was passiert beim abschalten der gaszufuhr

Diskutiere was passiert beim abschalten der gaszufuhr im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; habe geh?rt das es bei manchen anlagen ein problem ist wenn der gastank leergefahren ist. bei meiner prinsanlage ist es so, dass die anlage...

  1. #1 EinGASt, 08.02.2006
    EinGASt

    EinGASt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    habe geh?rt das es bei manchen anlagen ein problem ist wenn der gastank leergefahren ist. bei meiner prinsanlage ist es so, dass die anlage automatisch auf benzin umschaltet und dann piept. so lange ich den druckknopf bet?tige und damit quasi best?tige, dass ich nun auf benzeng fahre. ich kann aber nochmal zur?ckschalten und dann noch etwa 5 kilometer mit gas fahren.
    ist das bei allen analagen so oder gibt es da unterschiede? evtl. sogar den motor ausschalten?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 08.02.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    ich habe eine bigas SGIS N. Die Umschaltung von Gas auf Benzin erfolgt automatisch, wenn die Gasmenge nicht mehr ausreicht. Wie ei Dir ein piepen und best?tigen. Wenn ich dann wieder auf Gas umschalte, kann ich auch noch ein wenig fahren, jedoch reicht schon ein "kr?ftiges" Gasgeben und die Anlage schaltet wieder auf Benzin. Passieren sollte also nichts. Allerdings habe ich in einem anderen Thread mal gelesen, das es Anlagen gibt die in der Anleitung stehen haben, das der Tank nicht leer gefahren werden sollte. Don?t know why!

    Ich sehe erst mal keinen Grund.

    Gr??e
    Thorsten
     
  4. #3 Gast001, 09.02.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Diddipo,
    ich fahre auch immer vor dem "Piepen" an die Tanke. Ich hatte es am Anfang zweimal darauf angelegt um zu sehen, wie hoch die Reichweite ist. Die Tankanzeige ist zwar sch?n (mittlerweile wei? ich auch wie ich Sie "lesen" mu?) aber doch nicht so genau, deshalb halte ich mich an die gefahrenen Kilometern. Ich komme mit einer Tankf?llung zwischen 550-570 km, demtensprechend tanke ich auch. Wenn es sein mu? auch schon mal nach 370km, hauptsache nicht auf Benzin fahren!!!!

    Gr??e
    Thorsten
     
  5. #4 EinGASt, 09.02.2006
    EinGASt

    EinGASt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also in meiner anleitung steht, dass ich den tank nicht leer fahren soll. mein umr?ster hat mir aber gesagt, dass es kein problem ist den tank leer zu fahren. wo soll da auch ein problem herkommen? gas alle -> umschalten auf benzin. gas tanken -> gas fahren oder muss man da auch entl?ften wie fr?her beim diesel (mit einer kleinen handpumpe :D :D). habe aber irgendwo gelesen, dass es bei verschiedenen anlagen so ist, dass man zum umschalten auf benzin den motor abstellen muss. ich wei? nur nicht mehr bei welcher. allerdings denke ich das es dann wohl eher ein einbaufehler war,oder?
     
  6. Anzeige

Thema: was passiert beim abschalten der gaszufuhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas abschalten

    ,
  2. gastherme ausschalten

    ,
  3. gashahn abdrehen urlaub

    ,
  4. gastherme ausschalten gashahn,
  5. gastherme gas abstellen,
  6. gashaupthahn abdrehen,
  7. gas abstellen urlaub,
  8. gaszufuhr abdrehen,
  9. gas abstellen im urlaub,
  10. gas abdrehen urlaub,
  11. Gas abschalter,
  12. gas abstellen wie,
  13. Gasgrill Zufuhr abstellen ?,
  14. gastank Zufuhr abdrehen,
  15. Gashaupthahn abstellen?,
  16. Gasabsperrhahn wegen urlaub abdrehen,
  17. urlaub Gasabsperrhahn abdrehen,
  18. Ventilsteuerung zum Abschalten der Gaszufuhr,
  19. gastherme ausmachen wenn gashaupthahn geschlossen,
  20. gastherme gashahn,
  21. vorschriften beim Gashahn abdrehen,
  22. wenn jemand den gashaupthahn abdreht,
  23. beim Flammenausgehen sol die Gaszufuhr automatisch gestoppt werden,
  24. Gasofenregelung gas abschaltung,
  25. brc Gaszufuhr abschalten
Die Seite wird geladen...

was passiert beim abschalten der gaszufuhr - Ähnliche Themen

  1. Was passiert beim Einschalten einer LPG-Anlage

    Was passiert beim Einschalten einer LPG-Anlage: Hallo zusammen, ich bin der Günther aus dem nördlichen Niederbayern und neu hier, obwohl ich auch schon länger Autos mit LPG fahre. Momentan habe...
  2. Habe keine Ahnung was unter der Motorhaube passiert

    Habe keine Ahnung was unter der Motorhaube passiert: Hallo, Ich habe einen 74 er cadillac Deville gekauft. Der lief auch lange rund. Langsam läuft er unrund und geht bei Kaltstart ab und zu aus....
  3. Was ist mit der Homepage von Irene passiert?

    Was ist mit der Homepage von Irene passiert?: Hallo zusammen, weiß jemand was mit der Homepage von Irene.pl passiert ist? Die gibt es anscheinend nicht mehr bzw. wird nicht mehr betrieben....
  4. Wenn man den Tank leer fährt passiert folgendes ...

    Wenn man den Tank leer fährt passiert folgendes ...: Hallo Forum, da ich wohl demnächst (diese Woche noch) meine Pumpe wechseln werde, habe ich gerade schon mal den Tank leer gefahren - alles wie es...
  5. Was ist denn mit dem Scheerer passiert?!

    Was ist denn mit dem Scheerer passiert?!: Hallo zusammen, hat irgendjemand von Euch eine Info, was mit "Der Scheerer" passiert ist? Der war in den letzten Jahren ja hier Moderator und der...