Welche Anlage für Renault Scenic?

Diskutiere Welche Anlage für Renault Scenic? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu im Forum, da ich mich für die Umrüstung meine Renault interessiere. Ich habe eine Angebot von einem Umrüster bei mir in der...

  1. #1 thorschten, 11.05.2011
    thorschten

    thorschten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Forum, da ich mich für die Umrüstung meine Renault interessiere.
    Ich habe eine Angebot von einem Umrüster bei mir in der Nähe.

    Folgende Anlagen werden angeboten:

    KME: 1790,-
    ASG/Solaris: 1890,-
    BRC Sequent 24: 2190,-

    Dann habe ich noch eine Frage zur "gasfestigkeit" meines Motors.

    Mein Renault ist Bj. 2007, mein Renault-Händler sagte mir der Motor sei nicht gasfest.

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß ans Forum

    Thorschten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 12.05.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Torschten, willkommen bei uns!

    Also laufen wird dein Auto mit jeder der 3 Anlagen, es kommt nur darauf an ob dein Umrüster seine Arbeit Gewissenhaft macht!

    Von den 3 Anlagen die du aufgezählt hast würde ich dir zu der BRC Anlage raten, die ist von den 3en die Qualitativ hochwertigste Anlage.
    Ich habe schon viele Renaults mit der BRC Anlage Umgerüstet und die laufen ohne Ausnahme alle sehr gut.

    Wenn du genauere angaben zu dem Motor machen kannst dann können wir dir zum Thema Gasfest bestimmt weiter helfen.

    Lese dich doch ersteinmal etwas durchs Forum, dann werden sich viele Fragen von alleine aufklären:).

    Gruß
    Martin
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich habe einige mit KME-Diego und mit Zavoli-Alisei am laufen.

    Die laufen seit einigen Jahren problemlos was den Motorlauf angeht.
    Bei der KME gab es undichte Verdamfer (Wasserverlust) verschmutzte Valtek´s und ein defektes Magnetventil.Die KME muß man deshalb ständig überwachen bzw.nachstellen um den Verschleiß der Valteks zu kompensieren bis sie dann raus müssen.

    Bei Zavoli dagegen Nichts.

    Gib ein paar Euro mehr aus. Und lass die KME weg.


    Grüße

    P.S. Jetzt gibt es bestimmt wieder die wildesten Vorwürfe von den KME-Verfechtern.
    Wie auch immer. Wenn Du an der Gasanlage länger Spaß haben möchtest, dann nimm
    nicht unbedingt die KME.

    Grüße
     
  5. #4 thorschten, 19.05.2011
    thorschten

    thorschten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich habe mich entschlossen meinen Scenic nicht nachrüsten zu lassen, da ich von 3 Renaultwerkstätten und vom DEKRA sehr negative Aussagen erhalten habe.

    Trotz allem Danke ans Forum!
    Thorschten
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dein Scenic hat sicherlich den 1,6 oder 2,0 16 V Motor.

    Die Aussagen vom DEKRA und von den Vertragswerkstätten sind wieder mal typisch von Leuten, die null Ahnung haben.

    Wenn die Dir geraten hätten, aus dem Fenster zu springen, hättest das auch gemacht?

    Dann frage ich mich, warum man im Forum Rat sucht und dann den Rat von irgendwelchen Kaspern befolgt, die vom Gas keine Ahnung haben aber blöd daherreden.
     
  7. #6 jan-sch, 19.05.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Es ist immer das gleiche...
    Der ADAC, die Hersteller, die Werkstätten... - Nicht gasfest sind vermutlich die Leute, die Du gefragt hast!

    Wenn ich auf diese Stimmen gehört hätte, wäre ich viele Tausend Kilometer weiter auf Benzin gefahren - und wäre ein paar Euro leichter!

    Gasfestigkeit nicht unwichtig, aber selbst nicht gasfeste Autos können durch Additivierung umgerüstet werden. - Das wage ich mal nach gut 60.000 km mit einem nicht gasfesten Auto zu sagen.

    Ob Dein Auto wirklich nicht gasfest ist, würde ich hier im Forum fragen statt bei Dekra und Co.
     
  8. Anzeige

Thema: Welche Anlage für Renault Scenic?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage Renault Scenic

    ,
  2. renault scenic gasanlage

    ,
  3. renault scenic lpg

    ,
  4. scenic lpg forum,
  5. renault scenic 3 gas,
  6. renault scenic gasumbau,
  7. Renault Scenic LPG Gasanlage,
  8. renault scenic autogas,
  9. renault scenic 3 lpg,
  10. autogas renault scenic,
  11. Renault Scenic mit Gasanlage,
  12. autogasanlage renault scenic,
  13. scenic lpg,
  14. gasanlage nachrüsten renault senic,
  15. lpg anlage für renault scenic,
  16. renault scenic lpg forum,
  17. renault scenic lpg 3,
  18. scenic gasumbau,
  19. renault scenic autogasanlage,
  20. autogasanlage für renault scenic III,
  21. scinic 3 renault lpg gasanlage,
  22. autogaswerkstatt für renault scenic,
  23. renault sceneic 3 lpg,
  24. lpg renault scenic,
  25. welches gas für den scenic?
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage für Renault Scenic? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...