Warum nicht auch wir?

Diskutiere Warum nicht auch wir? im Umfragen Forum im Bereich Community; Was haltet Ihr von den derzeitigen Spritpreisen? Ich finde es echt unerhört und wäre endlich mal dafür, dass hier was passiert. In Frankreich hat...

  1. #1 ichbins74, 31.03.2010
    ichbins74

    ichbins74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet Ihr von den derzeitigen Spritpreisen? Ich finde es echt unerhört und wäre endlich mal dafür, dass hier was passiert. In Frankreich hat es damals super funktioniert, warum nicht auch in Deutschland? Die habe einfach mal einen Tag lang nicht getankt, die Einbußen waren erheblich und es ist einiges zusammen gebrochen, einen Tag später waren die Benzinpreise wieder unten. Wollen wir Deutschen nicht auch endlich mal wieder gemeinsam gegen den Staat vorgehen? Warum sollen wir uns alles gefallen lassen?

    Ich fände es schön wenn wir den gleichen Weg gehen wie die Franzosen und einfach mal am 16. April an allen Esso, Shell und Aral Tankstellen nicht tanken. Vielleicht erreichen wir etwas damit.

    Viele Grüße Silke und bitte allen schnellstmöglich weiterleiten und Überzeugend sein

    Vielen Dank und uns allen viel Erfolg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warum nicht auch wir?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 31.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab schon eine woche nicht getankt ob das die ölkonzerne gemerkt haben ?

    Wenn man die aktion jede woche durchzieht wird ja vieleicht das benzin günstiger weil die pächter an dem tag ja gleich zu lassen können und personal einsparen.

    Wer heute nicht tankt, tankt morgen also was soll das ?
     
  4. #3 ichgebgas, 01.04.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Also ich habe das letzte Mal Benzin im Juli 2009 getankt. Und das noch in Spanien. Ich tanke also jeden Tag "nicht". Da bist du wahrscheinlich im GasForum an der falschen Stelle...
     
  5. #4 paashaas, 01.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich finde solche Aktionen unsinnig.
    Wir sind von denen Abhängig und nicht die von uns.
    Die sitzen definitiv am längeren Hebel.
    Wenn ich an den einen Tag nicht viel verdiene, dann werde ich doch versuchen den Gewinn an anderen tagen wieder reinzuholen. Also erhöhe ich dann die Preise. Somit komme ich dann sogar noch mit plus raus.

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 verbrenner01, 01.04.2010
    verbrenner01

    verbrenner01 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zu kurz gedacht!

    Selbstverständlich macht es den "Großen" was aus, wenn z. B. der kleine Mann nur noch bei den freien Tankstellen kaufen würde!!

    Das Paradebeispiel war 1995 bei SHELL deren Ölplattform Brent Spar!

    Zig Bekannte von mir (und das waren genauso wenig wie ich GRÜNE!!) + ich haben nichts mehr bei SHELL gekauft.

    Shell entsorgt die Ölplattform Brent Spar an Land. Sieg des kleinen Mannes.
     
  7. #6 123Autogas.de, 01.04.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich auch so. Diese Mails gingen schon ein paar mal durchs Netz, geändert hat sich jedoch nie etwas. Der Sprit wird einfach immer teurer. Den Schaden, den die meisten Leute und Firmen erleiden würden, wenn sie nicht tanken, wäre höher als das Einsparpotenzial, das hier geboten wird. Der Mineralölmarkt ist nicht wie die IT-Branche, wo der Markt gesättigt ist und sich die Anbieter um jeden Kunden die reinsten Preisschlachten bieten. Wir haben uns nunmal eine Infrastruktur geschaffen, die auf dem Einsatz von Öl gegründet ist. Das ist weitläufig bekannt, ebenso wie die Tatsache, daß Treibstoff ständig gebraucht wird. Wer heute nicht tankt, tankt morgen. Also was kann man tun? Man weicht auf die günstigste Alternative aus, die man hat. Und die ist momentan nun einmal Autogas.
     
  8. Anzeige

Thema:

Warum nicht auch wir?

Die Seite wird geladen...

Warum nicht auch wir? - Ähnliche Themen

  1. Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?

    Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?: Folgendes ist mir beim betanken IN DEUTSCHLAND passiert: Pkwtank mit Adapter ACME 10 mm verbunden. Tankvorgang eingeleitet. Nach ca. 20 l Gas...
  2. Astra G - X20XEV - Prins VSI schaltet zeitweise warum nicht um

    Astra G - X20XEV - Prins VSI schaltet zeitweise warum nicht um: Hallo zusammen, nach glücklichen 4 Jahren ohne nennenswerte Probleme mit meiner VSI ist es nun so weit. Bei warmen Motor springt die Anlage nicht...
  3. Warum war der Rabe nicht da? :-))

    Warum war der Rabe nicht da? :-)): Für die die es Interessiert warum ich mich in letzter Zeit so rar mache. Hab neben dem Tagesgeschäft bis spät in die Nacht nen Shop gebastelt.:D...
  4. Warum nicht auch wir?

    Warum nicht auch wir?: Was haltet Ihr von den derzeitigen Spritpreisen? Ich finde es echt unerhört und wäre endlich mal dafür, dass hier was passiert. In Frankreich hat...
  5. Warum Ventilschutz nicht direkt beigemischt?

    Warum Ventilschutz nicht direkt beigemischt?: Hallo, warum wird eigentlich nicht das Ventilschutzmittelchen direkt in der Rafenerie oder der Gastankstelle beigemischt? Bei Benzin ist dieses...