Was genau macht ein Emulator

Diskutiere Was genau macht ein Emulator im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nachdem ich mich nun quer durchs Netz gewühlt habe und nicht die passende Antwort finden konnte, könnt Ihr mir vlt. helfen....

  1. Heiner

    Heiner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich nun quer durchs Netz gewühlt habe und nicht die passende Antwort finden konnte, könnt Ihr mir vlt. helfen.

    Es geht um Emulatoren zur Einspritzdüsenunterbrechung.

    Nun die Frage:

    Cuttet solch ein Emulator (bspw. AEB 160) das Signal zur Benzineinspritzdüse vollständig und simuliert diese dann über einen Widerstand damit es zu keiner Fehlermeldung kommt oder schaltet der Emulator lediglich einen Widerstand mit der Benzindüse in Reihe?

    Das Problem welches ich habe ist, dass der im KME-Steuergerät (Diegeo G3 USA) integrierte Emulator wohl Störungen in der Form hervorruft, das höchstwahrscheinlich die Benzineinspritzdüsen trotz Widerstand im Emulator noch zu öffnen scheinen. Irgendwann wenn das Motorsteuergerät genug Fehler gesetzt hat, läuft der Wagen dann einwandfrei.

    Eventuell kann ja jemand einen Schaltplan eines Emulators posten (AEB160 oder ähnliche). Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was genau macht ein Emulator. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 08.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bei den meisten anlagen tritt genau der fehler auf wenn man die benzindüsenabschlatung falsch verkabelt also das signalkabel mit dem zur düse vertauscht. Mir is das auch schon passiert und hab ewig herum gesucht weil nur ein zylinder nicht lief.
     
  4. Heiner

    Heiner AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vlt. habe ich ja den Schaltplan einfach falsch gelesen... hier nun meine Verdrahtung zur Sicherheit wie folgt:

    KME Diego G3 am Bsp. 1. Zyl.

    - grau/schwarz zur DME
    - grau zur Benzin-Einspritzdüse
    - grau/weiß zur LPG-Düse

    richtig?

    Grüße
     
Thema: Was genau macht ein Emulator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Emulator

    ,
  2. was macht ein emulator

    ,
  3. gasanlage emulator

    ,
  4. KME Diego g3 Emulator,
  5. kme emulator,
  6. emulator lpg,
  7. emulator autogas,
  8. kme umschaltverzögerung injektor emulator,
  9. emulatoren kme diego g3,
  10. emulatoren lpg,
  11. funktionsweise emulatoren,
  12. kme g3 emulator widerstand,
  13. emulator kme,
  14. autogasanlagr emulator,
  15. emulator lpg funktion,
  16. Emulator der Gasanlage,
  17. was macht ein emulator gasanlage,
  18. emulator bei autogasanlage,
  19. gas injector emulator wofür,
  20. emulator gasanlage,
  21. diego g3 emulator,
  22. emulator kme diego,
  23. emulator funktion gasanlage,
  24. was ist lpg emulator,
  25. kme externer emulator
Die Seite wird geladen...

Was genau macht ein Emulator - Ähnliche Themen

  1. Was genau macht denn nun nicht gasfeste Motoren kaputt?

    Was genau macht denn nun nicht gasfeste Motoren kaputt?: Schönen guten Abnd allerseits, da ich leider zu denjenigen gehöre, deren Wagen (Astra H-1,6l Twinport, EZ 2006) zumindest nach Borel-Liste nicht...
  2. Was wird beim kalibrieren genau gemacht?

    Was wird beim kalibrieren genau gemacht?: Hallo. Habe wie man in anderen Themen schon nachlesen kann erhebliche Probleme mit meiner Icom. Was ich mich frage, jedesmal wenn mein Händler...
  3. "Anreicherung bei Beschleunigung" - wie genau?

    "Anreicherung bei Beschleunigung" - wie genau?: Hallo zusammen, was genau verändert sich, wenn man in der Software den Schieberegler bei "Anreicherung bei Beschleunigung" von der Mitte aus nach...
  4. Welche genaue LPG Anlage hab ich?

    Welche genaue LPG Anlage hab ich?: Hallo zusammen, welche KME Variante hab ich? Könnt ihr das anhand des Fahrzeugschein und Umschalter erkennen? Ist das eine G3? Gruß
  5. Tankanzeige sehr ungenau

    Tankanzeige sehr ungenau: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Zavoli Bora LPG-Anlage in einen Golf V 1.6 einbauen lassen mit einem 76 Liter Tank. Ich musste...