Was taugt die Auto Kalibrierung der Omegas

Diskutiere Was taugt die Auto Kalibrierung der Omegas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe im letzten Jahr an meinem Chevy neue Zylinderköpfe bekommen. Danach hatte das Auto wieder gute Kompressionwerte. Die orginal Kal...

  1. #1 monette999, 13.06.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe im letzten Jahr an meinem Chevy neue Zylinderköpfe bekommen.
    Danach hatte das Auto wieder gute Kompressionwerte.
    Die orginal Kal stammt aus Zeiten, wo der Motor schlechte Kompression hatte.

    Nun habe ich heute eine Auto Kalibrierung mit Bezug auf die alte Kal laufen lassen.
    Erst 3000 U/min dann Leerlauf.

    Nun bin ich in allen bereichen MAGERER in nach der Auto Kal. Ist das Ok. Auto fährt OK. Wie funktioniert die Auto Kal.
    Darf ich die neue magere Kalibrierung ohne bedenken fahren?
    Siehe Bilder

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Autokalibrierung ist in erster Linie nur dazu da, dass der Motor erst mal auf Gas läuft, mehr nicht. Danach muss unbedingt eine Einstellfahrt mit OBD-Tester am besten durchgeführt werden.
     
  4. #3 monette999, 14.06.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke 540V8

    bei GM / Opel Fahrzeugen sieht man mit dem Tech2 die Lambda Sonden Spannung. Meistens sind das Sprungsonden und keine Breitbandsonden.
    Wie macht man dort den Benzin-LPG Abgleich?

    Hiermal ein Beispiel. Beri einer Sprungsonde läüft die Spannung immer rauf und runter.
    Wie macht man das einen Abgleich beim fahren? Umschalten und vergleichen schlecht möglich?

    Gruß Robert
     

    Anhänge:

  5. #4 Leo, 14.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  6. #5 monette999, 14.06.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo,
    danke für deine Antwort. Ich habe heute morgen zwei Fahrten mit meinem Tech2 gemacht. Eine im LPG Modus und eine auf Benzin.
    Diese Daten habe ich graphisch ausgewertet. Sie zeigen die Spannungen an der Lambda Sonde vor dem Katalysator.

    Gruß Robert
     

    Anhänge:

  7. #6 monette999, 14.06.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch eine weitere Auswertung.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

  9. #7 monette999, 15.06.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo, noch ein paar Fragen zum Abschluss.
    Wenn ich das richtig verstanden habe schaltet man bei konstanter Last von Benzin auf LPG und beobachtet die Benzin Einspritzzeit.
    Wenn im LPG mode das Lambda einregelt sieht man dieses an eine Änderung der Benzin Einspritzzeit.

    Ist das so richtig verstanden?

    Danke
    Robert
     

    Anhänge:

  10. #8 mawi2012, 15.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Eine ideale Einstellung zeichnet sich dadurch aus, dass die Benzinzeiten beim Umschalten auf Gas sich nicht ändern. Denn dann muss das Motorsteuergerät nichts nachregeln, weil laut Lambdasonde die Verbrennung ohne Unterschied verläuft.
     
Thema: Was taugt die Auto Kalibrierung der Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg Software autokalibrierung aeb

    ,
  2. lpg autokalibrierung

Die Seite wird geladen...

Was taugt die Auto Kalibrierung der Omegas - Ähnliche Themen

  1. welches Auto taugt am besten bei bestmögl. Leistung mit 4 Zylindern ?

    welches Auto taugt am besten bei bestmögl. Leistung mit 4 Zylindern ?: Hallo Autogaser, wobei ich mich vorwiegend an die erfahrenen Einbauer wende. ich bin mir nicht schlüssig, welches Auto ich mir zwecks Umrüstung...
  2. Passat Bj 2005 Landi-Renzo Omega, taugt das?

    Passat Bj 2005 Landi-Renzo Omega, taugt das?: Hallo, ich überlege mir einen 102 PS VW Passat Variant anzuschauen. Motorbuchstabe weiß ich leider (noch) nicht. Laut Besitzer ist eine...
  3. Alhambra V6 Bj. 2001 - Welche Anlage taugt am meisten?

    Alhambra V6 Bj. 2001 - Welche Anlage taugt am meisten?: Hallo liebe LPG Begeisterte.. wir haben bis Dienstag früh um 6.35 einen Seat Alhambra V6 mit LPG Anlage von LandiRenzo (war bereits verbaut bei...
  4. Taugt der Umrüster?

    Taugt der Umrüster?: Hallo zusammen. Bin hier relativ neu im Forum, wobei ich mich noch vor der Registrierung etwas in die Matherie eingelesen hatte, weil ich meinen...
  5. BMW X3 - taugt der?

    BMW X3 - taugt der?: Hi. ich kann hier leider weder BMW noch X3 suchen (kann mal einer den Suchindex bitte anpassen, X3 ist zu kurz und BMW zu "allgemein" :rolleyes:)...