was für ne Anlage hab ich überhaupt???

Diskutiere was für ne Anlage hab ich überhaupt??? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi.. Ich hab nen Lancer Bj.2004 CS0 mit 2.0 Litern und 99KW. Hab mir jetzt in 32805 Horn-Bad Meinberg für EUR 1750 ne KME Anlage einbauen lassen....

  1. #1 Lenny007, 30.06.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi..
    Ich hab nen Lancer Bj.2004 CS0 mit 2.0 Litern und 99KW.
    Hab mir jetzt in 32805 Horn-Bad Meinberg für EUR 1750 ne KME Anlage einbauen lassen. Leider sagt mir keiner was das für ne Anlage ist. Für den Einbau haben Sie 1,5 Tage gebraucht und ich glaube sehr ordentlich. Anfangs hatte ich im 2 Gang Beschleunigungsprobleme. Nach Laptopanalyse haben Sie das Problem schnell beseitigt. 1 Tag später beschleunigungsprobleme im 3 Gang. Bei 3,5 Umdrehungen Vollgas bis 5tausend Umdrehungen... umschaltung auf Benzin. Noch einmal abends gebracht und nächsten morgen abgeholt. Angeblich war der Filter zu. Neuen Eingebaut. Mein kleiner Leichenwagen läuft wie schmitz Katze! Mit Benzin 205 Spitze. Mit Gas 220. Leider ist der Verbrauch auch gestiegen. Ne Tankfüllung auf der Bahn hat mit Benzin schon nur 450 KM gehalten aber mit Gas komm ich sogar nur 400 KM. Sprich Verbrauch mit Benzin auf der Bahn 11 Liter mit Gas 11,5 Liter. Damit kann ich aber leben. Dafür ist die Beschleunigung echt klasse. So nun meine Frage: Was hab ich genau für ne Anlage??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 30.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Moin Lenny

    dein LAncer sollte auf Gas ca. 20% mehr verbrauchen als bei gleicher Fahrweise auf Benzin. Autogas enthaelt pro Liter weniger Energis als Benzin, daher ist das physikalisch vorgegeben.

    Gruss Uwe


    Ach ja::welcome_schild:
     
  4. #3 Quasselstrippe, 01.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie eine artverwandte oder KME DIEGO.

    Das hängt von den nicht auf den Bilder zu erkennenden Injektoren ab.

    Die KME wird unter vielen Nanem verkauft:
    Avo, Mawo, Diego, Geba und sicher noch ein paar weitere. Teilweise ändern sich Verdampfer und oder Injektor.

    Du hast einen KME Silver - Verdampfer
    ....
     
  5. #4 InformatikPower, 01.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal Fotos machen - dann kann dir Quasselstrippe wohl weiterhelfen.
    Hast du denn nix schriftliches?

    Jedenfalls sollte der Verbrauch bei gleicher Fahrweise tatsächlich 15-20 % über dem Benzinverbrauch liegen.

    Das solltest du prüfen lassen, denn wenn der Wagen zu lange mager läuft dann bekommst du mit den Auslassventilsitzen ärger - und das will ja keiner....
     
  6. #5 Lenny007, 01.07.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    noch mal zwei bilder....

    ich hoffe da erkennt man jetzt was...
    was ist das denn da für ein bauteil was mit zwei schlauchschellen befestigt wurde. zwischen dem einen schlauch da?! Das Teil wurde neu eingebaut weil er im dritten gang immer auf benzin geschaltet hat.

    Gruß
    Lenny
     

    Anhänge:

  7. #6 InformatikPower, 01.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm des ist seltsam, warum schaltet ein Wagen im dritten Gang auf Benzin?

    Wobei: Kleine schwarze Kästchen im Motorraum machen mich immer extrem nervös...man hat schonmal was von Drehzahlgeneratoren gehört *schüttel*

    Ich bin gespannt, wie Quasselstrippe das sieht & bewertet - und vor allem, was ist das schwarze Teil da?

    Was steht denn darauf?

    bye
    Daniela
     
  8. #7 Power-Valve, 01.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    koennte nen Drucksensor sein...
     
  9. Anzeige

  10. #8 Quasselstrippe, 02.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus wie die Magic-Injektoren auf einem Rail -> demzufolge könnte das eine "AVO-Magic" Gasanalge sein.

    www.avo-gas.de

    In den aktuellen Unterlagen von AVO wird auf diesen Typ allerdings nicht mehr bebildert eingegangen. Die verwenden nun auch VALTEK - bzw. METIS Injektoren - die irgendwie identisch aussehen :)

    Im Text werden die Magic noch erwähnt....

    Die neue und alte Software kann man dort aber ebenfalls downloaden.

    Das Ding - sieht aber in der Tat wie ein Drucksensor aus - ich vermisse allerdings den Anschluß für den Gasdruck..... ich Doofie - der sitzt ja im Gasschlauch ?

    So eine Lösung habe ich vorher auch noch nicht gesehen.


    Zitat:
    Sequenzielle Autogasanlage

    avo-magic


    Technische Innovation

    Durch die Verwendung von Einzelinjektoren (MAGIC), die entsprechend der jeweiligen Einbausituation am Motor platziert werden können, sind kurze Schlauchlängen realisierbar
    Die Einzelinjektoren können je nach Einbausituation einzeln montiert oder in einer Rail zusammengefasst werden (wie bei DIR)
    Kombinatonsmöglichkeiten:
    - Einzelinjektoren separat montiert (benötigt Verteilerfilter für Gasphase)
    - Injektoren in Rail verbaut (normaler Gasfilter)
    Zur besseren Kalibrierung der Magic Jet Injektoren stehen 5 Kalibratorengrößen (Gaseinspritzdüsen) zur Verfügung
    Die Magic Jet Injektoren arbeiten sehr leise.
    Die Kalibration der Anlage erfolgt nicht über ein Kennfeld, sondern ist über eine Kennlinie, welche im Diagramm die Einspritzzeiten von Benzin direkt in funktionalen Zusammenhang mit den Einspritzzeiten Gas setzt.
    Jeder Injektor kann einzeln elektronisch konfiguriert werden (abmagern/anfetten). Somit sind auch einzelne Funktionstests pro Injektor möglich.
    Die Software stellt wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als vergleichbare Produkte zur Verfügung
    Die Anlage verfügt über ein leichtes Autoeinrichtungssystem
    Das Sytem ist OBD 2 fähig
    Die Software erkennt nach der Selbstkonfiguration ob die Kalibratordüsen (Gaseinspritzdüsen) passend gewählt wurden.
     
  11. #9 Lenny007, 04.07.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    erst einmal schönen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. So stell ich mir ein Forum vor. Echt schön hier.
    Hab jetzt erfahren das ich ne KME Diego haben soll und das schwarze kleine Ding ein Drucksensor mit wärmefühler sein soll. Den haben Sie ausgetauscht weil er ja im dritten Gang auf Benzin umgeschaltet hat. Ein anderes Schwarzes Ding hing vorher mit Kabelbindern an ner Leitung von der Klimaanlage. Hab leider kein Foto davon gemacht. Egal. Sie haben ja jetzt rausgefunden das es am Filter lag, der verstopft gewesen sein soll. Auf der Rechnung steht: Komplettumrüstung 4 Zylinder, KME, Radmuldentank 67 L, Multiventile 30 Grad, Flash-Lupe.
     
Thema: was für ne Anlage hab ich überhaupt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gaseinspritzventile Magic JET

    ,
  2. Warum setzt man überhaupt Anlagen ein?

    ,
  3. kme mawo software download

    ,
  4. gasanlage geba gleicher filter wie kme,
  5. realisierbare einspritzzeiten valtek,
  6. kme horn-bad meinberg,
  7. leichenwagen gas kaufen,
  8. leichenwagen gas,
  9. kennfeld metis
Die Seite wird geladen...

was für ne Anlage hab ich überhaupt??? - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  2. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  3. Dosieranlage für Additiv

    Dosieranlage für Additiv: Hallo zusammen, ich habe an meinem Golf V auch das Problem, dass kein Additiv mehr verbraucht wird. Der Draht vom Endschalter zur Überwachung des...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....