Was fuer ein Teil ist das an der VSI

Diskutiere Was fuer ein Teil ist das an der VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, da ich von der Prins VSI noch nicht so die Ahnung habe ist mir dieses Teil ins Auge gefallen (ist normalerweise ein Deckel drauf) Was hat...

  1. #1 AndyYpsilon, 06.01.2011
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich von der Prins VSI noch nicht so die Ahnung habe ist mir dieses Teil ins Auge gefallen (ist normalerweise ein Deckel drauf)
    Was hat dieses Bauteil fuer eine Aufgabe?
    [​IMG]
    Gruss
    Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 06.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist der einstellbarer Benzindruck Simulator von Prins . :)

    In was für einem Auto ist der denn?

    Gruß Armin
     
  4. #3 AndyYpsilon, 06.01.2011
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer die schnelle antwort.
    der ist in meinem mustang v8 verbaut.
    die anlage laeuft gut, muss nur mal bei gelegenheit die tankanzeige justieren.
    war bisher nur mit kme vertraut.
    okay - also der mustang arbeitet mit variablem benzindruck, je nach last..
    ich will nichts veraendern, lerne halt nur gern dazu.


    gruss
    andy
     
  5. #4 Rabemitgas, 06.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau, der Mustang V8 benötigt den.

    Er hat aber (Gott sei dank) keinen variablen Benzindruck, denn bei den Fahrzeugen bedarf es noch etwas mehr.

    Bei deinem ist es nur, weil im Gasbetrieb der Druck zu hoch geht und dann die MKL kommt. der wird dann nur runter simuliert.

    Gruß Armin
     
  6. #5 rama0711, 06.01.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    interessant, interessant .......

    Prins kocht also auch nur mit Wasser und lässt ebenfalls in China fertigen. Jetzt verstehe ich auch die Probleme seinerzeit mit den Emulatoren.


    Wie funktiniert das Teil denn genau ?

    Wenn die MKL kommt heisst das ja - Gemisch zu fett / mager.

    Jetzt wird dem SG durch reine Simulation vorgegaukelt, dass die Welt in Ordnung sei, MKL geht bzw. bleibt aus ! ?

    Tatsächlich hat sich der Druck ja wohl nicht von selbst verringert , heisst für mich der Wagen fährt weiterhin mit fehlerhaftem Gemisch.

    Wer kann es mir mal erklären.


    MfG.

    .
     
  7. #6 Rabemitgas, 06.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja mach mal nen Benzinsteuergerät von nem z.b. BMW auf. Meinst du da sind keine Sachen aus China drin? ;)

    Die MKL kommt in dem Fall nicht wegen einem Gemischfehler, sondern weil der Benzindruck zu hoch ist.

    Es gibt übrigens einige Ursachen warum die MKL kommen könnte, ohne das ein Gemischfehler vorliegt. Hierbei wäre z.b. die Kraftstoffdrucksimulation Technisch notwendig und ist auch erlaubt.

    Ein Emulator hingegen der z.b. in die Lambda oder Kraftstoffkorrekturwerte eingreifen würde, oder der sogar die MKL ausmacht, der wäre verboten und das liegt hier nicht vor.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #7 rama0711, 06.01.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Info, jetzt habe ich es verstanden.

    War nur irritiert, da ich zuvor verstanden hatte der Gasdruck sei zu hoch.

    " Bei deinem ist es nur, weil im Gasbetrieb der Druck zu hoch geht und dann die MKL kommt. der wird dann nur runter simuliert."


    MfG.

    .
     
  10. #8 Rabemitgas, 06.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig, weil das Fahrzeug keine Rücklaufleitung hat und die Benzindüsen ja zu sind.
     
Thema: Was fuer ein Teil ist das an der VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzindruck emulator

    ,
  2. emulator benzindruck

    ,
  3. benzindrucksimulator

    ,
  4. benzindruckemulator,
  5. mustang v6 kraftstoffdrucksimulator,
  6. Benzindruck Simulator v8,
  7. prins vsi benzindrucksimulator,
  8. benzindruck emulatoren,
  9. benzindruck simulieren,
  10. mustang vsi benzindruckregler,
  11. rücklauf kraftstoffdruck simulator,
  12. emulator für variablen benzindruck,
  13. prins gasanlage emulator benzindruck,
  14. emulator lpg benzindruck,
  15. lpg benzin druck simulator,
  16. variabler benzindruck lpg,
  17. brc variabler benzindruck,
  18. kraftstoffdrucksimulation ,
  19. lpg variabler benzindruck,
  20. benzindruck emulator ,
  21. benzindrucksimulator mustang,
  22. prins benzindrucksimulator,
  23. drucksimulator mustang,
  24. brc benzindruch,
  25. mustang gt variabler benzindruck
Die Seite wird geladen...

Was fuer ein Teil ist das an der VSI - Ähnliche Themen

  1. Suche Unterstuetzung fuer Ferndiagnose

    Suche Unterstuetzung fuer Ferndiagnose: Suche einen erfahrenen LPG Experten der gegen Aufwandserstattung vernuenftige Unterstuetzung zur Selbstwartung/Diagnose gibt. Habe KfZ know how...
  2. Auspinnwerkzeug fuer Framatome Steuergerät Stecker

    Auspinnwerkzeug fuer Framatome Steuergerät Stecker: Hallo wer kann mir sagen mit welchem Werkzeug man die Sigma3 Kontakte sauber entriegeln und ausziehen kann. Es geht um einen Austausch der...
  3. Welche Anlage fuer Z18XE

    Welche Anlage fuer Z18XE: Hallo Alle Ich bin neu hier u. in dem Thema LPG. Habe vor meinen Astra H Z18XE auf LPG umruesten zu lassen. Gibt es Anlagen die besser oder...
  4. Hallo bin neu hier, Gruesse an alle. Gibt es ein Tutorial fuer die Omegas LR188????

    Hallo bin neu hier, Gruesse an alle. Gibt es ein Tutorial fuer die Omegas LR188????: Hallo ich bin Neu in diesem Forum und moechte meinen Fehlerspeicher von meinem Omegas Steuergeraet auslesen und die Einspritzdauer optimieren und...
  5. Skeptisch ueber Groupon Deal - Autogas umbau fuer 999 euro

    Skeptisch ueber Groupon Deal - Autogas umbau fuer 999 euro: Hi, hab mich grade hier im Forum angemeldet weil ich auf Groupon.de einen deal fuer einen autogasumbau gefunden habe. Deal ist in Essen. (ich...