W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

Diskutiere W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....

  1. #1 japi936, 13.02.2021
    japi936

    japi936 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße.

    Daher die Frage, welche Tankgröße passt in einen W204 C180K BJ08 ohne das die Kofferraumabdeckung, also unten die "Stoffmatte" zu sehr nach oben geht und man noch einen halbwegs geraden Kofferraum hat?

    In einem Angebot steht 45/36l (brutto/netto) bzw. 630x200, dass ist ja sehr wenig.

    Danke für eine kurzfriste Rückmeldung, am besten von denen die so ein Modell fahren oder in den Fingern hatten ;-) Wäre echt klasse!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Hallo, bei uns ist jedes 4. Auto ein Daimler, den wir umrüsten.
    Wenn Du eine Limousine hast, dann geht ein 650x220 rein, ohne, dass die Matte absteht, beim 650x240 steht die Matte hinten etwas ab.
    Beim Kombi geht der 650x240 problemlos rein. Wichtig ist, dass der aus Kunststoff bestehende Kofferraumboden durch Stahlstreben verstärkt wird.
    Oder einen Tank von Step nehmen mit Haltelaschen wie ein Unterflurtank. Aber das sollte jeder erfahrene Umrüster wissen. Die Betonung liegt bei "sollte".
    Wenn Du schreiben würdest, aus welcher Ecke Du kommst,, könnte man Dir ja vielleicht einen Umrüster empfehlen.
     
  4. #3 japi936, 13.02.2021
    japi936

    japi936 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo wir hatten schon das Vergnügen in einem anderen Beitrag zum Thema wo umrüsten lassen, habe mich für Dortmund entschieden die halt heute auch gemessen haben und eben zu den genannten Massen kamen.

    Ich habe eine Limousine, mhmm interessant das er mir einen deutlich kleineren aufgeschrieben hat, seufz. Bestellen tut er den, den ich ihm am Montag sage.
     
  5. #4 japi936, 13.02.2021
    japi936

    japi936 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Da ruf ich Montag nochmal an und hake nach. Danke für die Info ;-)
     
  6. #5 japi936, 13.02.2021
    japi936

    japi936 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du mir noch eben die Brutto netto Liter angaben für 650x220 & 650x240 nennen? danke.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Um so nen Umrüster würde ich gleich nen riesen Bogen machen. Wenn er Dir schon nen kleinen Tank aufs Auge drücken will, wer weiß wie die restliche Umrüstqualität ist.
    Bruttoinhalte sind 56, bzw. 63 liter. Netto ist 80% davon,
     
  8. #7 japi936, 14.02.2021
    japi936

    japi936 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Angaben. Eigentlich hatte ich von dem, auch hier im Forum nur positives gelesen, ich klär das einfach nochmal mit ihm (Ams Richter) ab. Danke.
     
  9. #8 Panther, 14.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    haben die in Bevern gemessen oder hast du selber gemessen. Wenn ersteres der Fall war dann sollte dir das wirklich zu denken geben. :confused:
    Übrigens bei Aktien gibt es diesen Spruch Erfolge in der Vergangenheit sind keine Garantie für die Zukunft.
    Also als ich das letzte mal zur Wartung der Prins bei Armin in Bevern war hab ich beschlossen, das ich das letzte mal dort war.
    Ein Umrüster der keine GAP machen kann ist echt nervig auch wenn es natürlich beim Tüv genau dasselbe kostet. Ist nur dumm wenn er dann ein halbes Jahr später keine GAP bekommt weil irgendwas undicht ist. :crying:
    War sehr froh das mir das Autogaszentrum Paderborn sehr freundlich und kulant kurzfristig aus der Patsche geholfen hat.
    Übrigens in Holzminden (Pitstop) war ich nicht nur zum Grillen bei GM Service Nagel. :wink:

    Viele Grüße vom Panther
     
  10. #9 japi936, 14.02.2021
    japi936

    japi936 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Bevern? Ich war in Dortmund bei ams Richter bzw. Autogas Zentrum Dortmund und ja die haben selbst gemessen, aber ohne die Plastik Halterung für Wagenzubehör auszubauen. Werde ich jetzt selbst mal eben machen und selbst nochmal messen.
     
  11. #10 japi936, 14.02.2021
    japi936

    japi936 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Also selbst eben das dingen ausgebaut und gemessen, breite passt locker 75/76cm und tiefe 65/66 - mit messband wäre es genauer geworden aber der 650er sollte echt rein passen, so gerade eben. Also morgen ab ans Telefon hängen und da anrufen. Danke an euch!
     

    Anhänge:

    Panther gefällt das.
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    das
    Wagenhebergedöns packen wir ins freie Batteriefach. Passt wunderbar und wenn der Umrüster blöd tut, mach nen termin bei Autogas Rankers in Krefeld. Das lohnt sich auf jeden Fall.
     
    Panther gefällt das.
  13. Anzeige

  14. #12 Panther, 14.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    und sry wegen Dortmund und Holzminden, da bin ich mit einem anderen Beitrag durcheinandergekommen in dem ich auch geschrieben habe.
    Aber meine Meinung über einen Umrüster der sich schon beim Ausmessen der Reserveradmulde keine Mühe gibt bleibt dieselbe. :rolleyes1:
    Wünsche trotzdem viel Erfolg wenn du in Dortmund umrüsten lässt :smile:

    Viele Grüße vom Panther
     
  15. #13 japi936, 15.02.2021
    japi936

    japi936 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    So 650er wird eingebaut. Ich kann es schon verstehen, dass man den kleineren Vorschlag, es ist sehr knapp aber passt so gerade eben :-) danke an euch! Dann lassen wa ma einbauen ;-)
     
Thema:

W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

Die Seite wird geladen...

W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt? - Ähnliche Themen

  1. W204, C180K BE, MKL geht nicht aus

    W204, C180K BE, MKL geht nicht aus: Hallo ich habe mir diesen Monat eine gebrauchte C-Klasse gekauft und umrüsten lassen. Umrüster war in Lippstadt, die Anlage war eine Icom JTG....
  2. M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt"

    M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt": Moin zusammen und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir im Juni letzten Jahres eine Prins einbauen lassen. Soweit lief alles vorzüglich. Im Oktober...
  3. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  4. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...
  5. W204/205 Umrüstung / LPG ab Werk

    W204/205 Umrüstung / LPG ab Werk: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich bin neu hier und habe gleich zwei Fragen mitgebracht:) Erstens: Eignet sich der MB W204 C250 ab BJ 03/2011 zur...