Warum will kaum jemand ein Elektroauto?

Diskutiere Warum will kaum jemand ein Elektroauto? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das Temperaturmanegment ist eigendlich jedem Modellbauer bekannt und ist immernoch das größte Problem bei KERS in der Formel 1. Laden macht...

  1. #81 nightforce, 28.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das Temperaturmanegment ist eigendlich jedem Modellbauer bekannt und ist immernoch das größte Problem bei KERS in der Formel 1.
    Laden macht Wärme, entladen auch, dazwischen braucht es eigendlich Pausen.
     
  2. Anzeige

  3. #82 vonderAlb, 01.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Die nächste Superchargerstation (von nichts anderem war die Rede) von meinem Wohnort liegt exakt 51 km weit entfernt und befindet sich in Vöhringen. In exakt der Gegenrichtung die ich ansonsten täglich fahren muss.

    Wenn man nach "normalen" Ladestationen sucht findet man natürlich auch welche in näherer Umgebung. Keine Frage. Das wäre dann in meinem Falle eine Station in Albstadt Tailfingen. 10 Km weit entfernt, Zugang nur für identifizierte Personen (auf Firmengelände). Oder nach Trochtelfingen (11 km). Öffentlich.
    Tja, ich könnte da ja abends mein Auto zu laden hinstellen und mit dem Taxi nach Hause (morgens wieder per Taxi zum E-Auto und dann ab zur Arbeit). Vorausgesetzt natürlich das nicht auch andere auf die Idee gekommen sind und aufladen und ich keine Steckdose mehr zur Verfügung habe.
    Tja, einen Tesla sollte man sich leisten können, dann kann ich in 80 Minuten den Akku auf 100 % hochbruzeln (in der zeit kann man ja zu Abend essen) und anschließend 51 km weit nach Hause fahren.
    Wirklich praktisch so ein E-Auto.

    Nicht falsch verstehen, ich finde E-Autos genial und würde mir gerne eines kaufen wollen, aber solange die Ladeproblematik nicht praxistauglicher wird werden sich E-Autos nicht durchsetzen.
    In meinen Augen ist das Wasserstoffauto genau das was der Otto-Normalverbraucher braucht. Abgasfrei fahren und in 5 Minuten wieder aufgetankt. Nur wie gesagt, die Preise und die Tankmöglichkeiten sollten Normalität erlangt haben.

    Und solange diese "Probleme" bestehen fahre ich den umweltfreundlichsten Kraftstoff den es z.Zt. auf dem Markt gibt:

    Gas

     
  4. #83 JKausDU, 01.03.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Klar, es wird immer Menschen geben, für die das E-Auto nicht "passt". Zum Beispiel wg. der Ladesituation. Bei mir wäre das kein Thema. Wallbox in die Garage am Haus und fertig.
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    passen will...und der sinn der SUC ist es ja ben nicht in den Ballungsräumen zu stehen um zu vermeiden das die Leute einfach dahin fahren...Aber da müsste man mal vom Stammtisch aufstehen...Ich kann an meinem Arbeitsplatz laden, eingeschränkt zu Hause und 2km weit am P+R. Passt für mich auch...Frag mich wie man mit Autogas überleben konnte im Jahr 2007...
     
  6. #85 der alex, 01.03.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    wenn du kein gas hast fährste auf benzin weiter...haste kein strom fährste gar nicht mehr...hat halt nicht jeder eine lademöglichkeit ums eck und unmengen zeit...
     
  7. #86 JKausDU, 01.03.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Die Zeiten, wo man Unmengen Zeit benötigte zum laden sind vorbei. Nicht nur am Supercharger von Tesla. Außerdem gehört zum E-Auto das "destination charging". Denn ein Auto, nicht nur das mit E, steht den größten Teil eines Tages irgendwo rum. Da ist genug Zeit zum laden, die dann niemandem fehlt.
     
  8. #87 der alex, 01.03.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    und wo wenn man KEINE möglichkeit hat auf der arbeit ect.???? und meins z. b. bewegt sich fast den ganzen tag...
     
  9. #88 JKausDU, 01.03.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Tja, es kann nicht für Jeden funktionieren. Laternenparker ohne Ladesäule in der Nähe haben da eher ein Problem als Eigenheimbesitzer mit heimischer Garage und Stromanschluss in selbiger. Die allermeisten Menschen pendeln mit ihrem Auto von zuhause zum Arbeitsplatz. Nachts steht die Kutsche rum und am Arbeitsplatz dann auch 8-10 Stunden. Wenn man das berücksichtigt kann man schon Lösungen zum Laden finden. Der aktuelle Renault Zoe kommt rd. 300 km weit. Da müsste ich lediglich alle zwei Nächte zuhause nachladen wenn ich nur das Berufspendeln betrachte. Mehr mache ich an Werktagen mit dem Auto praktisch nicht.
     
  10. #89 der alex, 01.03.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    und wo willst du auf der arbeit laden wenn es keine möglichkeit gibt ?
     
  11. Anzeige

  12. #90 JKausDU, 02.03.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Bei mir gäbe es diese Möglichkeit. Zudem steht dort eine öffentliche Ladesäule vor der Tür. Das das bei Dir nicht so ist, habe ich schon verstanden.
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich glaube hier geht es nur um das Wort NOCH ... es gibt es NOCH nicht überall und für jeden bequem...Die Zeit wird kommen und auch die alternativen Antriebe werden sich umstellen. Ich erinnere nochmal an die vor 2008 Autogasära...Vielleicht ist der Markt für LPG bald tod...für Eautos und Nachrüstlösungen wird er kommen
     
Thema: Warum will kaum jemand ein Elektroauto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw i3

    ,
  2. wallbox in eckernförde

    ,
  3. wie viel elektroauto in eckernförde

    ,
  4. wasserstoff autos,
  5. wirkungsgrad wasserstoff,
  6. elektroauto zuhause aufladen,
  7. warum sind e-autos so teuer,
  8. bmw i3 größere batterie,
  9. kaufberatung e-auto,
  10. andial uhr
Die Seite wird geladen...

Warum will kaum jemand ein Elektroauto? - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten

    Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten: Hallo, ich bin ganz neu hier, weiss nicht ob ich mich extra vorstellen muss/sollte? ich leg mal los, Wir haben einen VW T5 California mit einer...
  3. Landi Renzo, warum winken alle Werstätten ab ?

    Landi Renzo, warum winken alle Werstätten ab ?: Moin, hatten uns nen Chevy mit ner Landi Renzo LPG Anlage gekauft, war auch alles schön und gut, nach ca 15 Monaten ging die Gasanlage im...
  4. Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?

    Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?: Folgendes ist mir beim betanken IN DEUTSCHLAND passiert: Pkwtank mit Adapter ACME 10 mm verbunden. Tankvorgang eingeleitet. Nach ca. 20 l Gas...
  5. Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(

    Gasanlage springt nach 1-2km aus, warum? :(: Moin :) Ich hab seit gestern das Problem dass meine gasanlage immer nach 1-2km ausfällt. Sie lässt sich auch nicht wieder einschalten. Piept nur...