welche Anlage für e46 325CI M54 Motor einbauen, Endscheidungshilfe

Diskutiere welche Anlage für e46 325CI M54 Motor einbauen, Endscheidungshilfe im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Steuergerät im Kofferraum? Ich weiß nicht.... ja und, weiter. Was sind deine Bedenken ? Warum nicht ? Wenn dann Bitte konkrete Aussagen. Mit "...

  1. #21 GS-Heizer, 29.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja und, weiter.
    Was sind deine Bedenken ?
    Warum nicht ?
    Wenn dann Bitte konkrete Aussagen.
    Mit " Ich weiß nicht...." ist mir und sicher anderen Gasumbauinteressenten nicht geholfen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also auf die Idee ein Gassteuergerät im Kofferraum zu verbauen, würde ich nicht mal im Traum kommen. Stell Dir mal vor, Du musst alle Kabel um das Doppelte verlängern. Kabellängen und Lötstellen sorgen hier sicherlich nicht zu vernachlässigende Spannungsabfälle. Dann das ganze Kabelwirrwarr nach vorn in den Motorraum verlegen, am besten noch am Unterboden.
    Also ich würde absichtlich keine potentiellen Störquellen ins Auto bauen.....hinterher ist man nur am Suchen und Jammern. Nichts spricht dagegen, das Gassteuergerät in den Motorraum zu verbauen.
     
  4. #23 GS-Heizer, 29.06.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne Ansage gewesen.
    Hab dann gleich mal telefoniert, (kostet mich zwar wieder ein Heidengeld von hier aus)
    aber egal, also sie hätten nen fertigen Kabelbaum/Steuerleitung dafür, hätte aber wie schon erwähnt gelötet.
    Haben noch mal alles durchgekaut und wir sind übereingekommen es zu lassen. Kommt nun auch vorne rein.
    mit nem passenden Halter.
    Dafür hat er dann ne Art Halterung für mich parat für die Anhängerkupplung, sie kann sogar mit unter die Abdeckung plaziert werden,
    wie es auch vorher der Fall war, nur andere Position, so fliegt se nicht im Kofferraum rum.

    Danke erst mal für eure Unterstützung und Fachwissen.
    nächste Woche kommen Daten und Bilder nach dem Einbau.
     
  5. #24 GS-Heizer, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Anlage drin, Frau voll zufrieden.
    von Umschalten hat sie bisher nix bemerkt, Schwiegersohn auch nicht.
    Läuft auch unter Voll-Last sauber und zieht genau so gleichmäßig hoch.
    Den Verbrauch muß sie erst noch schauen, nach 2 mal Volltanken schaun mer mal.

    1.: Die Düsen wurden doch nicht unter Abdeckung gemacht, mein Schwiegersohn hatte bedenken
    weil noch eine Domstrebe reinkommt, evtl. dann zu hoch, aber Okay, mir fällt da schon was ein
    wenn ich die Domstrebe drin hab.
    2.: die Leitungen sind sauber verlegt und alles wurde befestigt, auch das Steuergerät, die Matte ist
    auch unter dem Tank, Der Halter für AHK. kommt vorne links und wird mit einer Schraube gehalten.
    ist jetzt aber erst noch nicht montiert weil ich die Platte später erst noch anpassen will.
    Die orig. Abdeckung kommt raus.
    3.: Eine Sache gefällt mir gar nicht und meine Frau hat deswegen noch mal einen Termin.
    Der Durchbruch für die Schläuche innen im Kasten sieht Katastrophal aus, das find ich gar nicht gut.
    von aussen wurde zwar mit Silikon abgedichtet und Wellschlauch um die Schläuche gemacht, aber innen
    sieht das wie angefressen aus, ohne Rostschuz - Farbe oder Kantenschutz.
    Das wird nun nachgeholt.

    Bilder hat meine Frau auch ein paar gemacht. immerhin 65 L.Tank.jpg Kofferraum-nachher.jpg IMG-20120704-WA0004.jpg Motor mit Gaseinb..jpg IMG-20120704-WA0005.jpg IMG-20120704-WA0000.jpg

    ach ja, nach vielen Endscheidungshilfen ist es die Die Prins VSI 1 geworden.
    für 2 Riesen alles komplett.
     
  6. #25 V8gaser, 15.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau dir das mir dem Füllanschluss mal genauer an - es hat schon seinen Grund wenn der eigentlich immer auf der anderen Seite verbaut wird. Bei dir hebt es die Gummimanschette hoch und bei jeder Regenfahrt kann viel Wasser dahinter zwischen die Bleche der Seitenwand außen und innen sickern....so fängt er ruckzuck unten am Übergang zum Stoßfänger an zurosten und du bekommst Wasser in den Kofferraum. Vor allem - wenn das von innen so aussieht wie die Löcher im Motorraum....
    ......lässt das etwas Rückschlüsse auf den Rest zu - lieblos. Gut, Funktion ist wichtiger, Aber wenn bei solchen Kleinigkeiten schon so gearbeitet wird...wieso hängt zB das Steuergerät da so schief drin? Das lässt sich mit den original Prins Haltern super - und ruckzuck! - gerade festschrauben....Kleinigkeiten halt.
    Soll jetzt keine Meckerei sein - für den Preis musste es halt schnell schnell gehen. Und solange es funktioniert....ists ja OK.
     
  7. #26 hoer173, 15.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    olli.... meinste wegen dem tankanschluss gamelts irgendwann?!!!! bei mir ist er auf der anderen seite direkt an der tankklappe une hebt das gummi minimal so an des über den adapter anschluss lappt... eigentlich müsste man das dann doch nur ordentlich mit sikaflex von innen zumanschen und von aussen unter der manschette auch oder??? hab auch diesen rost direkt unterm tankdeckel an der kante zum kotflügel.. passierte kurz nach nem unfall wo die schürze hochgedrückt wurde und die dichtmasse aufgerissen hat.. und auf der anderen seite das selbe..... oder hab ich unrecht mit der dichtmasse?
     
  8. #27 V8gaser, 15.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Es muss nicht am Tankanschluss gammeln - aber so kann das Wasser zwischen den Blechen ins Auto laufen.
    Der Gag ist - hätte die den Füllanschluss rechts verbaut - wäre das sicher schneller gegangen als so :-) Schätze die haben mal munter drauf los gebohrt und hatten dann ein nettes "Aha" Erlebnis.
    UND - da sind nur die Blechschrauben drin, welche den Füllanschlüssen immer beiliegen, also einfach nur - wohl gänzlich ohne Rostschutz ins Blech gewürgt....In nehme da grundsätzlich M5 Edelstahschreuben mit großen Scheiben und Muttern - soll ja ewig halten.
    Husch husch.....Zeit ist Geld war hier die Devise :-(
     
  9. #28 Xsaragas, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Tankstutzen links beim E46 ?Da ist man doch im Innenraum mit der Leitung,zumindest beim Touring.
    Da ist Ablüften angesagt !!
    Der Kracher ist der Umbau nicht wirklich,bei Mir sieht das mittlerweile trotz Batteriekasten so aus....


    Gruss
    Darius Foto0290.jpg Foto0292.jpg Foto0293.jpg Foto0329.jpg

    P.S.: Für ein paar euros Mehr Gase Ich auch von hinten ein aber bei uns wird beim Einbaupreis immer so gefeilscht.....
     
  10. #29 V8gaser, 15.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, genau so muss das :-) Ich weiß auch wo der VD sitzt, und das es ein Schalter sein muss ;-)) Und sei ehrlich Dari - das geht ruckzuck, oder?
     
  11. #30 Xsaragas, 15.07.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Jupp, der Kenner weiss sofort das es Schalter sind.
    Ich hab mittlerweile so viele von denen gemacht,das geht
    so schön und schnell......grade Wassereinbindung,Verdampferposition
    ist ein Kinderspiel und im Batteriekasten eher aufwändiger.
    Beim Automatik muss man eben wegen dem Steuergarät ein wenig
    Schauen,geht aber auch fast unsichtbar wenn man will !!

    Gruss
    Darius
     
  12. #31 hoer173, 15.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    links vom tankdeckel wenn er auf ist rechts unten vom tankstutzen..
     
  13. #32 hoer173, 15.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    sagmal ihr habt ja plan ;) welche maximale benzineinspritzzeit hat der bmw 6 ender ausem e46 mit 170ps... ich komm nicht über 15ms.... bei 15ms hab ich 18ms gas... geht das klar?
     
  14. #33 Xsaragas, 15.07.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    solange du bei 6000 U/min beim Sauger nicht an den 20 ms kratzt geht das völlig in Ordnung.
    Leerlaufzeiten je nach injektor bei ca 3,00ms und Vollastzeiten unter 20ms dann passt das.

    Gruss
    Darius

    P.S.: Plan haben wir keinen,wir sind doch nur Drecksumrüster ;)
     
  15. #34 V8gaser, 15.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Er meint wohl den alten m52. Der hat in der Tat recht kurze E Zeiten. Mein Leihdampfer geht bei geerdetem Pedal und 6000U/min auch nicht über 15ms.
     
  16. #35 hoer173, 15.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Also wenn ich aufen kickdown latsche und meine Drehzahl und einspritzest auf benzin logge komm ich nicht auf 20ms... Sondern auf 15, irgendwas! Auf gas kommt meine Zeit nie über 18,9 ! Selbst wenn ich aufem kickdown bleibe und er bei 6000 hochschaltet finde ich keine gaszeit über 18,9! Und meine lambdaspannung ist bei 17,5 gaszeit 0,893 bei 18,2 aufeinmal 0,884 und bei 18,9 0,881..... Denke da ich eh sinnig fahre das alles gut ist aber wenn man mal auf'r Bahn kurz mal rauflatscht will msn ja nix schädigen!Fahr ja rote Hanas mit 1,5 bar differenzdruck im m52b25 mit 170ps und doppelvanos... 10% Neigung und 1ms Verschiebung....Denke die grünen Hanas wurden 10 % Neigung ergeben bei 1,2 bar... Aber hab ich jetz mit 0,3 bar mehr Druck auch Mehrverbrauch!? Der arbeitsdruck steht auf 1,3 ... Hab halt im openloop Druckabfall von 0,2 bar dann wurd er an den 20ms vorbei Latschen auf 22ms... um dem endgegen zu wirken hebre ich halt den Druck an! Hana ps Tabelle stimmt nicht! Die orginalbtabelle auf der hana Seite mit ccm stimmt aber! Macht aber kaum Sinn die jetzt umzutauschen..... Außer jemand sucht hier 2 3er Rails in rot ... Für 140 geb ich die dann ab...
     
  17. #36 hoer173, 15.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    NNe m52tub25 doppelvanos mit schaltsaugrohr und dme ms42! Der m54 mit Seilzug und trotzdem e gas:)Der e46 323ci Motor mit 170ps der mit mein mods aufen ADAC stand auf fast 210ps kommt :)
     
  18. #37 V8gaser, 15.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Du sagts es
    (mach mal dein Postfach leer...hab derweil bei 4you geschrieben)
     
  19. #38 hoer173, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Also Hadt auch den m52 mit doppelvanos!? Der so aussieht wie n m54?
    Hab den m52tu25 umgebaut... Kurbelwelle pleul und Kolben aus dem m52tu28 (328i zb)
    Dann die ansaugbrücke mit disa und einspritzventilen vom m54b30 (330i zb)! Vom e36 328 i die abgasanlage um von einflutig ab vsd auf 2 blutig ab vsd zu kommen... Da waren es schon 200ps aufem Prüfstand! Dann gingen meine Nockenwellen zum schärfen... Und ein Steuergeräte update auf die Firmware vom 2,8 Liter.. Tada 228ps... Aber dann dacht ich mir mmh man muss es ja nicht auf die Spitze treiben und der klang mir zu Aggro... Radio musste immer laut sein.. Also Serien abgasanlage wieder runter.. 210ps laut stand.. Und wieder zurück auf die 2,5 Liter Software ... Da waren's nur noch 201..! Und da steht er jetzt und bleibt auch da...
    Das nervigste war das adaptieren der Drosselklappe vom m52tu auf die Brücke vom m54... Aber hab mir dann auf arbeit was fertig gebastelt... Paar Monate später fand ich dann den adapter auf ner ammy Seite..... Egal!

    Also du meinst 15ms bei 6000 u/min beim m52tu oder m52? Einzel oder doppelvanos? Der der inliner brauch oder der der keine brauch weil er keine sone leerlaufkanâle hat??? Ach warst du nicht der der den m54 ohne inliner kann? Lange Düsen am richtigen Punkt nä?
     
  20. Anzeige

  21. #39 V8gaser, 16.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
  22. #40 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Oh sorry..... Schreib immer vom iPhone.... Und hab so Hornhaut aufem Daumen :)Du meintest dein leihdampfer geht bei 6000 umin und bis in die Ölkanne getrettenes Gaspedal nicht über 15ms Benzin e-Zeit.Darauf hin fragte ich den welchen m52 Motor du hast!es gibt einen mit einfach vanos.. Den alten! Oder den mit doppelvanos der m52tu der die selbe ansaugbrücke wie der m54 hat (m54 Brücke hat mehr luftdurchlass).Ich würde gern wissen welchen du hast um bei mir vielleicht irgend ein defekt auszuschliessen.. Hab grade in meinem logg geguckt maximale benzinzeit bei 6200 umin ist 15,3ms.... Wenn du nun den selben Motor hast decken sich ja die ergebnisse! Danke
     
Thema: welche Anlage für e46 325CI M54 Motor einbauen, Endscheidungshilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m54 gasanlage

    ,
  2. bmw m54 gasanlage

    ,
  3. bmw m54 autogas

    ,
  4. m54 in m52Tu e Gas umbauen,
  5. e46 egas umbauen,
  6. m54 motor,
  7. bmw M54 gasumbau,
  8. m54 welche autogasanlage ,
  9. m54 auf seilzug umrüsten,
  10. e46 gummi motorraum,
  11. kosten LPG m54 Motor,
  12. e46 m52tü umbau auf e gas,
  13. kosten m54 lpg umrüsten,
  14. m54 motor gas einbauen,
  15. m54 brc,
  16. umbauanleitung motor m54 auf m52tu,
  17. m54 gasumbau,
  18. bmw m54 motor lpg umbau,
  19. bmw e46 m54 urlaub,
  20. bmw e46 m54 325 umbau ansaugbrücke,
  21. m54 motor lpg umbau,
  22. e46 325i motor einbauen,
  23. m54 prins düsen Befestigung,
  24. radmuldentank bmw e46 abdeckung kaufen,
  25. 328i ansaugbrücke adapter welche maße
Die Seite wird geladen...

welche Anlage für e46 325CI M54 Motor einbauen, Endscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...