Wechselkennzeichen - für wie blöd halten die uns??

Diskutiere Wechselkennzeichen - für wie blöd halten die uns?? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Na das haben unsere Herren Raffzähne in der Regierung - speziell der im AOK Chopper, wieder schön verbockt. Da wartet man seit Jahren, das die mal...

  1. #1 V8gaser, 01.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Na das haben unsere Herren Raffzähne in der Regierung - speziell der im AOK Chopper, wieder schön verbockt. Da wartet man seit Jahren, das die mal was halbwegs Vernünftiges zum laufen bekommen und nu....? Eine Lösung die sie sich in den Allerwertesten schieben können - absolut Weltfremd und unbrauchbar. Naja, so können sie in einem Jahr sagen : "Der Bürger hat es nicht angenommen, also können wir es wieder streichen"
    Gerade die Besteuerung von nur einem KFZ - und zwar dem teuerstem - wäre ja der Anreiz gewesen. Man hätte sich einen Reisedampfer heimgestellt, und was Sparsames für die Stadt/Arbeit fahren. Evtl noch ne Gurke fürs Grobe.
    Aber so - Steuer für alle.....HAAALOOOO - man kann sowieso immer nur mit einem Auto fahren!!!!! Nur einmal Versicherung - toll......also Hauptsächlich mit nem Kleinwagen fahren um zu sparen, aber Versicherung für den Großen löhnen....Jungs, ihr seit so weit weg von der realen Welt.
    Ne, mag mich gar nicht aufregen - abgehakt, uninteressant PUNKT. Dann lieber einen weiteren Firmenwagen vom Finanzamt finanzieren lassen :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 chriSpe, 01.12.2011
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Haben nicht die Versicherer angekündigt auch extra zu kassieren (wenn auch ggf. Billiger?)

    War doch eigentlich von vornherein klar dass das hier totbürokratisiert, totverwaltet und totversteuert wird.
     
  4. #3 V8gaser, 01.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Es hieß letztes Jahr schon die Versicherer hätten die Verträge fertig, es würde wohl nur Richtung teuerstes FZ gehen. Nun auf einmal kommen sie wie du sagst - muss alles erst berechnet werden, alle Autos aber mit Rabatt blabla.
    Für mich wollen die das gleich im Ansatz abwürgen und kommen dann mit : Wollte ja keiner.....
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also die R+V hat mir auch gesagt - wenn der Staat doppelt kassiert werden die wohl auch doppelt kassieren...Total banane
     
  6. #5 V8gaser, 02.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Gerade mit einem Bekannten geredet, der sich schon gefreut hatte, weil man die NR auch für Wohnmobile verwenden könnte. Der würde draufzahlen, weil er ein Saisonkennzeichen hat, Steuer/Versicherung also nur für 5 Monate zahlt. Mit dem Wechselkennzeichen müsste er das ganze Jahr löhnen - selbst wenn die Versicherung günstiger würde, käme es ihm teurer.
    Bescheuert - ich bleib dabei, die wollen es mit Gewalt unattraktiv machen, damit keiner die Nummern "braucht" Sicher fällt ihnen noch ein, das eines der FZ ein Elektroauto sei MUSS.....da würde die Steuer ja dann wegfallen blabla.
     
  7. #6 flatulenz, 02.12.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    e-Autos haben doch auch Steuer drauf !
    Da lob ich mir die Schweiz , mein Mom hat einen A3 und eine Fiat Spider Cabrio. Da muss man nur das Schild umhängen und fertig.
    Und Versicherung uns Steuer sind nur vom teuersten, allerdings nur 2 Fahrzeuge je Schild eintragbar.
    Dass mit den 3 Nummern in Deutschland mit den extra Zahlen ist ja mal auch total dämlich, versteh ja auch nicht mal wozu ein Oldtimerkennzeichen ein extra H braucht, jeder Kasper in grün und blau wird doch schon sehen wenn er einen anhält dass das Auto Oldtimer ist.
    Das Deutsch Wechselkennzeichen wird meiner Meinung nach eine Totgeburt.
     
  8. #7 el-greco, 02.12.2011
    el-greco

    el-greco AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das wird keine Totgeburt, das ist eine.
    Aber es gibt bestimmt ein paar Doofköppe, die sich die Dinger ans Auto schrauben.
     
  9. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Mal im ernst...

    Hat denn wirklich jemand gedacht, der Gesetzgeber führt eine Regelung ein mit welcher der Staat dann weniger Geld einnimmt?
    Nur für das teuerste Auto zahlen und für die weiteren dann nichts? Wo kommen wir denn da hin?

    Und dann auch noch so ein Argument
    "Ich kann doch nur mit einem Fahrzeug zur Zeit fahren"
    So ein Quatsch!!!

    Bei den GEZ Gebühren gilt doch auch: Das wenn jemand eine zweite Wohnung (z.B. Ferienhaus) hat so muss er dort für die Geräte auch nochmal GEZ Gebühren zahlen, obwohl er in seiner ersten Wohnung schon dafür bezahlt!
    => Da gilt auch nicht "Ich kann doch nur in einer Wohnung zur Zeit Musikantenstadl schauen"!!!

    Und die Versicherungswirtschaft - Die hat auch nichts zu verschenken! Nur für das teuerste Auto bezahlen? Oder für die anderen dann weniger?
    Wo kommen wir denn da hin?
    Da wird auch der Staat schon für sorgen, daß jedes Fahrzeug zu Versichern ist...

    Schließlich will Mr. Burns (Schäuble) ja auch die Versicherungssteuer kassieren.

    Also nicht die Politiker sind fern von jeder Realität, sondern die Menschen, die von diesen Herren/Damen erwarten etwas Geschenkt zu bekommen.
    Es war schon immer so - Was die einen auf der einen Seite schenken holen die sich an anderer Stelle um den doppelten Betrag wieder...

    Also munter bleiben...und nicht enttäuscht sein - Wir sind hier in Deutschland und nicht in Griechenland ;)
     
  10. #9 djcroatia, 07.12.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    In Griechenland fährt man auch bestimmt mal ohne Versicherung herum, die sparen sich das.

    Aber es hätte so schön kommen können, aber die "Deutsche Politik" mal wieder.
    Ich denke es ist auch eher, dass Deutschland Rechtsfälle von vornerein aus dem Weg gehen will. Könnte ja jemand auf die Idee kommen und klagen, weil der das hat und nicht dieses und welches sondern jenes.

    Wir hatten uns schon so gefreut, mit einem immer schön zur Arbeit und der "zweite" fürs Wochenende/Spass haben/etc.

    VG
    Mirko
     
  11. #10 luisa90, 23.01.2013
    luisa90

    luisa90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Einen Einzigen hab ich bisher gesehen damit. In meinen Augen eine Totgeburt.
     
  13. #12 luisa90, 23.01.2013
    luisa90

    luisa90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre jeden Tag 200km Autobahn und habe noch keinen einzigen gesehen!
     
  14. Anzeige

  15. #13 djcroatia, 23.01.2013
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Wie im Artikel geschrieben, es muss noch viel passieren damit es sich lohnt.
     
  16. #14 autobrautlena, 29.01.2013
    autobrautlena

    autobrautlena AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist mal wieder was total bürokratisches und soll ihnen Geld bringen. Nützlich ist was anderes, aber die Ämter haben darauf ja noch nie geachtet.
     
Thema: Wechselkennzeichen - für wie blöd halten die uns??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r v wechselkennzeichen

    ,
  2. wechselkennzeichen r v

    ,
  3. r v versicherung wechselkennzeichen

    ,
  4. wechselkennzeichen klage,
  5. wechselkennzeichen besteuerung,
  6. wechselkennzeichen firmenwagen,
  7. wechselkennzeichen totgeburt,
  8. klage wechselkennzeichen,
  9. klage gegen wechselkennzeichen,
  10. doppelkennzeichen firmenwagen,
  11. wechselkennzeichen versicherung r v,
  12. Wechselkennzeichen wozu?,
  13. klage wegen doppelter kfz steuer bei wechselkennzeichen,
  14. kosten wechselkennzeichen bei r und v versicherung,
  15. wechselkennzeichen grichenland,
  16. firmenwagen wechselkennzeichen,
  17. klagen wechselkennzeichen deutschland,
  18. r v24 wechselkennzeichen,
  19. wechselkennzeichen klage kraftfahrsteuer,
  20. deutschland wechselkennzeichen klage kfz steuer,
  21. klage gegen kfz steuer bei wechselkennzeichen,
  22. kleinwagen wie blöd,
  23. vorgehensweise wechselkennzeichen,
  24. klage gegen wechselkennzeichen regelung,
  25. wechselkennzeichen wie blöd
Die Seite wird geladen...

Wechselkennzeichen - für wie blöd halten die uns?? - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...