was passiert beim abschalten der gaszufuhr

Dieses Thema im Forum "Gas Cafe" wurde erstellt von EinGASt, 08.02.2006.

1. #1 EinGASt, 08.02.2006
    EinGASt

EinGASt AutoGasDazugehöriger

habe geh?rt das es bei manchen anlagen ein problem ist wenn der gastank leergefahren ist. bei meiner prinsanlage ist es so, dass die anlage automatisch auf benzin umschaltet und dann piept. so lange ich den druckknopf bet?tige und damit quasi best?tige, dass ich nun auf benzeng fahre. ich kann aber nochmal zur?ckschalten und dann noch etwa 5 kilometer mit gas fahren.
    ist das bei allen analagen so oder gibt es da unterschiede? evtl. sogar den motor ausschalten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thor_67, 08.02.2006
    Thor_67

Thor_67 FragenBeantworter

Hallo,
    ich habe eine bigas SGIS N. Die Umschaltung von Gas auf Benzin erfolgt automatisch, wenn die Gasmenge nicht mehr ausreicht. Wie ei Dir ein piepen und best?tigen. Wenn ich dann wieder auf Gas umschalte, kann ich auch noch ein wenig fahren, jedoch reicht schon ein "kr?ftiges" Gasgeben und die Anlage schaltet wieder auf Benzin. Passieren sollte also nichts. Allerdings habe ich in einem anderen Thread mal gelesen, das es Anlagen gibt die in der Anleitung stehen haben, das der Tank nicht leer gefahren werden sollte. Don?t know why!

Ich sehe erst mal keinen Grund.

Gr??e
    Thorsten

4. #3 Thor_67, 09.02.2006
    Thor_67

Thor_67 FragenBeantworter

Hallo Diddipo,
    ich fahre auch immer vor dem "Piepen" an die Tanke. Ich hatte es am Anfang zweimal darauf angelegt um zu sehen, wie hoch die Reichweite ist. Die Tankanzeige ist zwar sch?n (mittlerweile wei? ich auch wie ich Sie "lesen" mu?) aber doch nicht so genau, deshalb halte ich mich an die gefahrenen Kilometern. Ich komme mit einer Tankf?llung zwischen 550-570 km, demtensprechend tanke ich auch. Wenn es sein mu? auch schon mal nach 370km, hauptsache nicht auf Benzin fahren!!!!

Gr??e
    Thorsten

5. #4 EinGASt, 09.02.2006
    EinGASt

EinGASt AutoGasDazugehöriger

also in meiner anleitung steht, dass ich den tank nicht leer fahren soll. mein umr?ster hat mir aber gesagt, dass es kein problem ist den tank leer zu fahren. wo soll da auch ein problem herkommen? gas alle -> umschalten auf benzin. gas tanken -> gas fahren oder muss man da auch entl?ften wie fr?her beim diesel (mit einer kleinen handpumpe :D :D). habe aber irgendwo gelesen, dass es bei verschiedenen anlagen so ist, dass man zum umschalten auf benzin den motor abstellen muss. ich wei? nur nicht mehr bei welcher. allerdings denke ich das es dann wohl eher ein einbaufehler war,oder?

6. AdMan

Thema: was passiert beim abschalten der gaszufuhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas abschalten

,
  2. gastherme ausschalten

,
  3. gaszufuhr abdrehen

,
  4. gas abdrehen urlaub,
  5. gashahn abdrehen urlaub,
  6. gastherme gas abstellen,
  7. gas abstellen urlaub,
  8. gashaupthahn abdrehen,
  9. Gas abschalter,
  10. gas abstellen wie,
  11. gastherme ausschalten gashahn,
  12. brc Gaszufuhr abschalten,
  13. landi gas abdrehen,
  14. gastherme ausschalten gas abdrehen,
  15. gastherme gashahn zudrehen,
  16. urlaub gas abstellen,
  17. gaszufuhr abstellen wie,
  18. wie gas abschalten,
  19. gasabschalten,
  20. gas wie abdrehen,
  21. gas abstellen bei gastherme problematisch,
  22. soll man im urlaub das gas abstellen,
  23. gas abstellen gasheizung,
  24. gashahn therme abdrehen,
  25. gaszufuhr ausschalten
Die Seite wird geladen...

was passiert beim abschalten der gaszufuhr - Ähnliche Themen

1. Tunap beim tanken beigeben...

Tunap beim tanken beigeben...: Hallo, ich hatte vor kurzem einen Ventilschaden an meinem Audi 1,8er Turbo (ich berichtete). Des guten Gewissens wegen würde ich jetzt am...
  2. Automatische Abschaltung Tartarini eTAde

Automatische Abschaltung Tartarini eTAde: Hallo zusammen, meine Tartarini läuft eigentlich ganz rund seit mittlerweile 150.000 km in meinem VW T4 (VR6, AES), der insgesamt rd. 250.000 km...
  3. Motor geht beim Umschalten auf Gas aus.

Motor geht beim Umschalten auf Gas aus.: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt, dass bei meinem W124 von 1990 seit kurzem immer folgendes passiert:...
  4. Mutiventil Abschaltung

Mutiventil Abschaltung: Hey Leute, da ich am Montag bei einem Umrüster bin, würde ich gerne wissen, ob das Multiventil bei Benzinbetrieb und wenn das Auto aus ist, die...
  5. Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen

Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen: Hallo und Guten Tag, wir wollen einen Ford Focus Ecoboost 74 kw (MKB -> M2DC) mit eine LPG Anlage ( Z.....) ausrüsten. Nun erklärt mir der...