Was ist das für ne braune Suppe im Filter?

Diskutiere Was ist das für ne braune Suppe im Filter? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, meine Vsi2 geht hin und wieder piepsend mit nem Fehler aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Dann muss man erst mal wieder etwas fahren...

  1. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Moin, meine Vsi2 geht hin und wieder piepsend mit nem Fehler aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Dann muss man erst mal wieder etwas fahren bis mann umschalten kann. Zudem sägt der motor (leicht) im Leerlauf und die Fueltrimms sind mit +15 zu mager ( im leerlauf) bei vollgas sind die mit -8 sehr gut. Hatte yen Filter im verdacht und hab beide gewechselt. Im flüssigfilter waren recht viele Metallspähne aber vor Filter also alles ok. Im Gasphasenfilter war der einsatz selber recht sauber aber NACH Filter war eine klebrihe zähe braune Suppe drinne. Parafin ist doch eher weiß und bei Zimmertemp. fest. Das Zeug ist flüssig. Weiß wer was das ist? Vor allem weil es nach Filter ist, wird das ja auch in den Injektoren sein.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.722
    Zustimmungen:
    1.254
    Uhhhh, das hatte ich bei nem Kunden auch mal. Zähes Zeug. Da hats gleich 2 Keihins zerstört, Verdampfer, Leitungen, alles verklebt.
    Da konnte ich Verdampfer überholen, Leitungen und Injektoren tauschen. Neuer Filter rein. Da hat wohl wieder einer Chemieabfälle im Gas entsorgt. Das kann jedem mal passieren.
     
  4. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: wenn die Anlage läuft, läuft die auch gut. Sprich, gute Trimms (eher Fett ausgelegt), guter Durchzug usw. Das spricht gegen verklebte Injektoren. Habe diese auch mehrfach gereinigt mit dem Prins Injektorcare Zeugs. Es könnte evtl. das Magnetventil am Verdampfer sein?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.722
    Zustimmungen:
    1.254
    Musst mal den Verdampfer aufmachen und reinschauen.
     
  6. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    mhmm :/ hoffe das die Injektoren ok sind....bei 5 Zylindern sind das auch mal eben gute 550 Euro :/ Bisher habe ich immer bei Aral getankt...in letzter Zeit aber mehrfach bei Shell, Star und Total.....najut dann muss ich wohl morgen wirklich nach Kamp-Lintfort zum Jens fahren....hätt ich mir gern gespart weil extrem Aufwendig dahinzukommen ...
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.722
    Zustimmungen:
    1.254
    Bei meinem Kunden waren nur die 1. Injektoren jeder Rail betroffen, weil das Zeugs nur durch die Schläuche gekrochen ist. Die Injektoren waren aber defekt, Anschlagringe innen aufgelöst. Merkst aber wenn die klackern und die betreffenden Zylinder überfetten dann (waren aber KN8). Mein Kunde hatte auch nur bei Aral und Esso getankt.
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 03.05.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.041
    Hab erst vor etwa zwei Monaten hier so einen Filter gepostet - aus nem Taxi mit ein paar 100000km drauf (der Filter!!) Sieht genau so aus. Das ist diese Parafinpampe in gehäufter Konzentration.
     
  10. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    so um das mal aufzulösen: es war der Drucksensor (Bosch) am Gasfilter der defekt war. Neuen rein und die Kiste läuft wieder. Vielleicht hat das Parafin sich dort reingesetzt ka...Auf jeden Fall war es gut den Filter zu öffnen und das Rail zu reinigen. :) Danke
     
Thema:

Was ist das für ne braune Suppe im Filter?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ne braune Suppe im Filter? - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...