Warum sinkt der GAsverbrauch nach der Umr?stung?

Dieses Thema im Forum "Gas Cafe" wurde erstellt von DoktorUSU, 01.06.2006.

1. #1 DoktorUSU, 01.06.2006
    DoktorUSU

DoktorUSU AutoGasInteressierter

Hallo,
    ich h?tte eine einfache Frage, warum sinkt der Gasverbrauch nach der Umr?stung mit zunehmender Km-Zahl noch etwas?

Stellt sich die DME drauf ein?
    Wird der Motor freigebrannt?

Vielen Dank,
    Guido

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnufel, 01.06.2006
    schnufel

schnufel AutoGasKenner

erstmal stellt sich das gassteuerger?te ein bissel auf die erfordernisse ein, das orginalmotorstuerger?t glaube ich kaum. aber ersteres macht dann auch schon was aus, das ist meist ja "lernf?hig" wie man sagt. wieviel es jetzt wirklich aus amcht ist sicher ne sch?tzaufgabe.
    ein weiterer punkt ist das sich u.a. die membran des verdampfers etwas elastischer wird und er so sicher etwas g?nstiger den druck regeln kann.
    naja und evtl ?ndert man auch nochmal unbemerkt etwas an der fahrweise ;). dann kommt es immer drauf an, wo man tankt, sprich gemisch.
    freibrennen denke ich nicht so sehr, da macht ne gro?e strecke vollgas auf benzin sicher genausoviel aus. da wird der motor ja auch richtig hei? und sollte man immer mal machen (macht ja auch mal spa? :D)

mfg schnuf

4. #3 VIPP-GASer, 05.06.2006
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Hallo,
    leider mu? ich Dich ent?uschen. Es gibt keinen Grund daf?r, da? sich der Gasverbrauch ?ber die Zeit verringert. Es ist nur ein techn. bedingter Rechenfehler: Du erreicht erst nach 2-5 mal tanken Dein wirkliches Nettovolumen.
    Test: Tanke mal an einem k?hlen Morgen, ohne erst weit zu fahren. Und dann tanke mal am Nachmittag, bei 30?C im Schatten und nach Holperstrecke: Du wirst Dich freuen, wie wenig Du doch verbraucht hast. In Wirklichkeit hatte der tank am Nachmittag nur einen h?heren Innendruck, der verhinderte, da? mehr in den Tank geht.

Gru?
    VIPP-GASer
    -Der Druck m?ge sich vielleicht mit dem Alter der Feder ?ndern. Die PrinsVSI mi?t den Druck und errechnet einen Korrekturwert auf der Basis der Druckkorrektur von 0% bei 2,2bar. Abgesehen davon hat die Membran nur Dichtfunktion und regelt eigentlich gar nichts. Es k?nnte also h?chstens die Gegendruckfeder erm?den.

Thema:

Warum sinkt der GAsverbrauch nach der Umr?stung?

Die Seite wird geladen...

Warum sinkt der GAsverbrauch nach der Umr?stung? - Ähnliche Themen

1. Erhöhter Gasverbrauch

Erhöhter Gasverbrauch: Hallo, Mein Audi A4 1,8T Baujahr 2004 mit Öcotec Digigas verbraucht seit einiger Zeit über einen Liter mehr Gas auf 100 km als früher . Läuft...
  2. Warum macht der Rabe sich so rar?

Warum macht der Rabe sich so rar?: Nur mal zur kurzen Erklärung, warum ich zzt. selten hier bin und nicht mehr so viel schreibe Wie einige von euch als meine Facebook Freunde mit...
  3. KME - Gasdruck sinkt nach einiger Zeit ab, auch im Leerlauf

KME - Gasdruck sinkt nach einiger Zeit ab, auch im Leerlauf: Hallo, ich habe einen Audi A4, 2,0L, Bj. 2000 mit einer KME Diego G3. Seit einer Woche geht die Gasanlage während der Fahrt einfach aus. Auch...
  4. Extremer Gasverbrauch

Extremer Gasverbrauch: Hallo Wir haben eine Fiat Ulyssus mit einer Gasanlage gebraucht gekauft. Anfangs war das alles echt sehr entspannt..Autobahnfahrt ca. 15 l Gas...
  5. Gasverbrauch immer 10 Liter, egal ob Stadt oder Autobahn

Gasverbrauch immer 10 Liter, egal ob Stadt oder Autobahn: Hallo, ich habe einen Meriva A mit dem 1.6l 16V Z16XE Motor. In der Stadt verbrauche ich 10 Liter Gas. Benzin liegt laut Hersteller in der Stadt...