Was ist diese Taste?

Diskutiere Was ist diese Taste? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mir kürzlich einen Peugeot 307 cc mit Prins VSI gekauft. Leider keinerlei Handbuch oder ähnliches zu der Anlage finden können....

  1. #1 Arif Delen, 09.01.2010
    Arif Delen

    Arif Delen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir kürzlich einen Peugeot 307 cc mit Prins VSI gekauft. Leider keinerlei Handbuch oder ähnliches zu der Anlage finden können.
    Da sich der Händler leider mit Gasanlagen nicht auskannte, konnte er mich auch fast gar nicht beraten. Er meinte, dass Auto würde automatisch etwa nach 2 Minuten auf Gas umschalten, aber es dauert deutlich länger, ist das normal? Hat es mit den kalten Temperaturen draußen zu tun?

    Eine weitere Frage habe ich noch :confused: neben der Umschalttaste mit Tankanzeige ist separat noch eine rote Taste auf meiner Armatur angebracht. ich traue mich auch nicht sie zu drücken und zu testen was passiert. sieht schon wichtig und irgendwie gefährlich aus :angst: weiß vielleucht einer was diese Taste ist? es gehört nicht zur normalen Peugeoteinrichtung, hat auf jeden Fall etwas mit der Gasanlage zu tun, aber was?

    über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen, bitte in Laiensprache :)

    Vielen vielen Dank im Voraus !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist diese Taste?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    Tip: Foto ?
    Sowas hier ?
    http://www.lpgforum.de/showroom/7681-ford-focus-tunier-2-0-bj-05-05-a.html
    2. Reihe erstes Bild ?

    Definere doch bitte erstmal "deutlich länger", vielleicht auch in Wegstrecke. Der eine oder andere mag mich prügeln, aber 2-3km sind jetzt erstmal kein Grund unruhig zu werden. Wenn die prins nun aber 10 oder 15km braucht kann man da sicherlich was einstellen.
    Schon,al in der Kopfferraum geschaut? Bei den frühen prinsanlagen hatte man zum Kaufanreiz zwei wundervolle Mädels - alternativ knackige Kerle - im Kofferaum die beim drücken von irgendwas heraussprangen und Wünsche erfüllten ;) :D

    Ist sicherlich die Umschalttaste (siehe Frage oben) auf die man in der Regel drücken kann. Die sollte grüne LEDs haben.
     
  4. #3 Arif Delen, 10.01.2010
    Arif Delen

    Arif Delen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst mal Danke für die schnelle Antwort. Ja es sind etwa 2-3 km, bis es auf gas umschaltet.
    das auf dem Foto meine nicht, das habe ich auch, aber zu dem separat noch diese gewisse rote taste. Habe ein Foto, weiß aber nicht diese hier einzufügen. kann ich es dir per mail schicken?

    mfg
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Du kannst das Bild auf Bilder hochladen - abload.de hochladen. Nach dem hochladen wird ein Coden angezeigt den man eigentlich nur mal kopieren muß und dann hier in die Antwort setzen.
     
  6. #5 Arif Delen, 10.01.2010
    Arif Delen

    Arif Delen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  7. #6 Arif Delen, 10.01.2010
    Arif Delen

    Arif Delen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ja, kann man so nehmen. Hier nochmal etwas besser. Du meinst den orangen Knopf da oben ? Keine Ahnung, steht da irgendwas drauf ? Irgend ein Zeichen ?

    [​IMG]
     
  9. #8 Arif Delen, 10.01.2010
    Arif Delen

    Arif Delen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja den meine ich. da steht nichts drauf. es hat die signalfarbe rot. bin ratlos.
     
  10. #9 gambrinus, 10.01.2010
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hochgehen wird die Karre nicht, drück einfach mal drauf ;)
     
  11. #10 Rabemitgas, 10.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja allso.....der Knop ist auch nachgerüstet, aber glaub nicht das es eine Selbstzerstörungstaste ist.

    Woher ich das weiß?? Weil es bis jetzt noch keine Selbstzerstörungsanlagen für Autos gibt, die nach ECE zertifiert sind, und wenn man sich so eine einbaut, dann erlischt die BE und der Versicherungsschutz :D ......Spaß.......

    Vieleicht Nebelschinwerfe Nachgerüstet oder so?

    Gruß Armin
     
  12. #11 Autogarage-B8, 10.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht mal über das Kundendienstscheckheft oder den KFZ-Brief - den alten - die Vorbesitzer oder die Vor-Werkstatt ausmachen, alten Ölzettel checken, vielleicht wissen die dann was???
     
  13. #12 flatulenz, 12.01.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht der "super pursuit mode" (sorry für den schlechten Gag)
     
  14. #13 vonderAlb, 12.01.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ist das wirklich ein Druckknopf oder einfach nur ein Signallämpchen?

    Hat der Wagen evtl. eine nachgerüstete Anhängerkupplung? Dann sollte dieses Lämpchen bei angehängtem Hänger und einschalten des Blinkers kurz aufblinken (Kontrolllampe für die Funktionsfähigkeit der Blinkanlage des Hängers).

    Oder ist es für eine nachgerüstete Nebelschlusslampe (Importmodell) oder Zusatzscheinwerfer (Nebel)?
     
  15. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Schleudersitz ;-) ...sorry, mußte sein.
     
  16. #15 Rabemitgas, 12.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So gut jetzt.Zurück zum Thema.Außerdem weiß doch jeder das Schleudersitze auch keine ECE-Genemigung haben.:D:D:D:D:D:D:D:D


    Gruß Armin
     
  17. #16 Autogarage-B8, 13.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    :eek:

    Die neuen Euro-Starfighter EADS Mako-LCA fliegen alle ohne Betriebserlaubnis rum??? :confused:

    Ok ok - zurück zum Thema!

    @ arif

    und??? Knöpfchen schon mal gedrückt???
     
  18. #17 clalu64, 18.01.2010
    clalu64

    clalu64 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch diese Anzeige:
    Das rotleuchtende LED-Licht zeigt an, dass das Gas alle ist. Das orange leuchtende LED Licht zeigt an, dass man auf Benzin fährt und die grün leuchtenden Lichter zeigen an, wieviel Gas noch in der Anlage ist - wobei man diese Anzeige echt in der Pfeife rauchen kann, man muss schon mal schauen, wieviel KM man mit einer Füllung fahren kann und dann dieses als Richtwert nehmen. Außerdem gibt es bei uns einen Signalton, wenn der Gastank leer ist, dann drückt man den Knopf und schaltet auf Benzin um. Wenn der Wagen nach dem Gas tanken noch warm genug ist, schaltet die Gasanlage automatisch wieder an, sonst kann man auch manuell auf Gas bzw. Benzin umschalten.

    Gruß
    Clalu
     
  19. #18 P.Nagel88, 18.01.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Fehlt nur noch der Kippschalter dann würd ich auf eine Lachgaseinspritzung tippen aber bevor mich der Rabe gleich darauf hinweist, dass es auch diese nicht mit einer ECE-Genehmigung gibt... Spaß bei seite
    Wie kommst du darauf wenn ich mal so doof fragen darf?

    Gruß Patrick
     
  20. Anzeige

  21. #19 andreas55, 26.01.2010
    andreas55

    andreas55 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Taste von Eberspächer Standheizung
     
  22. #20 djcroatia, 27.01.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Leuchtet dieser Knopf wenn du deinen Wagen abschliesst? Dann könnte es deine Alarmanlage sein oder noch schlimmer, es ist nur eine Atrappe für deine Alarmanlage.

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Was ist diese Taste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EADS Mako-LCA

    ,
  2. prins gasanlage taster beschreibung

    ,
  3. prins knopf

    ,
  4. gasanlage Prinz taster,
  5. autogasanlagen knopf,
  6. gasanlage ein aus knopf,
  7. roter knopf neben super pursuit,
  8. peugeot rote taste,
  9. super pursuit mode armatur,
  10. [url=http:www.abload.deimage.phpimg=q1dfngbg0kgrhgoh-eqejlyw6s.jpg][img],
  11. peugeot 307 cc bedeutung der symbole handbuch,
  12. rote Taste neben super pursuit Mode,
  13. gasanlage knopf,
  14. prins vsi knopf,
  15. autogas armaturen zeichen und bedeutung,
  16. LPG gas taste,
  17. was bedeutet taste mit wasserhahn drauf
Die Seite wird geladen...

Was ist diese Taste? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  2. Was könnte diese Fehlermeldung sein

    Was könnte diese Fehlermeldung sein: Plötzliche Änderungen der Temperaturanzeige des Reduzierers Fahrzeug schaltet nicht von Benzin auf Gas um Temperatursensor habe ich getauscht...
  3. Ist der rechte Adapter ist kaputt oder ist dieses "glatte" normal?

    Ist der rechte Adapter ist kaputt oder ist dieses "glatte" normal?: Wie im Titel angemerkt wollte ich wissen ob dieses glatte (rechts im Bild) normal ist. Weil mein neuer Adapter (Links) es nicht hat. Danke im...
  4. Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME)

    Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME): Wie der Titel schon sagt, bin ich als LPG Neuling nur neugierig was das macht, weil mein alter Adapter das nicht hatte :)
  5. Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend

    Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend: Hallo, hat hier jemand Erfahrung und -werte mit der PRINS Diesel Blend-Anlage spez. für den Master? Was halten unsere Einbauer davon? Gruß Uli