was killt mein Prins-Steuergerät?

Diskutiere was killt mein Prins-Steuergerät? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus an alle, habe erst vor recht kurzem mal was über mein Problem mit der Prins VSI 1 gepostet...seit heute schauts nur wieder etwas anders...

  1. wizo21

    wizo21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle,

    habe erst vor recht kurzem mal was über mein Problem mit der Prins VSI 1 gepostet...seit heute schauts nur wieder etwas anders aus.

    Bisherige Fakten:

    - auf Gas ist der Wagen gar nicht gelaufen - bei Umschalten sofortiges Absterben des Motors.
    - auch auf Benzin manchmal Probleme (Zylinder 1 bekam manchmal keinen Sprit) - Ursachen, die auch im Benzinsystem liegen, kann ich aber ziemlich sicher ausschließen.

    Ok...in dem Fall wohl der Emulator was das Benzinproblem verursacht (alter vergossener - also schwer direkt auszutesten. ABER: wenn ich beide Sicherungen der Gasanlage entferne - siehe da, kein Benzinproblem mehr - müsste das nicht eigentlich bestehen bleiben wenns tatsächlich der EMU ist?

    Laut meinem Umrüster (er erscheint mir durchaus kompetent) liegt das Problem dass die Gasanlage gar nicht funktioniert aber darin, dass die Injektoren vom Steuergerät keine Stromversorgung bekommen (keine messbare Spannung am Steckpin Nr. 34 des Hauptsteckers). Bei Pin Nr. 35 (Eingang der + Versorgung der Injektoren in das Steuergerät) sind 12V zu messen. Laut meinem Schaltplan werden die 12V zwischen Nr. 34 und 35 doch nur durchgeschliffen, aber keine Spannung an der 34...

    Ok...neue Gerät (gebraucht, aber reversiert mit Garantie gekauft, eingebaut....selbes Problem. Ist ja wohl unwahrscheinlich, dass 2 Geräte das selbe Problem haben??!

    - Kann irgendwo im Kabelbau ein Kurzschluss oder Ä. existieren, was mir beide Steuergeräte gekillt hat? Wenn ja - wo wäre logisch?
    - Falls des Emu defekt ist - kann dieser auch die Ursache für Steuergerätsterben sein?
    - Kann der Benzinbetrieb von der Gasanlage negativ beeinflusst werden auch wenn der Emu nicht defekt ist?

    Bin verwirrt....und dankbar für jeden Tip!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 17.11.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das sind so Fälle -wenn man nicht selber davor steht fast aussichtslos....
    Den vergossenen EMU würd ich pauschal rauswerfen -eine mögliche Fehlerquelle weniger.
    Warum MUSS das neue Steuergerät wieder kaputt sein? Kann es evtl sein das das Alte schon gar nicht kaputt war.....
    Das der Zyl 1 kein Benzin bekommt....evtl ein Wackler in der Düsenunterbrechung (oder im Emu...) möglich ist alles.
    Ohne Software am Steuergerät schon mal schwer -das der Umrüster das gar nicht hinbekommt..seltsam
     
Thema:

was killt mein Prins-Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

was killt mein Prins-Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. "Autogas hat meinen Motor gekillt" Video bei YouTube

    "Autogas hat meinen Motor gekillt" Video bei YouTube: Hallo, hab von nem Kumpel gerade dieses Video geschickt bekommen: https://youtu.be/nHf4CxO_EZk Was meinen die Profis dazu? Fahre ja...
  2. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  3. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...