Warum sinkt der GAsverbrauch nach der Umr?stung?

Dieses Thema im Forum "Gas Cafe" wurde erstellt von DoktorUSU, 01.06.2006.

  1. #1 DoktorUSU, 01.06.2006
    DoktorUSU

    DoktorUSU AutoGasInteressierter

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    Hallo,
    ich h?tte eine einfache Frage, warum sinkt der Gasverbrauch nach der Umr?stung mit zunehmender Km-Zahl noch etwas?

    Stellt sich die DME drauf ein?
    Wird der Motor freigebrannt?

    Vielen Dank,
    Guido
     
  2. AdMan

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  3. #2 schnufel, 01.06.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

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    erstmal stellt sich das gassteuerger?te ein bissel auf die erfordernisse ein, das orginalmotorstuerger?t glaube ich kaum. aber ersteres macht dann auch schon was aus, das ist meist ja "lernf?hig" wie man sagt. wieviel es jetzt wirklich aus amcht ist sicher ne sch?tzaufgabe.
    ein weiterer punkt ist das sich u.a. die membran des verdampfers etwas elastischer wird und er so sicher etwas g?nstiger den druck regeln kann.
    naja und evtl ?ndert man auch nochmal unbemerkt etwas an der fahrweise ;). dann kommt es immer drauf an, wo man tankt, sprich gemisch.
    freibrennen denke ich nicht so sehr, da macht ne gro?e strecke vollgas auf benzin sicher genausoviel aus. da wird der motor ja auch richtig hei? und sollte man immer mal machen (macht ja auch mal spa? :D)

    mfg schnuf
     
  4. #3 VIPP-GASer, 05.06.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

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    Hallo,
    leider mu? ich Dich ent?uschen. Es gibt keinen Grund daf?r, da? sich der Gasverbrauch ?ber die Zeit verringert. Es ist nur ein techn. bedingter Rechenfehler: Du erreicht erst nach 2-5 mal tanken Dein wirkliches Nettovolumen.
    Test: Tanke mal an einem k?hlen Morgen, ohne erst weit zu fahren. Und dann tanke mal am Nachmittag, bei 30?C im Schatten und nach Holperstrecke: Du wirst Dich freuen, wie wenig Du doch verbraucht hast. In Wirklichkeit hatte der tank am Nachmittag nur einen h?heren Innendruck, der verhinderte, da? mehr in den Tank geht.


    Gru?
    VIPP-GASer
    -Der Druck m?ge sich vielleicht mit dem Alter der Feder ?ndern. Die PrinsVSI mi?t den Druck und errechnet einen Korrekturwert auf der Basis der Druckkorrektur von 0% bei 2,2bar. Abgesehen davon hat die Membran nur Dichtfunktion und regelt eigentlich gar nichts. Es k?nnte also h?chstens die Gegendruckfeder erm?den.
     
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