Wasserverlust

Diskutiere Wasserverlust im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! 2014 erwarb ich einen Durango mit Gasanlage von einem Verkäufer einer kleinen Gasumrüsterfirma. Wenig Erfahrungen meinerseits,...

  1. #1 Engine1, 02.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    Engine1

    Engine1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    2014 erwarb ich einen Durango mit Gasanlage von einem Verkäufer einer kleinen Gasumrüsterfirma. Wenig Erfahrungen meinerseits, einigermaßen begeistert ob der moderaten Kosten. Von Anfang an hatte ich leichte Pfützen vorne unterm Auto, die mit der Zeit immer größer wurden. Die erste Wartung war zu nem Festpreis ausgehandelt, weshalb ich mich auf den langen Weg ins Sauerland machte. Auf meinen Hinweis mit dem Wasser sagte man nur, "wir gucken mal" - getan hat sich nix. Eine "Top Werkstatt" in Hannover die neben Dodge auch Gas gemacht hat, hat leider nix gefunden (ist jetzt auch weg vom Markt), eine andere Werkstatt diagnostizierte irgendwann Undichtigkeit am Anschlussstück, Der Tüv meinte auch nur, da ist was undicht.
    Nun hab ich es immer vor mir hergeschoben, da noch einige andere teure Reparaturen nötig waren und machte mich heute auf den Weg zu einer Vertretung des Herstellers hier in der Nähe. Wartung und beseitigung der Undichtigkeit. Diagnose: Beide Verdampfer sollen neu, da wären die O-Ringe undicht, passiert mit der Zeit, Überholung hat wenig Aussicht auf langfristige Besserung. Kostenansatz 229,- + Mehwertsteuer/ Verdampfer + Wartung. Na Heidewitzga, hab erstmal meine 32,- bezahlt und nach Hause gefahren. Kühlwasser zum nachkippen hab ich im Kofferraum :-(
    Hat einer von euch ne Idee, ob es sinnvoll ist, was anderes auszuprobieren oder ist es nun so und es macht am meisten Sinn, die Dinger zu erneuern. "Hält nicht" find ich recht pauschal. Warum werden dann Rep-Sätze angeboten? Alles irgendwie unzufriedenstellend....

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasserverlust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn es eine Prins mit altem Verdampfer ist ist ein Austausch sinnvoll , weil die mit der Zeit zwischen Gas und Kühlwasser undicht werden. Wenn dir das passiert ist die Kopfdichtung hin , was sicher das 5-Fache des Verdampfertauschs kostet.
    Das Alles ist aber Spekulation weil wir absolut garichts über dein Auto wissen.
    Welche Gasanlage ?
    Wie lange verbaut ?
    Baujahr des Autos ?
    Gesamtlaufleistung Auto ?
    Laufleistung Gas ?

    mfG Rohwi
     
  4. #3 Engine1, 02.03.2017
    Engine1

    Engine1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Frontgas
    Verbaut seit? Frühestens 2006 Erster Wartungseintrag ist von 2010.
    Baujahr 2005 EZ 2006
    Gesamt 170000
    auf Gas? K.A.
     
  5. #4 mawi2012, 02.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Einfach die Anschlussstutzen rausziehen und neue O-Ringe bzw. Stutzen mit neuen Ringen verbauen. Die Stutzen könnten durch ein Blech oder ähnliches gesichert sein.
    Kühlwasserschläuche klemmst Du mit entsprechenen Abklemmzangen zu oder du improvisierst halt.

    Kannst ja mal ein Bild von den Verdampfern mit den Anschlüssen machen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Wasserverlust

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  3. Wasserverlust am T Stück BMW e60

    Wasserverlust am T Stück BMW e60: Hallo Leute,es geht um meinen Prins Anlage an meinem 530i e60. Am T Stück was im Vorlaufschlauch eingebunden ist, ist es wieder undicht . Der...
  4. Undichtigkeiten - Wasserverlust - Welche Anlage hab ich ?

    Undichtigkeiten - Wasserverlust - Welche Anlage hab ich ?: Hallo ich habe ein Problem mit Wasserverlust im Kühlkreislauf. Aber fangen wir von vorn an: ich war vor knapp einem Jahr hier . Damals war mir...
  5. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...