Welche Anlage für Mercedes 240 E Bj. 2003

Diskutiere Welche Anlage für Mercedes 240 E Bj. 2003 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Naja, wir waren ja immer und hinterher wird gejammert. Für 1600 heißt das, Schachtel auf, Gasanlage reinwerfen und anschließen. Für Qualität...

  1. #21 schinderhannes, 05.05.2015
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    Nun ja, es gibt Leute die müssen aufs Geld achten und da machen 500 € ne Menge aus.
    Ich selber arbeite in der Gesundheitsbranche und weiss das man ne Menge verdienen kann wenn man Rollstühle und Pflegebetten u.s.w. verkauft.
    In der Autobranche ist es wohl ähnlich und bei den Zurüstern und Umrüstern bestimmt genauso. Und wenn eine Firma eben 500 € mehr an einer Umrüstung verdienen will als eine andere dann hat das vilt. nichts mit der Qualität zu tun aber eine Hinterfragung sei dann doch wohl erlaubt ...
     
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  3. #22 RAM_Andy, 05.05.2015
    RAM_Andy

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    Wenn ich mich auch noch einmischs darf, würde ich eine KME Nevo mit HANA Injektoren vorschlagen.
     
  4. #23 markus82, 05.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2015
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    Du glaubst das die umrüster die hier 500 mehr nehmen dann auch = 500mehr verdienen als die anderen . Glaub ich nicht Qualität braucht Zeit und wenn die dann 8stunden mehr brauchen als der massenabfertigerer. Die meisten billigheimer brauchen Max. 2tage für die Umrüstung die seriösen hier halt 4 oder 5 Tage. vorallem Rostschutz braucht Zeit. Ich habe hier vor kurzem bei Armin ein 6zylinder umrüsten lassen und hab ca. 700 mehr als dein Angebot hingelegt obwohl ich auch kein Geld scheisse und Grade deswegen mit lpg unterwegs bin . hab es nicht bereut . Dafür ist z.b der unterflur Tank zusätzlich mit Rostschutzmittel versehen und alle Halter der Komponenten sind aus Stahl angefertigt und Lackiert und kabelbäume auf Maß eingebaut und verlötet was bei meinen vorherigen billigheimer umrüstungen nicht der Fall war.
    Musst du selbst wissen ich hab beides durch und muss sagen Qualität, Service und vorallem weniger Stress hinterher rechtfertigen den höheren Preis.
     
  5. #24 gib-gas, 05.05.2015
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    Ich würde mir dann aber keinen alten Daimler-Chrysler kaufen, der als Mängelkarre (abgesehen vom M112-Motor) bekannt ist.

    Nochmal als Warnung: Google mal nach "W211" in Kombination mit Mängel, Schrott, Probleme usw.

    Lustig, hab ich gerade beim Googeln gefunden:
    (der Titel (siehe Link-Bindestrich-Text) spricht echt für sich; die Leserkommentare sind göttlich)
    Mercedes E-Klasse als Gebrauchter: Die Rache des Jürgen E. Schrempp - SPIEGEL ONLINE
     
  6. #25 gib-gas, 05.05.2015
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    gib-gas AutoGasMitwisser

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    Bitte lass uns mehr darüber wissen!

    Ich bin kein Umrüster, sondern Kunde. Keihin ist mir als japanische Qualitätsfirma bekannt.
    Wäre echt schade, wenn sich dort auch der inzwischen nahezu überall anzutreffende Schrottstandard eingeschlichen hätte.
     
  7. #26 V8gaser, 05.05.2015
    V8gaser

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    Dann frag ich mich ehrlich, warum hier hier über einen 2003er 240er Mercedes reden, und nicht über einen Passat oder Opel.....
    Erklärst mir das bitte mal....
    Die wären um einiges billiger gewesen.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Hab das schon einige Male erlebt. Fürs Auto wird Geld ausgegeben und an der Gasanlage muss dann mit Gewalt gespart werden.
    Der TE hat hier nur von ner KME für 1600 geschrieben. viellecht ists dann ne olle Diego mit schrottigen Valteks oder Magics und noch reingeworfen, dann viel Spaß.

    @Black-A4: Preis=Qualtiätsmerkmal oder nicht. Wieviele Autos hast schon umgerüstet, bzw. Schorttumrüstungen nachgebessert?
    Übrigens: bei mir gibts die Umrüstung sogar kostenlos. Als Gegenleistung möchte ich nur meine monatilichen Fixkosten für meine Firma haben (ist ja ein Schnäppchen).....dann sieht der Kunde mal, dass es für 1600 nur ne Mogelpackung gibt.
     
  9. #28 schinderhannes, 06.05.2015
    schinderhannes

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    Also ich habe mich in den letzten Wochen recht eingehend mit dem Gebraucht Auto Markt beschäftigt und auch Testberichte gelesen. Bei langlebigkeit steht Mercedes ganz oben und ich fahre jeden Tag mind. 120 km. Nun zur Erklärung:
    VW und Opel sind da zwar auch aber eben nicht ganz so weit oben, Opel fahre ich bisher und bin von der Laufleistung wirklich begeistert, hätte ihm nicht zugetraut 235.000 zu schaffen, das ging aber .... alles drum herum ist in einem desolaten Zustand obwohl fast alles bereits erneuert wurde (Zentralveriegelung, Fensterheber, Klimakompressor und andere "Kleinigkeiten"). Ein Freund fährt einen Passat Bj. 2001, da siehts ähnlich aus.
    Der Mercedes verspricht da doch mehr qualität und Haltbarkeit und zum Thema Geld muss ich sagen das ich hier voll finanzieren muss... Und auch das kann ich mir gerade so eben leisten... Somit bleibt mir fast keine andere Möglichkeit als auch beim sparen zu SPAREN ...
     
  10. #29 Black_A4, 06.05.2015
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    Wir brauchen uns ja überhaupt nicht drüber unterhalten, dass eine Umrüstung Geld kostet. Aber ich währe mich dagegen zu sagen, dass alle teueren Umrüstungen direkt super und gut sind.

    @TE
    An deiner Stelle würde ich den Benz ganz vergessen und etwas kleines günstiges suchen. Wenn es bei dir echt so knapp ist, dass du so eine alte Kiste finanzieren musst, dann kann der Benz dich ganz schnell ganz Arm machen.
     
  11. 540V8

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    Hab ich nie behauptet, daß teuere Umrüstungen besser sind. Ab wann fängt teuer denn an. Ich finde meine Preise oder die von Rankers nicht teuer sondern preiswert, denn sie sind den Preis wert.
     
  12. #31 markus82, 06.05.2015
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    Bin auch von Opel (fast ganze Palette der späten 80er bis Anfang 2000er durch) auf Benz (2004er Viano)umgestiegen zumindest mit einem und muss sagen da wo Opel aufgehört hat zu rosten hat Benz nahtlos damit begonnen. Bin nämlich grade dabei den Benz auf fordermann zu bringen und auch da kommen Kleinigkeiten zusammen.
    Wie gesagt bitte nicht an der Umrüstung sparen hab beides durch billig billig und Qualitäts Umrüstung bin sogar mehr als 300km zu Armin gefahren er war nicht mal der teuerste aber durch das Forum wusste ich das er gute Arbeit abliefert.
     
  13. #32 schinderhannes, 06.05.2015
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    @Black_A4
    Also wenn ich sage ich kann mir das gerade eben so leisten dann habe ich da schon auch Kosten für Inspektionen und auch eine Summe X für unvorhergesehene Reparaturen einkalkuliert. Ich habe einen recht guten Draht zu meiner Werkstatt mit denen ich mich ausführlich darüber besprochen habe.
    Aber natürlich hast Du recht, alles kann man nicht kalkulieren und wenns absolut nicht geht werde ich auch die Konsequenz ziehen und auf ein anderes Auto ausweichen aber unvorhergesehenes kann mir bei jedem Auto passieren ...
     
  14. #33 Black_A4, 06.05.2015
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    Na da sind wir doch einer Meinung ;)
     
  15. 540V8

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    Wer sichs leisten kann, der kann ja billig testen. Der jenige hat ja genug Geld zum 2 mal kaufen.
    Wer knapp bei Kasse ist, sollte sichs gut überlegen.
     
  16. #35 V8gaser, 06.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
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    Das ist lange her, hier zehrt Daimler noch vom Image (wie man sieht)...schon mal was zT Rost gelesen - gerad beim E....
    Also wird der Benz auf billigen korea Reifen bewegt, mit billigst aftermarket Ersatzteilen am Leben erhalten. mit minimalem Aufwand "gepflegt" - anderen Schluss lässt die Aussage:
    nicht zu.
    Da ist dann eine billig billig Umrüstung der Richtige Weg in den Supergau - und schuld ist natürlich dann Gas per se .-)

    Hauptsache Mercedes fahren :-) Da hätt ein solider Mazda mit Anlage die Hälfte gekostet und würd ewig laufen. Nur als Beispiel.

    Sorry, aber so seh ich das bzw so sieht das aus - nach aussen Schein, nach innen....billig.
     
  17. #36 schinderhannes, 06.05.2015
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    Hallo V8Gaser,
    naja, es mag vilt so aussehen aber ich lasse meine Autos immer regelmäßig zu den fälligen Termin in Fachwerkstätten warten und reparieren und im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich natürlich alles so günstig wie möglich zu bekommen. Natürlich ist es angenehmer einen Mercedes zu fahren als einen Japaner oder Opel oder oder ... aber da ich viel fahre oder weil ich viel fahre ist Mercedes da doch die bessere Wahl.
    Und m M nach arbeitet ein Händler natürlich anders an Fahrzeugen als (m)eine Werkstatt die nur Reparaturen durchführt aber deshalb können doch beide zu einem akzeptablen Ergebnis kommen.
     
  18. #37 RAM_Andy, 06.05.2015
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    Oh mein Gott Hannes, auf welchem Holzweg bist Du denn.
    Ich persönlich gehe lieber in ein "Freie Werkstatt" wo ich die Leute kenne und es auch noch günstiger ist.
    Du glaubst gar nicht was in Typen-Fachwerkstätten alles auf der Rechnung landet, was aber nicht erledigt wurde.
    Aber mache wie Du willst.
    Ich sage da nur, wer billig kauft, kauft 2 mal.

    Ich erinnere mich da nur an meinen Dodge, der mit einer OMVL umgerüstet wurde.
    Direkt vom Autohaus, Auftrag vom Erstbesitzer.
    Armin Nagel hat mir dann eine KME eingebaut und als sie die alte OMVL rausgeholt haben, haben sie erstmal herzlichst gelacht und mich gefragt,
    ob der RAM überhaupt auf Gas lief.

    Ich will jetzt keine Kommentare hören, dass die KME das nicht schafft.
    Für meine Zwecke ist sie mehr als ausreichend!
     
  19. #38 schinderhannes, 06.05.2015
    schinderhannes

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    Mit "Fachwerkstatt" meine ich eine freie Werkstatt die von 2 Meistern (Vater und Sohn) geführt wird welche jeweils 2 Meisterbriefe der KFZ Branche inne haben.
    Dort zahlt man zwar nicht soviel wie in einer Markenbezogenen Werkstatt aber günstig ist auch nicht wirklich. Aber eben äußerst kompetent (außer LPG Gas, leider)
     
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  21. #39 Black_A4, 06.05.2015
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    Warum sollte die KME das nicht schaffen? Das ist die leistungsfähigste Anlage am Mark!
     
  22. #40 RAM_Andy, 06.05.2015
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    Weil der Gold-Verdampfer meine gepimpten ca. 430-450 PS eben nicht schafft.
    Regelmäßig habe ich Fehler im Gassteuergerät: Gasdruck zu niedrig oder so ähnlich.
    Das bedeutet für mich, dass wenn ich mal richtig Gas gebe, so 4000 U/min & etwas mehr, der Gasdruck zu weit abfällt.
    Für Anregungen, die das abstellen, habe ich ein offenes Ohr.
     
Thema: Welche Anlage für Mercedes 240 E Bj. 2003
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