Was ist mit meiner Gas Anzeige?

Diskutiere Was ist mit meiner Gas Anzeige? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe eine Landi in meiner 523i und die Anzeige zeigt nur 2Leds nach volltanken und 200km später springt auf 3 Leds:confused: Nach ca. 200km...

  1. spoilt

    spoilt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Landi in meiner 523i und die Anzeige zeigt nur 2Leds nach volltanken und 200km später springt auf 3 Leds:confused:
    Nach ca. 200km Autobahn(durchschitt 180 km/h)wieder vollgetankt-24L!
    Verbrauch also i.O!
    Das die Anzeige "nur" eine Richtlinie ist, weiss ich schon, aber bei Volltanken
    2Leds ist irgend wie komisch!
     
  2. Anzeige

  3. #2 andre_aust, 06.11.2008
    andre_aust

    andre_aust AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sowas ähnliches habe ich bei mir auch schon beobachtet. Es scheint der Schwimmer am Multiventil zu sein, je nachdem wie der im Tank "rumdümpelt" gibt es mehr oder minder korrekte Werte...
     
  4. #3 michakien, 06.11.2008
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon einmal, da hatten sich die kleinen Schräubchen der Uhr, die oben auf dem Multiventil sitzt, gelockert und sich dann verdreht.
     
  5. #4 spoilt, 06.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2008
    spoilt

    spoilt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hm..das heist? Kann ich es selbst machen oder muss ich zum Umrüster bzw was passiert, wenn es nicht behoben wird?

    mein Tank schaut so aus:

    <code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"> [​IMG] </code>

    ist dieser Ventil unter der runden Deckel? Kann ich es selbst abmachen?

    Danke in voraus.
     
  6. #5 michakien, 06.11.2008
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, drehe die zwei Verschlüße links rum auf und Du siehst das Multiventil. Und direkt oben drauf siehst Du dann die Uhr. Achte nur später beim zumchen von dem Deckel das die Dichtung wieder richtig sitzt.
     
  7. spoilt

    spoilt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe also aufgemacht und leider keine Uhr und keinen lockeren Ventil oder Schraube gesehen, bis auf die die Runde Schraube(rote Kreis) die war etwas
    "locker". habe die dann handfest angedreht, habe aber keine veränderung gesehen-2leds leuchten immer noch:confused::confused: hoffentlich habe ich da kein Mist gebaut, sprich dass es vielleicht irgend eine Einstellung war oder so:angst:

    <code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"> [​IMG] </code>

    <code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"> [​IMG] </code>

    <code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"> [​IMG] </code>

    <code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"> [​IMG] </code>
     
  8. #7 michakien, 06.11.2008
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Dreh die Rändelmutter wieder zurück, is besser so ;) Deine Uhr siehst Du auf dem letzten Bild. Zeigt z.b. gerade an das Dein Tank fast leer ist.
     
  9. spoilt

    spoilt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wieso leer?! Du meinst voll!
    Auf dem Bild ist es auf dem Kopf. Der Zeiger ist links, wo die Markierung gross und fett ist, also voll! Und dass ich die Mulde zumachen soll ist eh klar, nur warum dadurch besser werden soll habe ich eigentlich nicht verstanden:confused:ausser es war sarkastisch:(
     
  10. spoilt

    spoilt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    war jetzt noch mal in der garage und das Bild sagt mehr aus:

    <code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"> [​IMG] </code>

    Nicht persönlich, aber ich glaub dass du dich selbst da nicht so gut auskenst.

    Gruss
     
  11. #10 michakien, 06.11.2008
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Lol, haste es gemerkt. Schön. Aber meinst Du nicht das du in eurem neuen Forum besser aufgehoben wärst? Wünsch dir noch nen schönen Abend. Hat mir spaß gemacht.
     
  12. #11 Xsaragas, 06.11.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    was soll dieses dumme Anmachen ?

    Also das Bild zeigt eigentlich nen vollen Tank und von daher sollten eigentlich 4 leds Leuchten.
    Welche Anlage ist es denn ? Eine wirkliche Landi oder ne Landirenzo ?
    Mach mal ein Bild vom Steuergerät.

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. spoilt

    spoilt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ne Landirenzo Omegas-
    Habe auf die schnelle paar alten Bilder von der Platte geladen. Werde morgen
    bessere machen, falls die nichts taugen sollten.

    <code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"> [​IMG] </code>

    <code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"> [​IMG] </code>

    gruss
     
  14. Anzeige

  15. #13 Xsaragas, 07.11.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ahh ne omegas. Da kann man das in der Software gut Einstellen wenn die mechanischen Veränderungen nichts Bringen.
    Da brauchst du Kabel und Software oder nen freundlichen Umrüster in der Nähe und dann lässt die Tankanzeige sich ziemlich genau Einstellen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. spoilt

    spoilt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Müssen die Werte der Multiventiluhr und des Schalters synchron übereinstimmen oder arbeiten die beiden getrent voneinander?

    Habe schon sehr oft gehört dass die digitale LED Werte "nur" eine Richtlinie sei und man brauche sich auf das nicht verlassen sondern eher jedes mal bei volltanken die kilometer auf null setzten um sich die nächste Tanke anzupeilen!
     
Thema: Was ist mit meiner Gas Anzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas

    ,
  2. LandiRenzo Omegas

    ,
  3. multiventil ausbauen

    ,
  4. landi renzo steuergerät,
  5. volle lpg tankanzeige,
  6. steuergerät landi renzo omegas,
  7. Landirenzo omegas kabelsatz,
  8. landi renzo verdampfer wartung,
  9. prins vsi schwimmer ausbauen,
  10. landirenzo tankanzeige,
  11. landi renzo omegas software,
  12. prins gasanlage tankanzeige justierung,
  13. prins tankanzeige einstellen,
  14. brc multiventil ausbauen,
  15. landirenzo lpg verdampfer,
  16. landirenzo omegas multiventil rändelmutter,
  17. Landirenzo omegas Bilder,
  18. brc multiventil bilder,
  19. multiventil deckel,
  20. LANDIRENZO OMEGAS NEW,
  21. lpg multiventil einbaulage,
  22. prins tankuhr verdrehen,
  23. einbauort multiventil brc Gasanlage,
  24. gas anzeige zeigt
Die Seite wird geladen...

Was ist mit meiner Gas Anzeige? - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige an meiner Prins defekt

    Tankanzeige an meiner Prins defekt: [FONT=Arial, sans-serif]Dochich habe die Suchfunktion benutzt :-)[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial,...
  2. Probleme mit meiner Prins Vsi 2

    Probleme mit meiner Prins Vsi 2: Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum...
  3. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...
  4. Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i

    Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe ein neues Auto (330i N52B30, 160 TKM) gekauft und es ist...
  5. Anordnung der Teile meiner Gasanlage

    Anordnung der Teile meiner Gasanlage: Hallo, da ja die Schrauber immer weniger werden, arbeit ich mich jetzt selber in die Thematik ein. Dabei sind jetzt zwei Fragen aufgetaucht. 1....