W245 Turbo Benzinverbrauch im Gasbetrieb

Diskutiere W245 Turbo Benzinverbrauch im Gasbetrieb im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen,Ich habe meinen B200 Turbo mit einer KME Diego umrüsten lassen. Nach diversen Problemchen welche wohl durch fehlende...

  1. #1 tbbo, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    tbbo

    tbbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,Ich habe meinen B200 Turbo mit einer KME Diego umrüsten lassen. Nach diversen Problemchen welche wohl durch fehlende Einspritzzeiten bei wechselnden Zylindern verursacht wurden, wurde nun angeblich eine neue Motorsoftware aufgespielt und der Wagen läuft toll. Einzig die Tatsache das ich im Moment etwa 20L Benzin auf 400km Verbrauche trübt die Freude ein wenig.Nun sagt mein Umrüster das sei wohl normal da die Gasanlage wohl parallel Benzin beimischt um die Ventile zu kühlen und die Schmierung zu gewährleisten!? Dazu sei erwähnt das die Anlage so eingestellt ist, dass bei Drehzahlen über 4000 ohnehin Auf Benzin umgeschaltet wird, dies wird dann auch durch eine blinkende LED angezeigt.Hantier jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee ob ich mit meiner Vermutung das dabei etwas nicht stimmt richtig liege?Danke vorabThomas

    P.s. Die 400km kommen durch mehrere Strecken 'a 33 km zusammen, 1 Start/33km. Gasverbrauch derzeit unbekannt,,aber vermutlich bei etwa 10L
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 06.09.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    ich würde das Benzin ausprogrammieren u. Valve Protect Sequentiell einbauen ist besser u. langfristig gesehen billiger.
     
  4. tbbo

    tbbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell erstmal danke für den Tipp. Aber wäre es denkbar das mein Spezi den Benzinanteil bewusst höher eingestellt weil die Anlage anders nicht sauber läuft? Ich hatte zuvor das Problem, dass bei etwas mehr Gas der Motor stotterte und die Motorkontrolle anging, als ob der Druck zusammenbricht. Allerdings meinte er das dies wohl mit einem fehlenden einspritzsignal zusammenhängt, was wiederum durch eine neue motorsteuersoftware angeblich abgestellt wurde!?Er hatte mir auch auf einem Notebook gezeigt das immer einer der vier Balken (Zylinder) beim Gasgeben etwas verzögert reagierte als die anderen drei. Allerdings war es bei jedem Gasgeben ein anderer Zylinder.
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hallo

    Da war aber wieder ein "Profi" am Werk.

    Der hat die Düsentrennung verdreht. Klar läuft der trotz zig Einbaufehlern gut, wenn der nur 1/3 Gas einbläst und 2/3 Benzin. :-)

    Das ist ein alter Hut, ich glaube nicht das der Umrüster Erfahrung hat.

    Ich kann mir genau vorstelklen was da war... zuerst hat er geschaltet plus von der Benzindüse genommen. Dann ist immer die Spannung zusammengebrochen, weil die Diego viel Last über 15 zieht.

    Weil man den Fehler nicht fand hat man gedacht man hat die Düsentrennung verlötet und sie gedreht. Das führt zu diesem o.g. "Drittelmix"

    Gruß Armin
     
  6. tbbo

    tbbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das selber überprüfen oder wär es besser nen Fachmann zu konsultieren? Wielang würde ein Fachmann brauchen um genau das herauszufinden?
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Das siehst du schon in der Software

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: W245 Turbo Benzinverbrauch im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b 200 by 2014. turbo autogas

    ,
  2. w 245 lpg

    ,
  3. w245 lpg

Die Seite wird geladen...

W245 Turbo Benzinverbrauch im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  2. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  3. Venturi im 760 turbo

    Venturi im 760 turbo: Hallo zusammen, ich hoffe das ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich bin neu im Forum habe bereits die Suche bemüht, bin aber leider nicht...
  4. Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0

    Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0: Seit einigen Wochen habe ich Zufällig bemerkt das mein Astra in der Langzeit Gemischanpassung bei +15% liegt. Umrüstung war im Jahr 2019 gemacht....
  5. Programmierung VSI1 bei Turbo-Motor

    Programmierung VSI1 bei Turbo-Motor: Hallo zusammen, habe einen Opel Vectra C 2,0 turbo mit einer VSI1. Dank Leistungssteigerung reichten die Gelben Keihin K8 nicht mehr aus und...