Was macht eigentlich eine normale Werkstatt wenn die an den Motor wollen?

Diskutiere Was macht eigentlich eine normale Werkstatt wenn die an den Motor wollen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen Opel Vectra C V6 Turbo den ich demnächst umrüsten werde. Aber da im Motorraum nicht wirklich Platz ist, stell ich mir grad...

  1. #1 Mercy81, 16.11.2011
    Mercy81

    Mercy81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Opel Vectra C V6 Turbo den ich demnächst umrüsten werde.
    Aber da im Motorraum nicht wirklich Platz ist, stell ich mir grad die Frage, was wenn meine normale Werkstatt wegen was auch immer an den Motor oder sonst wo ran will!? Die gehen doch sicherlich nicht einfach an die Stecker und legen die Anlage ein bischen zur Seite, oder irre ich grad?

    Viele Grüße
    Carsten
     
  2. Anzeige

  3. abbbu

    abbbu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    es hängt davon wer das Fahrzeug umrüstet und was für eine Werkstatt du hast, viele Opel Werkstätten rüsten selber um.
    In der "Regel" ist es unproblematisch.

    MfG
    abbbu
     
  4. #3 Mercy81, 16.11.2011
    Mercy81

    Mercy81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jemand von hier rüstet um - Ich gehe also davon aus, das es top wird. Naja ein normalen Opel Händler-der nicht umrüstet. Ich kenne eig. auch keinen der umrüstet.
    Also selbst bei Kopfdichtung oder anderen Sachen, die ja irgendwann mal dran sind, gibt es dort keine Probleme?

    Viele Grüße
    Carsten
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kommt auf Deine Werkstatt an...............viele sehen die GASANLAGE und sagen ...nee da gehen wir nicht bei....andere stört es weniger !!!
     
  6. #5 Mercy81, 17.11.2011
    Mercy81

    Mercy81 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hm, verstehe also sollt ich mir n Opel Händler suchen der da nicht rumweint =)

    Viele Grüße
    Carsten
     
  7. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    ...und anschließend einen Blick auf den Motor werfen.

    Bei mir hatten die VW-Werkstatt den Zahnriemen gewechselt und vergessen den Verdampfer wieder zu befestigen. Der Verdampfer baumelte lose im Motorraum. Ich bemerkte das noch in der Werkstatt, als der Motor im Stand warm lief. Ich machte den Mech darauf aufmerksam und der zeigte mir direkt, dass er gar nicht wusste was ein Verdampfer ist, denn er fasste den Verdampfer an und wollte ihn direkt befestigen - und verbrannte sich natürlich prompt die Finger...

    Eventuell kann es zudem passieren, dass Wartung oder Reparatur etwas teurer wird. Stichwort "erschwerter Ausbau".
     
  8. Anzeige

Thema: Was macht eigentlich eine normale Werkstatt wenn die an den Motor wollen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normale werkstatt lpg

    ,
  2. autogas normale werkstatt

Die Seite wird geladen...

Was macht eigentlich eine normale Werkstatt wenn die an den Motor wollen? - Ähnliche Themen

  1. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  2. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  3. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  4. Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht

    Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht: Suche jemand, der mit mir eine Einstellfahrt für meine KME Diego G3 mitfährt. Meine Gasanlage sollte mal wieder nachjustiert werden, meine letzte...
  5. Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?

    Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?: Hallo zusammen, ich habe meine Abarth 595 vor ca. 1 Jahr auf LPG umbauen lassen. Funktioniert soweit alles bestens. …. Nur wie das mit so einer...