Was ist mit dem Auto los?

Diskutiere Was ist mit dem Auto los? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; was ist denn ein W169?? :confused: ich sprach von einem Elch, also im landläufigen Sinne von einem Volvo ;) Ein Elch ist für mich immer noch...

  1. #21 Martin230TE, 05.08.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ein Elch ist für mich immer noch eine A-Klasse. In diesem Fall die zweite Generation von dem Unklumpen.

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist mit dem Auto los?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Dominik1979, 24.08.2009
    Dominik1979

    Dominik1979 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    falls es irgendwen interessieren sollte; bei meinem Focusmotor ist ein Ventil verschmort gewesen. Der Zylinderkopf muss runter. Bei den Reparaturkosten werde ich 1200 bis 1500 Euro einplanen müssen.

    LEUTE!!!! Lasst eure Motoren gasfest machen! Sonst habt ihr auch teuer zu zahlen. Erspart euch dies und fahrt möglichst nicht über 4000 Touren im Gasmodus. Habe heute gehört, dass es Anlagen gibt, die automatisch auf Benzin "zurückschalten, um die Lebensdauer des Motors nicht zu gefährden.

    Grüße aus Bochum.
     
  4. #23 Rabemitgas, 24.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Dominik

    Dein Ventil ist deswegen durchgeschmort, weil dein Ventilspiel zu eng war!

    Es konnte sich beim schließen nicht (wie technisch vorgesehen) am Ventilsitz ausreichend abkühlen.

    Für so etwas kommen 3 Sachen in Betracht, entweder Ventilspiel zu eng (wäre auch auf Benzin durchgebrannt)(Du schuld,oder Werkstatt)

    2. Gasanlage gnadenlos zu Mager(Umrüster schuld)

    3. Eine Gasdüse Defekt. (wobei die 3.Möglichkeit am fiesesten ist, weil selbst OBD so etwas nicht merkt und die MKL nicht kommt.)(Gasanlage schuld)


    Gruß Armin
     
  5. #24 FBonNET, 07.10.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    das ist doch quatsch, nur weil das Ford das nicht gebacken bekommt, heißt es nicht das andere Hersteller das nicht können.

    Meinen Motor kann ich mit Gas auch mal 1 Stunde Vollgas über die Bahn prügeln und die Ventile bleiben heil.
     
  6. #25 Dominik1979, 07.10.2009
    Dominik1979

    Dominik1979 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    falls ich falsch verstanden wurde, dann muss ich mich entschuldigen.

    Habe lediglich darauf verwiesen, dass es bei meinem Ford zu teuren Reparaturen gekommen ist.

    Selbstverständlich gibt es Hersteller, die im Gasmodus besser funktionieren, als es bei meinem Ford der Fall ist.

    Ob es sich bei meinem Ford um ein Einzelschicksal handelt, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte Pech und ich hoffe, dass Euch anderen Gasfahrern die teuren Reparaturkosten erspart bleiben.

    Grüße aus Bochum,

    Dominik
     
  7. #26 vonderAlb, 08.10.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Dagegen helfen folgende Dinge:
    1. Ventilspielkontrolle
    2. Ventilspielkontrolle

    und wenn das alles nichts hilft, denn:
    3. regelmässige Ventilspielkontrolle.

    Und das nicht nur alle 100.000 km sondern alle 20-30.000 km.

    Das ist was für ängstliche die der Sache Gas nicht trauen und für solche die Dauervollgas auf der Autobahn prügeln und dabei nicht ständig im Hinterkopf haben wollen das der Motor jeden Moment hopps gehen kann. Was übrigens auch im Benzinbetrieb jederzeit passieren kann.
     
  8. #27 Dominik1979, 08.10.2009
    Dominik1979

    Dominik1979 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch wenn Subaru es nicht nötig hat, dass ich dies erwähne,

    finde ich es doch recht interessant.

    Ein Bekannter fährt einen mittlerweile elf Jahre alten Forester, zwar kein Gasauto, aber welch eine verdammt gute Kutsche.

    Nach 280.000 km wurde eine Abdichtung für 250 Euro getauscht.

    That's it. Bis auf die Jahresinspektionen und die Verschleißteile war noch nie etwas dran.

    Ich sollte schon mal mit dem Sparen anfangen.

    Und Subarus sind schon angeblich ab Werk direkt mit "festeren" Teilen

    für den Gasbetrieb ausgestattet.

    Ich glaube, ich mag Subaru.

    (Relativ) Hohe Anschaffungskosten, aber zuverlässig hoch sieben.
     
  9. #28 Dominik1979, 08.10.2009
    Dominik1979

    Dominik1979 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @vonDerAlb

    Vielen Dank für den Tip mit der Ventilspielkontrolle.

    Nach meinen jetzigen Erfahrungen werde ich ohnehin nur noch in die Vertragshändlerwerkstatt fahren. Da Ford ja mittlerweile auch LPG-Umbauten anbietet, bin ich da wohl besser aufgehoben, als bei meiner ehemaligen freien Werkstatt.
     
  10. #29 Rabemitgas, 08.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    und genau das Glaube ich nicht!!!

    Gerade im Bezug auf Autogas, da hagelt es meistens inkopetenz.....Ein Vertragshändler ist in der Regel gelähmt wenn er nicht für irgendetwas einen Reparatur Leitfaden ziehen kann.

    Die Gasumrüstungen haben 100%nichts mit Ford zu tun, auch wenn man es dem Kunden gerne als solches verkaufen möchte.

    Gruß Armin
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich denke hier ist noch was nicht VOR der Umrüstung besprochen worden!
    Das der Motor evtl. nicht gasfest ist/war...

    Wenn sowas angesprochen wird, muss der Kunde eben aufgeklärt werden was es für Möglichkeiten gibt:

    ZK vorher gasfest machen kostet 1000€

    oder

    fahren bis es nicht mehr geht und dann ZK gasfest machen lassen...
     
  12. Anzeige

  13. #31 vonderAlb, 09.10.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nicht unbedingt. Auch eine freie Werkstatt kann kompetent sein. KANN, muss aber nicht. Kommt eben drauf an was die Mech's drauf haben.
    Auch die Mech's in einer Fachwerkstatt stehen manchmal da wie der Ochs vor'm Tor und haben keine Ahnung. Die jungen Azubis von heute sind die Fachkräfte von morgen und wissen nicht wie man eine Zündung oder einen Vergaser manuell einstellt weil sie nur noch mit elektronisch gesteuerten Autos zu tun haben.

    Wenn du dir eine Werkstatt suchst dann frag nach ob sie Probleme mit Gas haben und wie weit sie sich damit auskennen bzw. ob Mech darin ausgebildet wurde. Meistens hängen irgend welche Zertifikate an der Wand oder zeigen lassen.
     
  14. #32 Martin230TE, 09.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen die Werkstatt ist so gut, wie derjenige der vor dir steht. Du kannst bei ATU einen super Meister finden und bei Mercedes Pech haben (und der zerstört dir dein Automatikgetriebe)... oder auch umgekehrt.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Was ist mit dem Auto los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 motorkontrollleuchte

    ,
  2. w169 motorleuchte

    ,
  3. a klasse w169 motorleuchte leuchtet

    ,
  4. w169 motor ruckelt,
  5. w169 motorschaden,
  6. focus rs gasfest,
  7. w169 lpg autogas,
  8. w169 motorkontrollleuchte diesel,
  9. motorleuchte leuchtet manchmal a klasse w169,
  10. srt8 lpg gelbe injektoren www.lpgforum.de,
  11. motorkontrollleuchte w169 ,
  12. a klasse w169 motorkontrollleuchte,
  13. porsche cayenne motor kontrolllampe leuchtet brc lpg,
  14. W169 motorwarnleuchte abgasgeruch,
  15. motorkontrolleuchte an w169,
  16. a klasse gelbe motorkontrollleuchte w 169,
  17. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas6176-ist-mit-dem-auto-los-3.html,
  18. gelbe motorkontrolleuchte leuchtet auf:mercedes a-klasse w169,
  19. tuscon ist am ruckeln bei 4000 touren,
  20. probleme gelbe kontrollleuchte mercedes lpg e-klasse,
  21. w169 motorsteuergerät lampe leuchter,
  22. ford cosworth ventilspiel,
  23. ford fiesta diesel motormanagement kontrolllampe blinkt,
  24. motorkontrollleuchte brennt vaneo,
  25. a klasse w169 motorleuchte und gas
Die Seite wird geladen...

Was ist mit dem Auto los? - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  4. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  5. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...