügen.

    Landirenzo Omegas = Laute MED Injektoren, die auch schon mal ausfallen. Ansonsten hervorragend.

    Stargas hat einen üblen beigeschmack einer ehemaligen Düsseldorfer Umrüstfirma, und ich weiss nicht wie viel Service es deswegen noch deutschlandweit für diese gibt. Anlage ist aber wohl auch nicht soooo schlecht.

    BRC OK, warum nicht. Wenn sie gut verbaut ist wäre es von den 3en wohl mein Favorit.

    Aber geht wirklich was über die Prins VSI?? (ich persönlich sage nein) es sei denn wir reden über den Preis, denn der ist wirklich 200-300€ teurer als die anderen, was aber wahrscheinlich an den guten aus japan stammenden linearen Keihin Edelstahl injektoren liegt.

    Gruß Armin
     
  9. #8 paashaas, 06.07.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    wo kommst du denn her? Die beiden Umrüster sind bei mir in der Nähe.
    1. Bergheim
    2. Glessen

    Grüße

    Carsten
     
  10. Mutzi

    Mutzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    also ich hab alle Umrüster in Umkreis von 20. 2 davon sogar nur 6 km. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass BRC auch die Injektoren benutzt, die Prins hat. Ich denke nicht, dass autogas-rheinland gänzlich schlecht ist, der Preis für die BRC steht doch auf der Homepage, d ie Prins bauen die auch ein für 1900,00 EUR. Kann aber sein, dass noch alte PReis sind, weil der Inahber meinte, dass Prins die Preise etwas erhöht und er die Anlagen, die er noch da hat, noch zum alten Preis einbaut.
     
  11. #10 Rabemitgas, 06.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, Prins hat die Preise auf keinen fall erhöht.

    Naja alte Prins Anlagen auf Lager :-))))

    Stimmt, dir BRC gibt es auch mit Keihin, obwohl die BRC Düsen wohl nicht schlechter sein sollen.

    Wie gesagt, Prins oder BRC.....beide sollten wenn sie sorgfältig eingebaut und eingestellt sind Perfekt und Lange in deinem Auto laufen.


    GRuß Armin
     
  12. #11 Joe 540, 06.07.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn ich so nahe an den Niederlanden wohnen würde, dann würde ich für das Geld, was hier die Verdampferanlagen kosten, doch lieber ne Vialle nehmen.
    Dann fährst du nämlich wirklich günstig, da keinerlei Folgekosten durch Filterwechsel etc. entstehen.
    Gerade bei der Prins sind diese Folgekosten je nach Umrüster und wenn mans nicht selbst machen kann exorbitant hoch.

    Noch ein kleiner Tip - es muss nicht AISAB sein, denn diese sind mit am teuersten in NL.

    cu
     
  13. Mutzi

    Mutzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @paashaas : Ja, ich kommme aus der Kante. Habe eigentlich die Qual der Wahl mit den Umrüstern, jetzt geht es nur noch über den Preis, wo ich am meisten für mein Geld bekomme. Fähig werden alle drei Umrüster sein. Da ich auch noch eine Motorversicherung mithinzunehmen möchte, muss ich schon rechnen.
     
  14. #13 Der Scheerer, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Grundsätzlich ist die Omegas von LANDI RENZO ne Top Anlage, wie schon beschrieben sinf die Injektoren von MED halt "etwas" lauter, das problem mit dem verkleben haben andere Hersteller aber auch....
    Soeit ich weiss, arbeitet Prins nach wie vor mit Keihin - Injektoren ????
    Die hat Landi Renzo allerdings auch schon benutzt, die sind auch gerne mal ausgefallen - weiss natürlich nicht wie es jetzt aussieht.
    Von vorn herein sage ich aber auch, der Umrüster ist das wichtigste Glie in der Kette, wenn er es nicht drauf hat und die Anlage nicht versteht, kann es nix werden.
    Bei Interesse kannst Du dich auch gerne an uns wenden, wenn Bremen nicht zu weit weg ist...

    @Raabe: übrigens bin ich nach wie vor der Meinung, das der 1.4 L-Motor nicht Gasfest ist !!!!
    Das bestätigen auch unsere Kontakte in der VW-Forschungsabteilung ...
    Also mit Additiv fahren ist meine Devise
     
  15. Mutzi

    Mutzi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der 1.4er von VW ist nicht gasfest. Bin ich froh, dass ich den Motor bei meinem Ibi noch mal auf 1.6 getauscht habe. Dieser hat die Kennung BTS und sollte gasfest sein, oder ist hier auch wieder ein Additiv von Nöten?
     
  16. #15 Der Scheerer, 14.07.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Sach ich doch, der1,4 L Motor ist NICHT gasfest .....
    Der 1,6 L Motor schon ......also kein Additiv nötig !!!!
     
  17. vowa

    vowa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist mein 1,4er nun gasfest oder nicht ?

    Was heißt gasfest ?

    Was sagt ihr zu einer KME Anlage ?

    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde...
     
  18. #17 Rabemitgas, 29.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also der Motor ist garantiert Gasfest. :-))

    Gruß Armin. P.s. Wenn du Ruhe haben möchtest kann ich dir nur zur Prins raten, aber auch andere Anlagen wie BRC, MTM Ecodrive laufen in diesen Fahrzeug nicht schlecht und auf dauer Problemlos . KME ist eher etwas für bastler.
     
  19. #18 vowa, 29.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2009
    vowa

    vowa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also gasfest, das heisst diese Flash Lube Sache brauche ich nicht !?

    Was meinst du mit : -für Bastler- ?

    Ein Anbieter in meiner Nachbarstadt Langfenfeld, der einen sehr ordentlichen Eindruck macht, bietet Prins oder KME an.

    Autogas-Energie

    Warum schreibt der User/Moderator -Der Scheerer- in diversen Beiträgen der Motor sei nicht gasfest ?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 29.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Flashlube benötigst du nicht, das ist nur bei den neueren 1,4 Liter motoren.

    Dein 98er Polo ist absolut unauffällig.

    Deinen Umrüster kenne ich nicht, nur gehen bei mir bei 1850€ mit ner Prins VSI immer sämtliche Alarmglocken an.

    Gruß Armin
     
  22. #20 paashaas, 29.08.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also mir ist der Betrieb bekannt. Leider waren die als ich mir dort ein Angebot eingeholt habe absolut unfreundlich.
    Aber das war nur mein persönlicher Eindruck. Wie die Ihr Handwerk verstehen kann ich dir leider nicht sagen.

    Frag die mal nach ein paar Kunden, die dir vielleicht von ihren erfahrungen berichten können.

    Grüße

    Carsten
     
Thema: Welche Anlage und durch wen den Einbau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas umrüstung mettmann

    ,
  2. landi vsi in mettmann

    ,
  3. flashlube BTS

    ,
  4. bts lpg,
  5. autogas umbau niederlande,
  6. ibiza bts motor autogas,
  7. Autogasanlage Hersteller Niederlande für vw polo,
  8. santa fe preisliste 2003,
  9. autogasanlagen mettmann,
  10. stargas bremen,
  11. stargas einbau bremen,
  12. autogas umrüster mettmann,
  13. autogas mettmann,
  14. autogaseinbau mettmann,
  15. autogaseinbau in mettmann,
  16. skoda fabia motoren 1 6 l bts,
  17. autogas verbauen mettmann,
  18. prins autogas werkstatt mettmann,
  19. gasumbau stargas bremen,
  20. lpg bts,
  21. Gasanlagen einbauen Mettmann,
  22. autogas einbau kreis mettman,
  23. lpg umbau mettmann,
  24. stargas service bremen,
  25. autogas einbau mettmann
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage und durch wen den Einbau ? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...