Wann Rentiert sich die Gasanlage ?

Diskutiere Wann Rentiert sich die Gasanlage ? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Wen man die Umrüstkosten oder genauer gesagt Zurüstkosten mit allen anderen Kosten wie TÜV Abnahme usw. beim Gasfahren rausgeholt hat oder zählt...

  1. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Wen man die Umrüstkosten oder genauer gesagt Zurüstkosten mit allen anderen Kosten wie TÜV Abnahme usw. beim Gasfahren rausgeholt hat oder zählt auch noch das Startbenzin dazu? Ohne Startbenzin hätte ich die Kosten raus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 25.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das Startbenzin musst Du bezahlen, oder? Ist also auch Teil der Kostenbetrachtung.

    Umrüstung auf Autogas - Autogas Rechner

    Habe gerade mal spaßeshalber gerechnet: Seit Umrüstung vor 7 Jahren habe ich rd. 8000.- € Ersparnis gegenüber
    Benzinbetrieb. Wo ist die Kohle hin? :rolleyes1:
     
  4. #3 vonderAlb, 25.07.2017
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    74
    Die Umrüstkosten holt man immer raus. Die Frage ist nur wann bzw. wieviel Kilometer muss dafür gefahren werden.
    Startbenzin gehört zu den Kosten dazu.
     
  5. #4 V8gaser, 07.08.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.622
    Zustimmungen:
    1.042
    Die Kosten für das Startbenzin einfach auf die Umrüstkosten draufzuschlagen ist ne Milchmädchenrechnung, dann schließlich fährt man ja auch mit dem Benzin, legt km zurück. Es wird also nicht ohne Nutzen verbrannt.
    mM dürfte man dessen Kosten maximal zur Hälfte mit ansetzen - den Betrag, den es iE mehr kostet, als das Gas.
     
  6. Anzeige

Thema: Wann Rentiert sich die Gasanlage ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann rentiert sich lpg

Die Seite wird geladen...

Wann Rentiert sich die Gasanlage ? - Ähnliche Themen

  1. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  2. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...
  3. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  4. Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige)

    Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige): Ja, ich weiß, blöde Frage, aber ist so. :blink: Ich hatte vorher in meinem Audi A6 ne Vialle LPI drin, da wurde mir bei leerem Tank der...
  5. 89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?

    89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?: Hallo zusammen, nach einigen Jahren Abstinenz und problemlosem Gasfahren (zur Zeit ein Octavia 1Z RS mit gechippten 254 PS und Prins VSI, aktuell...