wann ist Valve care (autom.)wieder lieferbar

Diskutiere wann ist Valve care (autom.)wieder lieferbar im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Tach zusammen, ich wollte gerade heute meine prins Anlage für meinen2009 Zafira ( 116 ps ) klar machen, da sagte mir mein Umrüster, dass die...

  1. #1 gasanfänger1963, 13.04.2011
    gasanfänger1963

    gasanfänger1963 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich wollte gerade heute meine prins Anlage für meinen2009 Zafira ( 116 ps ) klar machen, da sagte mir mein Umrüster, dass die automatische Valve care zZt. nicht lieferbar ist ,da ein Plastikrädchen wohl häufiger defekt ist. Gibts Infos darüber, wann eine verbesserte Anlage kommt? soll ich bis dahin die alte Flash lube vorrichtung einbauen lassen ?

    Gruß Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 13.04.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Lasse dir das V-LUBE Dosiersystem einbauen und profitiere vom fairen Additiv-Preis, guter Wirkung und langlebiger Pumpe :)

    - Ende meiner Werbung -

    :-)
     
  4. #3 AHMueller, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    ValveCare sollte problemlos verfügbar sein (erst gestern eine Pumpe bekommen). Aktuell ist Revision E mit Firmwarestand 2.91.
    Ruf doch mal bei Car-gas an, die können sich dann mit Deinem Umrüster in Verbindung setzen. Auch simon-autogas kann die Dinger sicher problemlos liefern.

    Und hier ist der Testbericht dazu: Klick

    Viele Grüße,
    -tobias

    P.S.: Bin von der Werbung entzückt. Der Kunde fragt nach ValveCare und bekommt V-Lube als Antwort. Der Letzte, der so ein Ding gebracht hat, war Lottermoser: Wie Prins, darauf gibt es nur eine Antwort - nimm' ne KME.
     
  5. #4 dscholli, 14.04.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch von Anfang an die elektronische Anlage, und die erste Pumpe war auch defekt. Da hatte sich allerdings die Gewindestannge hinten durchs Gehäuse gebohrt. Die zweite Pumpe ist meine ich seite Juli /August letzen Jahres im Betrieb ohne Störungen mit der damals aktuellen Software.

    Ich überlege immer noch ob auf das neue System upgraden sollte, da wohl mit den Y-Verbinder Probleme gibt. Oder liege ich da falsch?
     
  6. #5 AHMueller, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Alle Pumpen bis zur Serie E sind vom Ausfall der Motorspindel betroffen (=Welle bohrt sich durch das Gehäuse). D.h. für alle Pumpen vor dieser Serie ist es zwingend notwendig ein Update auf die Firmware-Version 2.9.1. durchzuführen. [Info Bulletin 229]

    Die Y-Stücke hatten Qualitätsprobleme, das ist korrekt. Betroffen hiervon sind jedoch nur die Serien aus der Produktions-Woche 40-52 des Jahres 2010. Einfach entsprechend darauf achten, wenn es der Umrüster nicht machen. [Info Bulletin 228]

    Auch die Verteileinheit hatte ein Problem. Diese ist mittlerweile ebenfalls behoben.
    Einem Upgrade steht aus meiner Sicht daher aktuell nichts im Wege ;)

    Beste Grüsse,
    - tobias
     
  7. #6 vadiker, 14.04.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    @tobias,

    trotz dass ich überzeugter Prins-Händler und Einbauer bin, kann ich schwarz von weiss unterscheiden und muss dem Kunden nicht alles verkaufen nur weil das von Prins kommt. Prins hat guten Namen in Deutschland, aber von dem Additivsystem halte ich wirklich nicht viel. Haben's deswegen auch aus dem Programm genommen. Die zahlreichen Updates, Lieferschwierigkeiten und ansachließend der Additivpreis sind ein Beweis dafür.

    Der Kunde fragt auch nicht wo er sein bereits bestehendes Dosiersystem reparieren kann. Da wäre so eine Aussage nun wirklich nicht angemessen. Er informiert sich mehr oder weniger noch VOR dem Umbau. Deswegen auch mein Tipp. Der wirklich gut gemeint war.

    Mit Lottermoser brauchst du mich nicht zu vergleichen. Da liegst du komplett falsch ;)

    Wo ist eigentlich der Thread-Eröffner?!
     
  8. #7 AHMueller, 14.04.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    @vadiker: Ich finde es gut, dass Du den Kunden nur etwas verkaufst, hinter dem Du auch stehen kannst. Machen nicht unbedingt viele ;) Hier hatte der Anfragesteller gezielt eine Frage nach ValveCare gestellt (+ ggf. FlashLube als Übergangslösung). Meinste nicht, dass es da am sinnvollsten ist, sein Problem zu lösen (d.h. zu informieren, dass es diese Lieferschwierigkeiten nicht gibt) und nicht noch ein Produkt mehr in den Ring zu werfen, das sein Umrüster potentiell auch nicht kennt?

    Ich kenn weder Dich noch Lottermoser, daher liegt mir ein Vergleich fern. Verglichen habe ich nur die Postings und deren Inhalt.

    Für den Thread-Eröffner hoffe ich, dass er die benötigten Informationen hat und nun das System seiner Wahl eingebaut bekommt.

    VG,
    -t
     
  9. #8 dscholli, 15.04.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @vadiker + AHMueller
    bevor ihr Euch noch weiter streitet ;) würde ich einfach nur noch mal nachfragen was das Prins VC betrifft.

    @vadiker
    ich kann deine Einwände als Umrüster verstehen, aber wie gesagt läuft bei mir alles bestens ohne Probleme. Zum Vergleich würde mich interessieren wie hoch die Reichweite mit 500ml VC zu einem anderen Additiv ist, als Mittelwert gesehen.
    Sollte ich das System upgraden würde ich das wenn möglich bei Autogas Rankers machen sofern es dort geht. Da im Raum Ratingen nicht gerade viele Umrüster vorhanden sind.
     
  10. #9 gasanfänger1963, 15.04.2011
    gasanfänger1963

    gasanfänger1963 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    hier ist noch mal der thread Eröffner!
    Vielen dank für eure Mühe. Ich habe heute Mittag mit dem Prins Importeur und dem Umrüster gesprochen und beschlossen solange zu warten( es heißt ein-drei Wochen) bis die neuen Teile da sind .Technisch verstehe ich eh kaum etwas, deshalb gehe ich auf Nummer sicher!

    Tschö Matthias
     
  11. #10 ChrisVH1982, 26.04.2011
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand von Euch ein Foto von der Welle, die sich durch das Gehäuse bohren soll? Ich habe ebenfalls eine Valve Care und würde gerne prüfen, wo sich die Welle durchfrißt und ob sie das überhaupt macht :-)
     
  12. Anzeige

  13. #11 AHMueller, 26.04.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es so [​IMG] aussieht, dann ist es zu ende ;)

    Viele Grüße,
    -tobias
     

    Anhänge:

  14. #12 ChrisVH1982, 26.04.2011
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Autsch! Das habe ich zum Glück nicht und hoffentlich passiert es auch nicht :-)
     
Thema: wann ist Valve care (autom.)wieder lieferbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valve care

    ,
  2. prins valve care preis

    ,
  3. prins valve care pumpe defek

    ,
  4. Valve Care Additiv-Nachfüll 500ml,
  5. Valve Care-DI preis mit einbauen,
  6. prins vsi valve care dosiersystem,
  7. prins vsi valve care dosiersystem kaufen,
  8. kme valvecare,
  9. prins valve care double,
  10. valve care double concentration,
  11. valve care pumpe kaputt,
  12. prins valve care einbauanleitung,
  13. v lube pumpe defekt,
  14. vsi care pumpe defekt,
  15. v-lube pumpe defekt,
  16. valvecare wirkungsweise,
  17. lpgforum.de valve care double concentration reichweite,
  18. valve care double software,
  19. valve care pumpe ausfälle,
  20. prins vsi valve pr,
  21. prins dosiersysteme valve care,
  22. v lube pumpe,
  23. v lube in valvecare,
  24. Prins Valve care Einbau Preis,
  25. Prins neues oder altes Valve care
Die Seite wird geladen...

wann ist Valve care (autom.)wieder lieferbar - Ähnliche Themen

  1. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  2. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...
  3. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  4. Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige)

    Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige): Ja, ich weiß, blöde Frage, aber ist so. :blink: Ich hatte vorher in meinem Audi A6 ne Vialle LPI drin, da wurde mir bei leerem Tank der...
  5. 89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?

    89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?: Hallo zusammen, nach einigen Jahren Abstinenz und problemlosem Gasfahren (zur Zeit ein Octavia 1Z RS mit gechippten 254 PS und Prins VSI, aktuell...