Weihnachten wie noch nie

Diskutiere Weihnachten wie noch nie im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, Ich m?chte hier auch mal ein paar Weihnachtserlebnisse kundtun. W?hrend mx511 in seinen Bildern vom Tage ?ber angenehme Gl?cksgef?hle...

  1. #1 safegas, 03.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Ich m?chte hier auch mal ein paar Weihnachtserlebnisse kundtun. W?hrend mx511 in seinen Bildern vom Tage ?ber angenehme Gl?cksgef?hle berichtet, habe ich etwas ganz anderes erlebt.


    vor dem 23.12 - Navigationsger?t vom Gem?seh?ndler

    ausgepackt - eingeschaltet - erste Routenplanung: ok - zweite Routenplanung: Lautsprecher f?llt aus - dritte Routenplanung: kein Kartenmaterial gespeichert?!

    --> Lautsprecher defekt, 2GB SD-Karte defekt.

    23.12, 23:00: Stromausfall aus heiterem Himmel. Sicherungsautomat defekt. Erst mal eine Nacht dr?ber geschlafen...

    24.12 Versuch, Notdienst im Ort zu erreichen: Fehlanzeige. Notdienst im Nachbarort: Werde als erstes ?ber 150 ? Grundgeb?hr aufgekl?rt. Echt fair. Habe wieder aufgelegt. Den Schaden habe ich dann selber notd?rftig repariert. (Die mittlerweile hinzugezogene Elektriker meines Vertrauens fand's OK)

    25.12, Morgens. Hoch mit dem Rolladen. Der E-Motor schafft ganze 10 cm, dann stehe ich im dunkeln. Diesmal war's aber der FI-Schutzschalter, betroffen war ein anderer Stromkreis als am Vortag. Beruhigend.....
    Ergebnis: Kurzschlu? im Rolladen-Motor.

    26.12. Mein Geburtstag. Die Kinder schenken mir eine Funkmaus vom Kaffee-R?ster. Mit USB-Stick als Empf?nger. Statt USB-Stick befindet sich in der Verpackung ein USB-Verl?ngerungskabel. Na ja....

    Mein Sohn hat zu Weihnachten ein Aquarium vom Gem?seh?ndler bekommen. Komplettset. Das wollen wir jetzt mal aufbauen.
    Kartoninhalt: Aquarium, Aquarium-Deckel, ein St?ck Fototapete. Es fehlen: Pumpe mit Filter, Filtermaterial, Heizung, Thermometer, Futter, Bedienungsanleitung, Garantiekarte.

    Abends Geburtstagsparty. "Kann schon mal passieren", sage ich, als ich den Sicherungsautomaten f?r's Badezimmer wieder einschalte. Eine Halogen-Hochvoltlampe hat ihren Geist aufgegeben. Dabei fliegt schon Mal die Sicherung heraus.

    27.12. Weihnachten ist vorbei. Mal ein wenig ins Internet abtauchen. Irgendwie bleibe ich ganz ruhig, als ich die vielen Streifen und Muster auf meinem Monitor sehe und analysiere gleich: Monitor oder Grafikkarte. Eine Grafikkarte hab ich noch. Ausgetauscht, alles wieder klar. Kann mal passieren, Rechner ist auch schon ?lter...

    28.12. Ich mu? zur Arbeit. Irgendwie bin ich seltsam nerv?s, traue mich nicht so recht, das Auto zu starten. Ist aber alles gutgegangen...

    Ich hoffe, da? ich jetzt erst mal aus dem Gr?bsten heraus bin...

    cu safegas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weihnachten wie noch nie. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hey, da kann man(n) doch sagen Du hast richtig was erlebt die Tage :D

    :Sarkasmus-Modus an: Sei froh das dir nicht noch die Gasanlage samt Motor verreckt ist (siehe Daniela), das h?tte doch irgendwie
    mit in die Aufz?hlung gepasst. :Sarkasmus-Modus aus:
     
  4. #3 InformatikPower, 03.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Sach mal das ist aber scherzhaft gemeint, oder?!
    Ich meine so viel Pech auf einen Streich KANN man doch garnicht haben,gell?!
     
  5. #4 safegas, 03.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ist alles wirklich so passiert.... 8o
     
  6. #5 Darniel, 03.01.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Murphy. Dabei f?llt mir ein: Was passiert eigentlich wenn man ein Marmeladenbrot auf den R?cken einer Katze schnallt und die aus dem vierten Stock wirft? MArmeladenbrote landen immer auf der Marmeladenseite und Katzen auf den F??en? Habe da neulich von gelesen...


    PS: Herzlichen Glckwunsch nachtr?glich, Fast-Weihnachtsmann.
     
  7. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hai....


    will ja nicht unken aber irgenwie werde ich das Gef?hl nicht los, dass du in diesem Jahr nicht wirklich artig warst.......

    nee, im ernst...ich kann dich nur bemitleiden und dir trotzdem noch alles gute zu deinem Geburtstag, nachtr?glich, w?nschen.

    Kopf hoch!

    Fuddie
     
  8. #7 Gast001, 03.01.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo safegas,
    nachtr?glich erst mal alles gute zum Geburtstag.

    Immerhin wirst Du jetzt erst mal die n?chsten Jahre Deine ruhe haben (w?nsche ich Dir zumindest)

    Aber wie Darniel schon sagt, wenn Murphy erst mal zuschl?gt, dann gnadenlos!

    Viele Gr??e und ein frohes und gesundes neues Jahr
    Thorsten
     
  9. #8 gsx-men, 05.01.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo safegas,

    Pleiten, Pech und Pannen.
    Bekommen wir das da demn?chst zu sehen?

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  10. #9 safegas, 07.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das glaube ich eher nicht ... :D

    Bis jetzt l?uft alles wieder normal. Ist fast nichts aufregendes mehr passiert. Fast...

    Ich habe eine neue Gasflasche f?r meinen Terassenstrahler besorgt (rote Flasche, 11 kg). Nach Anschlu? z?ndete der Terassenstrahler zuerst sehr schlecht und sp?ter gar nicht mehr! Die Flamme brannte h?chst ungleichm??ig und deutlich lauter als zuvor. Aus der Flasche war ein lautes gluckern zu h?ren. Schlie?lich ist sie erloschen und lie? sich auch mit Hilfe eines Feuerzeuges nicht mehr anz?nden, obwohl "Gas" aus der Z?ndd?se ausstr?mte (deutlich h?rbar). :evil:

    Ich habe dann meine 5kg-Reserveflasche angeschlossen. Und siehe da: nach ein paar Startschwierigkeiten funktionierte alles wieder normal.

    Also habe ich die Flasche reklamiert (Baumarktmitarbeiter: Da ist bestimmt der Terassenstrahler defekt..) und eine neue bekommen. Mit dieser l?uft alles wieder normal. Allerdings schien sich irgend etwas aus der reklamierten Flasche im Druckminderer festgesetzt zu haben. Nach ein paar Betriebsminuten wurde die Flamme immer kleiner. Vereisung? Nachdem ich den Druckminderen mit meinen H?nder erw?rmt hatte, war die Flamme nach kurzer Zeit wieder auf Normalgr??e. Diese "Erw?rmung" mu?te ich insgesamt 4 mal ausf?hren, seit dem l?uft alles wieder st?rungsfrei.

    Ich wei? nicht, womit das Gas verunreinigt war. Mir l?uft es aber eiskalt den R?cken herunter, wenn ich mir vorstelle, das ich so etwas mal in meinen Gastank dr?cken w?rde... :angst:
    Da kann man doch nur hoffen, dass es entsprechende Qualit?tskontrollen bei den Gaslieferanten f?r Autogastankstellen gibt...


    cu safegas
     
  11. Anzeige

  12. #10 GAG Autogassysteme, 07.01.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Das Gas in der Flasche hatte sehr wahrscheinlich einen Butananteil! Was f?r die Autogasanlage besser ist(60-40),darf bei Gasflaschen nicht sein(nur Propan). Also kein Grund ?ber die Qualitaet an den Autogastankstellen zu zweifeln! Die Mischung machts!
     
  13. #11 safegas, 07.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich wei? nicht [​IMG]

    auf dem Terassenstrahler steht: Fl?ssiggas (P/B) 50mbar

    au?erdem lies sich das "Gas" sogar mit der Flamme eines Feuerzeuges nicht z?nden...

    Ich habe bisher mit der Qualit?t des Gases an den Autogastankstellen keinerlei Probleme und glaube (hoffe), diese auch in Zukunft nicht zu bekommen. Ein ungutes Gef?hl bleibt aber...

    Irgendwo (hier im Forum oder in einem anderen) hab ich mal ?ber die Erlebnisse eines Gasers in seinem Italienurlaub gelesen. Der hatte nach einem Tankstopp mit verunreinigtem Gas einen Totalausfall der Gasanlage zu beklagen und musste den R?ckweg nach D auf Benzin antreten. So etwas m?chte ich nicht erleben... :angst:

    cu safegas
     
Thema: Weihnachten wie noch nie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenmotor sicherung fliegt

    ,
  2. Weihnachten wie noch nie

    ,
  3. kippsicherung terassenstrahler defekt

Die Seite wird geladen...

Weihnachten wie noch nie - Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.

    Frohe Weihnachten und frohes neues Jahr.: Anscheinend ist das Forum im Winterschlaf, trotzdem wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues gesundes Jahr.
  2. Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahrzehnt

    Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahrzehnt: Ich wünsche euch allen hier frohe Weihnachten, besinnliche Festtage und im Anschluss ein guten Rutsch ins neue Jahr 2020. In diesem Sinne bis...
  3. Frohe Weihnachten :-)

    Frohe Weihnachten :-): Das Autogas AGU Euro Service team wünscht Ihnen und Ihrer Familie erholsame Feiertage und einen guten start ins Jahr 2015 Wir freuen uns nach...
  4. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2014 wünscht Euro Service Team :-)
  5. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr: [IMG] Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches 2013