Wasser/Kondenswasser im Armaturenkasten der Gasanlage (BRC Genius Sequent 24)

Diskutiere Wasser/Kondenswasser im Armaturenkasten der Gasanlage (BRC Genius Sequent 24) im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich eigentlich mit dem ganzen garnicht so aus, darum brauche ich jetzt Hilfe. Beim TÜV hat sich ein...

  1. S.R.

    S.R. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und kenne mich eigentlich mit dem ganzen garnicht so aus, darum brauche ich jetzt Hilfe.
    Beim TÜV hat sich ein Problem mit meiner Gasanlage herausgestellt. Im Armaturenkasten der Gasanlage befindet sich Wasser/Kondenswasser und auch der Prüfer konnte sich nicht vorstellen woher diese kommt.
    Noch dazu zeigen sich Korrosionen an den Rohren ( ist das normal, ich dachte diese wären gegen Korrosion geschützt).
    Eig wollte ich zu meinem Autohaus gehen und dort danach sehen lassen, nur.... ich hatte beim letzten TÜV vor 2Jahren schon einmal Probleme mit dem Gastank, damal war unter anderem eine Sache, das dieser Armaturenkasten viel zu groß war und sich absolut nicht öffnen ließ!!! ( Falscher Armaturenkasten)
    Dies war vom Autohaus ein Fehler, und das haben Sie auch kostenfrei behoben,* da irgendwie auch im Motor ein Fehler auftrat, wurden hier unter anderem Nockenwelle ect. ausgebaut was mich am Ende doch alles eine gute Stange Geld gekostet hatte.
    Leider kenne ich mich mit solchen Dingen wie gesagt nicht unbedingt aus, mir wurde nahe gelegt wegen dem Motor einen Valve Schutz einbauen zu lassen... sei aber auch eine recht teure Angelegenheit ....
    (*Der Armaturenkaten der nun in meinem Auto sitzt ist sehr viel kleiner und dadurch wurden auch die Schläuche länger (zu lang??? - Kondenswasserbildung???))