Welche Anlage in Bora V5 2,3 l ???

Diskutiere Welche Anlage in Bora V5 2,3 l ??? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moinsen Ich möchte / muß unseren "neuen" Bora V5 Bj. 1999 mit derzeit ca. 110 Tkm auf LPG umrüsten. Möglichst im Raum Berlin wegen der Garantie...

  1. #1 MC-Porsche, 09.02.2011
    MC-Porsche

    MC-Porsche AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Moinsen

    Ich möchte / muß unseren "neuen" Bora V5 Bj. 1999 mit derzeit ca. 110 Tkm auf LPG umrüsten. Möglichst im Raum Berlin wegen der Garantie und ggf. Einstelländerungen.
    Welche Anlage würdet Ihr denn Empfehlen - den Preis erstmal außer acht gelassen.
    Ich hatte in meinem Golf 4 ( seeelig :-( ... ) eine Eiffel drin und war sehr zufrieden. Die KME ist wohl baugleich und mir wird im 5-Zylinder von einigen Umrüstern davon abgeraten.
    Ich habe derzeit Angebote über Prins , BRC , Vialle , KME und Lovato von 1.450 € bis 2.400 € als Komplettleistung. Und nun .... ??? ?(
    Vielleicht könnt Ihr etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

    Danke und bis bald

    Rainer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 09.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich mache es mal einfach, dein V5 läuft mit jeder Anlage.

    Es kommt auf den Umrüster an, der muß wissen was er tut.
    Such dir einen bei dir in der Umgebung und dann schmeiß die Google Maschine an um so viel wie möglich über deinen zukünftigen Umrüster raus zu finden.
     
  4. #3 Tobi-0975, 14.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Rainer,

    wende Dich mal an autogastanken24.de in Berlin Nord! Die Jungs bauen Vialle, Prins und KME ein!

    Grüße an Sven Hager von Tobias Bell!
     
  5. #4 MC-Porsche, 01.03.2011
    MC-Porsche

    MC-Porsche AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    So, morgen früh geht er zu Fa. Hager. Er bekommt eine Prins. Schau'n mer mal !!!
    Gruß rainer
     
  6. #5 MC-Porsche, 10.03.2011
    MC-Porsche

    MC-Porsche AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    es ist vollbracht - mit einer Prins VSI.

    Hallo

    So, nun habe ich den Bora wieder. Hat zwar etwas länger gedauert - Unfall eines Mechanikers - aber ich hatte ja schließlich einen kostenlosen Leihwagen und keine echte Einschränkung dadurch.

    Die Arbeit von Fa. Hager ( autogastanken24.de ) sieht sehr sauber aus - die Einspritzdüsen sitzen hinter dem Lüftungsgitter und ohne es vorher zu wissen, würde man den Umbau gar nicht sehen. Und mit dem 65 Liter - Tank - ohne Bodenanhebung - dürfte die Reichweite bei ca. 550 km liegen.

    Das Fahrverhalten kam mir auf dem Heimweg etwas "nervös" vor - gerade beim Lastwechsel - aber das wird sich noch zeigen . Ggf. muß wohl etwas nachjustiert werden - beim 1000er Filterwechsel ( auch kostenlos ).
    Ich hoffe, es bleibt alles so positiv ;) !!!

    In diesem Sinne - Gruß an Alle

    Rainer
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was für eine Anlage gab es denn?

    Bei ner Prins gibt es idr. keine nachjustierungen.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #7 Tobi-0975, 10.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    @ Armin: Prins VSi hat er bekommen!

    Grüße Tobias
     
  10. #8 MC-Porsche, 10.03.2011
    MC-Porsche

    MC-Porsche AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Japp, eine Prins.
    Warum kann man die nicht nachjustieren ? Was wird denn bei der Einstellfahrt - bei mir waren es ca. 25 km - gemacht ?

    Ich habe "herausgefunden", daß er beim Schiebebetrieb, d.h. vor allem im 2. und 3. Gang im Stadtverkehr ( ca. 1.500 - 2.000 Umdrehungen ) beim Gaswegnehmen und leichten Wiedergasgeben ab und zu ruckelt bzw. sich verschluckt. Das nervt ziemlich, zumal er das vor dem Umbau nicht getan hat. Ich gehe davon aus, daß hängt mit der Prins zusammen.
    Das muß doch lösbar sein, oder ? :confused:

    Gruß Rainer
     
Thema: Welche Anlage in Bora V5 2,3 l ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v5 www.lpgforum.de

    ,
  2. v5 2.3 liter VW

    ,
  3. bora v5 lpg

    ,
  4. kme gasanlage bora,
  5. was kostet eine gasanlage für golf 4 2 3 liter,
  6. Reichweite vw bora v5,
  7. autogas bei bora 2.3 prins oder brc,
  8. lpg forum bora 2.3,
  9. volkswagen 2.3 v5 lpg,
  10. autogas 2 3 v5,
  11. golf 4 v5 welche anlage,
  12. was kostet autogasanlage für vw bora v5,
  13. bora v5 auf gas umrüsten,
  14. vw bora 2.3 v5 mit kme autogas,
  15. bora v5 gasanlage,
  16. vr5 vw 2 3l,
  17. vw bora 2 3,
  18. V5_2_3_,
  19. prins gasanlage v5 volkswagen,
  20. lpg gasanlage vw bora 5 zylinder,
  21. vw bora 2 3 reichweite,
  22. Bora v5 LPG gasanlage,
  23. gasanlage bora,
  24. bora 2.3 lpg autogas umrüsten,
  25. vw bora 2 3l autogas kosten
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage in Bora V5 2,3 l ??? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...