W220 S430 KME Nevo Plus Modell Korrektur

Diskutiere W220 S430 KME Nevo Plus Modell Korrektur im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Ich fahre meinen W220 s430 schon seit ca. 20000km auf Gas,hatte aber in letzter Zeit vermehrt Probleme das bei Vollast und ca. 6000U/min...

  1. #1 Rokirok, 10.02.2019
    Rokirok

    Rokirok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre meinen W220 s430 schon seit ca. 20000km auf Gas,hatte aber in letzter Zeit vermehrt Probleme das bei Vollast und ca. 6000U/min Zündaussetzer auf mehreren Zylindern vorhanden waren.
    Außerdem roch es dann im Innenraum sehr stechend , vermutlich ein wenig öl auf dem Krümmer das aber vorher auch schon vorhanden war,also muss der Krümmer heißer als vorher sein,daher vermutete ich einen Magerlauf.
    Heute habe ich sie mal neu eingestellt und würde gerne eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge zu meinem Modell wissen.
    Bei Vollast und liegt die Spannung ,der Spannungssprunglambdasonden bei 0,850-0,900 Volt
    Ist das in Ordnung?

    Daten:
    KME Nevo Plus
    Hana 1,9 ohm? (Roter "Dichtring" ums Gehäuse)
    Screenshot (1).png Screenshot (4).png
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 10.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Das würde ich nicht eingestellt nennen. Was sollen diese vielen Knicke im Modell, gerade im oberen ms-Bereich sollten die Injektoren doch linear genug liefern können und der Brennwert vom LPG gegenüber Benzin verändert sich da doch auch nicht.

    Sprungsonde bei 0,8 Volt oder mehr bedeutet sehr fettes Gemisch.
    Ich würde so vorgehen, entferne zunächst alle Segmentpunkte, stelle eine Verschiebung von 1,5ms und eine Neigung von 1-2% ein, so dass die vorhanden Punkte ab ca. 4ms getroffen werden, setze einen Punkt bei ~4ms und ziehe den ersten Punkt sowiet runter, dass der Leerlauf passt, dann sammle neue Punkte und zeig das Ergebnis. Aktiviere auch in Maps (F10) die Optionen Pcol Begrenzung und Plan rotieren, dass hilft beim Sammeln der Punkte (verteilt die besser) und man hat immer die aktuellsten Punkte in der Map.
     
Thema: W220 S430 KME Nevo Plus Modell Korrektur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG w220

Die Seite wird geladen...

W220 S430 KME Nevo Plus Modell Korrektur - Ähnliche Themen

  1. Wer will meine Mercedes W220 S-Klasse Haben? S430 mit Prins und 108 Liter Radmuldenta

    Wer will meine Mercedes W220 S-Klasse Haben? S430 mit Prins und 108 Liter Radmuldenta: Hab Ihn mal bei Ebay rein gestellt. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Gruß Armin
  2. Old w220 Bigas unrunder Lauf .....

    Old w220 Bigas unrunder Lauf .....: Guten Tag , komme aus Solingen ,heiße Andreas und fahre seit 2 Wochen eine alte S Klasse S500. Die Büchse hat eine Bigas Anlage verbaut und läuft...
  3. Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module

    Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module: Hallo zusammen, Ich habe einen W220 S500 mit dem M113, welcher eine PRINS VSI verbaut hat. Wegen sporadischer Zündaussetzer, laut Diagnose an...
  4. w220 s500 Bj 2000 Wasseranschluss

    w220 s500 Bj 2000 Wasseranschluss: Moin miteinander, ich bin Kamil aus Hamburg und ich bin neu hier. Habe schon seid Längerem Eure Seite begutachtet und nun hab ich mich bei Euch...
  5. W220 S 320 beim Umschalten Benzin auf Gas und hoher Drehzahl = Kontrollleuchte

    W220 S 320 beim Umschalten Benzin auf Gas und hoher Drehzahl = Kontrollleuchte: Hallo zusammen, ich habe in meinen S 320 W220 Bj. 1999 eine BRC_anlage einbauen lasssen. Seit 10000 km problemlos- bis auf eine Sache. Wenn der...